boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.162

Themen-Optionen
Alt 08.01.2022, 09:15
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist gerade online
Vice Admiral

3.660 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Also ich bin auch gern mal ein kleiner Provokateur. Aber wen es um existenzielle Fragen geht ist das wohl fehl am Platz. Der Themenstarter hat ganz klar diese Frage gestellt und nach Destinationen gefragt. Die Meinung von Sozialschmarozern spielt da doch gar keine Rolle.
Der eine zieht um des Klimas wegen, der Andere will aus seiner Rente so viel rausholen wie möglich, ein anderer der Liebe wegen und...und...und.
Die Lebensqualität kann auch in einen "Drittweltland" (#583) für den einen oder anderen perfekt sein. Ein Blick über den Tellerrand hilft da schon ungemein.

Ich für meinen Teil finde es in D schön, was nicht heißen soll, dass ich mir keine Sorgen mache und mit allem was jetzt so kommt zufrieden bin.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2022, 09:28
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.684 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ein paar meiner Arbeitskolleginnen stammen aus Polen und wenn ich mir beispielsweise in WhatsApp so anschaue, wie ihre Familien dort leben und mir dann die passenden Geschichten dazu anhöre, bin ich mir sehr sicher, dass es sich dort gut aushalten lässt - mit einer deutschen Rente mal ganz bestimmt. Die Erreichbarkeit ist tatsächlich ein Problem - aber erst einmal angekommen, spielt das ja nur eine untergeordnete Rolle.

Grüße
Daniel
Ich war seit Anfang der 90er sehr viel in Polen, ab Mitte der 90er im 2-Wochen Rhythmus über Jahre (Freundin dort), allerdings Oberschlesien nahe Oppeln.
Zu der Zeit war es mein Lebenstraum, dort meinen Ruhestand zu verbringen. Tolle Menschen, grandiose Landschaft und tiefste Wälder, Natur pur, kleine Häuser mit großem Grundstück am Wald gelegen deutlich unter 10.000 DM.
Damals von Bord kommend hatte ich genug See und habe übersehen, dass mir genau das irgendwann über alle Maße fehlen wird.
Polen ist toll, aber es muss am Wasser, an der See sein. Dort oben war ich nie, ich kann nicht mitreden. Ich hatte in der Gegend um Oppeln auch keine Sprachprobleme, die ältere Generation sprach eh deutsch. Ein kleine Verbindung gibt es noch, mein bester Freund hat dann die Schwester meiner damaligen Freundin geheiratet. Und er hat dort vor ein paar Jahren gebaut für seinen Ruhestand.

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2022, 10:26
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

7.036 Danke in 4.002 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Der Themenstarter hat ganz klar ... nach Destinationen gefragt.
danke, dass du noch einmal daran erinnerst. Ich hoffe sie begreifen es jetzt endlich.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2022, 10:55
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain

Boot: Sessa 40
1.461 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Was heist zu alt.In meinem Fall dann in 12 15 Jahre ist mein Mercedes 30 was ist da mit hab kein Problem Zoll zu bezahlen
Das hat nichts mit Zoll zu tun, dabei geht es um die Zulassung älterer Fahrzeuge.
Ich hab mit meinem SL auch das Problem mit der Zulassung in HR.
Arbeite aber daran.

Geändert von SL55 (08.01.2022 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2022, 11:59
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Gerade las ich einen Beitrag über Auswanderer nach Paraguay und musste gleich an Bekannte denken, die wenige Jahre bevor wir nach Ungarn gingen nach Paraguay auswanderten und prompt kamen Thomas und Sabine darin auch vor. Wir haben uns über die Terraristik seinerzeit kennengelernt.

Einer Kernaussage kann ich aus meiner Erfahrung nach zustimmen. Für die meisten Auswanderer gilt, du must ein großes Vermögen ins Ausland mitbringen um ein kleines dort zu machen. Wer für einen Konzern im Ausland tätig wird, für den gilt das natürlich nicht, aber wer sich selbst eine Existenz aufbauen möchte, der ist oft gut beraten, wenn er bei seiner Geschäftsidee nicht darauf angewiesen ist, Einheimischen etwas zu verkaufen, an deren Geld zu kommen.

