![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
Entspannter geht es eigentlich nicht und der Seat nimmt sich dann 3,9l auf 100km. Mir ging morgens irgendwann der Stress auf der linken Spur so auf den Sack, dass ich es mal so probiert haben...und es ist so geblieben und es ist extrem chillig! Ganz nebenbei ist der Verbrauch dabei fast zu vernachlässigen, ziemlich cool.
Gruß Martin Geändert von MarDan (10.03.2022 um 09:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diverse Autofahrer sind hupend an mir vorbei und bei einigen konnte man glauben, sie bringen Ihre bessere Hälfte zur Entbindung ins nächste Klinikum, es wurde gerast wie immer.....
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sagen zu sowas immer: "Keine Beratung ohne Auftrag!"
Entweder können die anderen es stemmen, dass es sie nicht juckt. Oder sie kommen irgendwann von selbst zu der Erkenntnis etwas sparsamer zu sein. Opa hätte früher vergleichbar gesagt: "Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen."
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
(Meine sagt immer nicht zu schnell wenn wir dann Abend zur ihrer Kochsendung zu spät kommen meint Sie : beim letzten mahl hat die Fahrt kürzer gedauert)
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich Abends unterwegs bin und die Bahn ist frei, darf der Diesel sich auch mal freihusten ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tagsüber dürften viele Geschäftsleute unterwegs sein. Wenn die den halben Tag auf der Autobahn rumschleichen dürfte das für die Firma deutlich teurer sein als die 20 % Mehrverbrauch.
Zudem kommt es immer auf die Perspektive an. Wer mit 80 hinter einem LKW hinter her zockelt und mit 130 überholt wird, empfindet das vielleicht als rasen. Während derjenige der in einem neuern Oberklasse Auto sitzt, den Tempomat auf 130 eingestellt hat, vielleicht tiefenentspannt da sitzt und gerade klassische Musik genießt. Ich würde da nicht von "diesen Affen rechts" sprechen. Toleranz heißt da das Gebot der Stunde. Gruß Chris |
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hol jetzt mal nicht aus, hat nix mit dem Thema zu tun.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bei schlappen 80 km/h würde mir vermutlich auch irgendwann das Abgassystem wieder Fehler ausrotzen bei diesem grandiosen EU6 System mit Pisseeinspritzung ![]() ![]() Grüße Daniel
|
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Man kann schnell fahren, wenn es die Bedingungen zulassen, andere nicht gefährdet und genervt werden. Aber diese lächerlichen Kleinkriege die da so auf der linken Spur stattfinden, sind weder sinnvoll, noch hat man ein signifikanten Zeitgewinn. Fahrzeugausfall hatte ich deswegen noch nie - aber irgendwie muss man es sich ja richtig argumentieren, ne ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahrzeugausfall nicht, aber wie oft steht hier ein Postauto irgendwo und muss grade Auspuff ausbrennen.
Die Postfrau sagte mir, spätestens jeden 3. Tag. Dann fährt sie ausm Wohngebiet raus und steht ne viertel Stunde mit Qualmwolke hinterm VW.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau so sehe ich es auch.
|
|||||
![]() Zitat:
Eine Skoda Mitarbeiter sagte mal zu mir, dass es gar nicht so dramatisch sei und da schon 80 km/h reichen würden zum "Freibrennen". Bei nur Stadtbetrieb (Post) sieht das wohl tatsächlich anders aus.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war früher auch immer links mit 180 und mehr unterwegs, aber mittlerweile Cruise ich entspannt mit 120-130 auf der mittleren Spur. Wenn man ehrlich ist dann ist der Zeitvorteil absolut vernalässigbar wenn man nicht gerade 3-400km oder mehr zurück legt. Ebenfalls kommt man entspannter an, eine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit und dichten Verkehr strengt definitiv an.