Sich irgendwo ins Ausland zu begeben weil es dort früher mal eine deutschsprachige Community gab endet oft enttäuschend, habe ich so für Polen und Ungarn selbst beobachtet.

Wenn hier im Forum von einer kleinen Rente ausgegangen wird, dürfte diese vermutlich noch immer recht auskömmlich sein, aber ich habe auch Deutsche und Schweizer kennengelernt, die zuerst noch ganz gut zurecht kamen und dann von den Teuerungsraten überrollt wurden. Als Schweizer kann man dann noch Unterstützung beantragen, auch wenn man im Ausland lebt, für Deutsche geht das nicht.

Hier der Link zum oben angesprochenen Artikel https://amp-dw-com.cdn.ampproject.or...y%2Fa-60238735
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2022, 12:31
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Gerade las ich einen Beitrag über Auswanderer nach Paraguay
Also gerade bei "Beiträgen" die mehr politische Propaganda als tatsächliche Information sind, würde ich mir dreimal überlegen ob ich den Inhalt ernst nehme.

Ein Fünkchen Wahrheit steckt aber drin: In vielen Ländern gibt es ausländische Zugereiste und auch Urlauber, die bei den Einheimischen nicht beliebt sind. Ich kenne das z.B. auch sehr intensiv aus Thailand.

Der Grund ist auch recht simpel: Diese Leute benehmen sich wie die Axt im Wald und das kommt bei der einheimischen Bevölkerung nirgends auf der Welt gut an. In Thailand hat mittlerweile auch die Regierung diese Leute im Blick.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2022, 12:47
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Also gerade bei "Beiträgen" die mehr politische Propaganda als tatsächliche Information sind, würde ich mir dreimal überlegen ob ich den Inhalt ernst nehme.
Schreib doch nicht so verklausuliert, was du von dem öffentlich rechtlichem Rundfunk hältst.

Es gibt sicher immer wieder was zu kritisieren, aber wer in Zusammenhang damit von politischer Propaganda spricht, charakterisiert in erster Linie sich selbst.

Ich wäre dafür, Menschen von denen man keine Toleranz erwarten kann, nicht dauerhaft weiter welche entgegen zu bringen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2022, 13:44
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral

Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.766 Danke in 2.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Zoll zu tun, dabei geht es um die Zulassung älterer Fahrzeuge.
Ich hab mit meinem SL auch das Problem mit der Zulassung in HR.
Arbeite aber daran.
Aber Hans Peter, dein SL ist schon etwas anderes als eine C Klasse. Oder?
Aber er mag ja an seinen Auto hängen...
Alt 08.01.2022, 14:25
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain

Boot: Marinello Eden 18
2.473 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Ich hab schon gemerkt das bei mir viele mein Auto mit seiner C Klasse verwechseln.
Mercedes E 220 D Eleganc Automatik 2003 hab vergessen das am Anfang im anderen Thema zu schreiben
Alt 08.01.2022, 14:45
Benutzerbild von Hele63
Admiral

Standard

Nein, ich verwechselt nichts.
Nur es ist halt ein ganz normales KFZ wie alle andere.
Ohne wenn und aber.

Also, wenn ich von meinen Tiguan so schwärmen würde.

Der ist jünger als dein Mercedes hat Allrad und mehr Pferde im Stall. Aber ich Berichte nicht immer davon.
Irgend wann wird es Fad.
Alt 08.01.2022, 14:50
Benutzerbild von Hele63
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Ich hab schon gemerkt das bei mir viele mein Auto mit seiner C Klasse verwechseln.
Mercedes E 220 D Eleganc Automatik 2003 hab vergessen das am Anfang im anderen Thema zu schreiben
Fabijan, wenn du einen Maybach hast kannst du wieder zum Schwärmen anfangen..
Alt 08.01.2022, 14:51
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Nein, ich verwechselt nichts.
Nur es ist halt ein ganz normales KFZ wie alle andere.
Ohne wenn und aber.

Also, wenn ich von meinen Tiguan so schwärmen würde.

Der ist jünger als dein Mercedes hat Allrad und mehr Pferde im Stall. Aber ich Berichte nicht immer davon.
Irgend wann wird es Fad.
Helmut genau das ist das Problem bei den Auto hab ich eine Vogel geb ich zu ansonsten ganz normal
Alt 08.01.2022, 14:54
Captain

Standard

Waum hab ich eine neues Thema eröfnet weil ich es das darf. Ich liebe meinen Mercedes und fertig wenn ich nerve Entschuldigung werde mich in Zukunft zurückhalten.
Alt 08.01.2022, 14:55
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
9.684 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Das mit dem Auto ist natürlich ein generelles Problem. Von meinem R107 kann ich mich trennen, macht nichts.
Aber ich habe auch noch einen E28 aus dem letzten Jahr, den mir mein Opa 1 Jahr vor seinem Tod gegeben hat zum Verkauf und den ich einfach weggestellt habe und ab und zu mal fahre. Der Wagen gehört mir inzwischen länger als meinem Opa, der bald 20 Jahre nicht mehr lebt. Wenn der Wagen nicht verunfallt, wüsste ich nicht, wohin damit und verkaufen könnte ich ihn nicht.
Damit wäre ja offenbar Griechenland schon mal komplett ausgeschieden.

Hilft dem TE ja jetzt wohl wahrscheinlich auch nicht, der in diesem Thema nur nach Destinationen sucht.

Gruß

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.01.2022, 14:56
Benutzerbild von Hele63
Admiral

Standard

So und aus jetzt.
Das ist nicht in Richard seinen Sinn und auch nicht die Fragestellung.

Sorry, Richard. Bin wie ich sehe auch kein Heiliger.

Ab jetzt herrscht Ruhe von mir.
Alt 08.01.2022, 15:01
Captain

Standard

Sorry auch von mir.
Alt 08.01.2022, 18:22
Admiral

Standard

Zitat:
Schreib doch nicht so verklausuliert, was du von dem öffentlich rechtlichem Rundfunk hältst.

Es gibt sicher immer wieder was zu kritisieren, aber wer in Zusammenhang damit von politischer Propaganda spricht, charakterisiert in erster Linie sich selbst.

Ich wäre dafür, Menschen von denen man keine Toleranz erwarten kann, nicht dauerhaft weiter welche entgegen zu bringen.

Auch für dich noch mal zur Erinnerung:

hier geht es um Auswanderungsziele, also die möglichen Länder.
Idealerweise mit Argumenten dafür oder auch dagegen.

** Deine plumpe Agitation ist hier einfach fehl am Platz. **

Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2022, 18:32
Admiral

Standard

Das Thema Autos mitnehmen nach Kroatien finde ich durchaus wichtig.
Bitte macht doch dafür einen eigenen Thread auf.
Dann finden es nämlich alle, die sich dafür interessieren, und nicht nur die zufällig hier mitlesenden (das ist deutsch und nicht gegendert).

Mit Zitat antworten top
Alt 08.01.2022, 19:49
Admiral

Standard

Zitat:
Auch für dich noch mal zur Erinnerung:

hier geht es um Auswanderungsziele, also die möglichen Länder.
Idealerweise mit Argumenten dafür oder auch dagegen.

** Deine plumpe Agitation ist hier einfach fehl am Platz. **
Wenn Thomas Vincke darauf hinweist, das die in verschiedenen Telegrammgruppen verbreiteten Informationen nicht stimmen, mag das doch für den ein oder anderen ein Denkanstoß sein, sich nochmal unabhängig zu informieren.

Auch Kanada, Nova Scotia sah man zwischenzeitlich als ein solches gelobtes Land an und bot dort Auswanderungswilligen den Erwerb von Grundstücken an, mit dem Gedanken dort eine deutsche Kolonie zu erschaffen. Die "Geschäftsleute", die damit erhebliche Summen verdienten sind heute in Kanada unerwünscht, werden also dort sicher nicht mit hinziehen.

Oder wer bereits mal erlebt hat, welche Spannungen zwischen Schlesiern und Polen schwelen, welche Ressentiments auf beiden Seiten gepflegt werden, ich möchte mich da nicht zwischen die Stühle setzen, nur weil "man" da auch deutsch spricht. Zumal sowohl das Deutsch nicht zwingend dein Deutsch ist und auch hinsichtlich der Weltanschauung gibt es zu weilen deutliche Unterschiede.

Richard, dass du mit meinen Anmerkungen nicht viel anfangen kannst tut mir leid, aber vielleicht hilft es anderen sich zu orientieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2022, 01:08
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain

Boot: Sealine F43
1.171 Danke in 453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
So sehe ich es auch. Denke ein Geheimtipp wäre tatsächlich das Leben an Bord eines Bootes - wo auch immer.

Gruß
Chris
Wenn man jetzt länger als 1/2 Jahr an Bord bleibt, wird dann der Hauptwohnsitz in die Marina verlagert?
Z. B in Italien oder Kroatien.
Gäbe es noch das halbeinkünftverfahren?
Das wäre so in etwa meine Überlegung...

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2022, 10:46
Admiral

Standard

Zitat:
Auch Kanada, Nova Scotia sah man zwischenzeitlich als ein solches gelobtes Land an und bot dort Auswanderungswilligen den Erwerb von Grundstücken an, mit dem Gedanken dort eine deutsche Kolonie zu erschaffen. Die "Geschäftsleute", die damit erhebliche Summen verdienten sind heute in Kanada unerwünscht, werden also dort sicher nicht mit hinziehen.

Oder wer bereits mal erlebt hat, welche Spannungen zwischen Schlesiern und Polen schwelen, welche Ressentiments auf beiden Seiten gepflegt werden, ich möchte mich da nicht zwischen die Stühle setzen, nur weil "man" da auch deutsch spricht. Zumal sowohl das Deutsch nicht zwingend dein Deutsch ist und auch hinsichtlich der Weltanschauung gibt es zu weilen deutliche Unterschiede.

Richard, dass du mit meinen Anmerkungen nicht viel anfangen kannst tut mir leid, aber vielleicht hilft es anderen sich zu orientieren.
na, da frage ich doch mal direkt in die Runde:

Welcher Threadteilnehmer hat bisher geplant im Ausland "eine deutsche Kolonie zu erschaffen"?

Meine Prognose: Niemand.

Meine Bitte: Bleibe beim Thema und behalte deine kruden Thesen für dich.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2022, 10:53
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist gerade online
Vice Admiral

3.660 Danke in 1.067 Beiträgen
Standard

Zitat:

Welcher Threadteilnehmer hat bisher geplant im Ausland "eine deutsche Kolonie zu erschaffen"?
Nicht direkt geplant. Aber als junger Kerl davon geträumt: Eine schöne warme Insel mit vielen schönen Frauen und ganz wenig Kerlen, aus Wasser wurde Bier usw....

Sorry, jetzt könnt Ihr wieder zum Thema.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2022, 10:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Nicht direkt geplant. Aber als junger Kerl davon geträumt: Eine schöne warme Insel mit vielen schönen Frauen und ganz wenig Kerlen, aus Wasser wurde Bier usw....
das ist aber ganz was anderes als eine "deutsche Kolonie" im Sinn von #619

Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2022, 11:29
Admiral

Standard

Zitat:

Meine Prognose: Niemand.

Meine Bitte: Bleibe beim Thema und behalte deine kruden Thesen für dich.
Deine Prognose teile ich.

Meine Informationen richten sich ja nicht an Menschen die das planen oder projektieren. Ich erwarte nicht, Menschen wie Peter Thiel oder Eva Hermann zu überzeugen, aber es könnte ja durchaus sein, das jemand in guten Glauben auf ein solches Angebot reinfällt und so angeregt wird, sich einfach nochmal zu informieren.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2022, 12:40
Benutzerbild von Hele63
Admiral

Standard

Ich möchte einmal etwas dazu beitragen.
Wir wenn überhaupt es so ein Thema bei uns geben würde ...

Würden wir niemals eine Gemeinschaft wählen wo man eh unsere Sprache spricht. Kann ich gleich Zuahuse bleiben.
Warum, gehe ich dann weg?

Wir zum Beispiel, sind so fest Verankert Berufsmässig und Vorallen Heimatverbunden das wir so einen Hype niemals machen würden.

Kein Land kann mir Österreich tauschen. Nein, gibt es nicht.

Wenn dann nur einen längeren Urlaub, wenn es wir uns dann leisten könnten.
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.162Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.162