Die einzige Möglichkeit etwas gegen die aktuellen Spritpreise zu tun ist Verzicht und einsparen. Solang der Verbrauch auf gleichem Level bleibt hat niemand einen Grund die Preise zu senken...
|
|
|||
|
|||
![]()
(Ihr müsst mir verzeihen)
Am liebsten fahr ich nach gehör.
|
||||
![]()
Die armen Felgen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Passt
![]() Ich habe gestern auch die erste Autofahrt in diesem Jahr gemacht, musste etwas aus Bad Saarow abholen. Also zum Auto geradelt, ein paar junge Männer gebeten, das Auto anzuschieben, weil die Batterie mal wieder leer war und ab geht die Luzi: Auf der Stadtautobahn mit 20-60, ab Britzer Tunnel dann Feuer - volle 80 Sachen! Auf dem Ring konnte ich noch in der Mitte fahren, auf der A12 dann mit 120 linke Spur. Die rechte Spur ist bekanntlich Lava. Und voll mit LKW. Auf dem Rückweg stockender Verkehr ab Gradestraße, ab Innsbrucker Platz stop and go. Sah nicht so aus, als würde sich irgendjemand an den Spritpreisen stören, in den meisten Autos - meins eingeschlossen - saß nur eine Person. Was folgere ich daraus? Logisch, ich muss einen Trennschalter in die Minusleitung setzen, damit das Radio nicht alle drei Monate die Batterie leersaugt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Diesel an der Tanke 2.399
Wer bietet mehr?
|
|||
|
|||
![]()
Deutschland oder Österreich?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich fahre schnell da wo ich es darf und wo die Situation es ermöglicht, dann können es schonmal 180 werden. Schneller bin ich nie unterwegs, auch wenn das Auto sicherlich deutlich mehr kann. Meist bin ich aber so zwischen 120 und 160 unterwegs. Ich achte besonders auf Abstand, das halte ich immer für die schlimmste Sünde. Mit zunehmender Erfahrung bin ich viel entspannter geworden, man wird einfach ruhiger. Man plant die Touren besser, mit mehr "Puffer" und fährt auch deutlich rücksichtsvoller, ich versuche immer für alle um mich rum "mitzudenken". Und ja...ich bin auch derjenige, der mal einen Bus oder einen LKW vorbeilässt (z.B. auf die Mittelspur der BAB), wenn ich sehe das er es schon länger verzweifelt versucht. Leben und Leben lassen ![]() Ich brauche bei meiner Fahrweise (Skoda Oktavia 4, 150PS Diesel, DSG) zwischen 4,8 und 5,5 Liter. Es ist aber auch viel Autobahn, also Langstrecke, dabei. Wenn man vorrausschauend fährt und nicht immer "Gas-Bremse-Gas-Bremse", kann man auch bei recht zügiger Fahrt günstig unterwegs sein. Ich nehme aber auch immer kopfschüttelnd zur Kenntnis, was auf der linken Spur abgeht. Mit Vollgas und Lichthupe bis fast in den Kofferraum eines offensichtlich langsameren Autos auffahren, voll in die Eisen gehen und dann, wenn das "Hindernis" weg ist, wieder voll aufs Gas. "Da muss doch auch 10 Liter und mehr durchgehen...irgendwie..." ![]() Ich fahre regelmässig nach Dänemark/Schweden. Ab Rödbyhavn geht der Urlaub los, weil (aus welchem Grund auch immer!!!) es auf dänischen und schwedischen Autobahnen extrem entspannt ist. Alle fahren gleichmässig, manchmal kann man 100+ Km mit Tempomat fahren ohne einzugreifen. Auf dem Rückweg ist es dann immer das Gegenteil..... Sobald hinter Fehmarn die Strecke eine Autobahn ist, treten die Leute wie irre drauf.... Ach...wir Deutschen sind schon ein seltsames Völkchen.... ![]() Gruß H.P.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hauptsache du triffst mich beim Kotzen nicht.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kotzen ganz einfach vor ein Papst stellen gibts in Tübingen ich komme auch mit.
Saubere Geschichte, die Schnaps zahle ich den Rest ihr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Überall, wo es Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen gibt, und diese auch überwacht werden, läuft es flüssiger als in Deutschland. So, und jetzt könnt ihr mich steinigen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bei uns fahren die Postautos bereits mit Strom - zwei sind allerdings nun mit dem spontanen Kälteeinbruch auch wieder fast komplett ausgefallen ![]() ![]() Grüße Daniel |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Treibstoffpreise in Kroatien | Flipperskipper | Mittelmeer und seine Reviere | 68 | 13.04.2022 17:42 |
Treibstoffpreise wieder gestiegen: Es wird Ostern! | BernhardtHi | Allgemeines zum Boot | 36 | 13.04.2009 09:31 |
Persönliche Beziehung zum Neu oder Gebrauchtboot | Segelwilly | Allgemeines zum Boot | 25 | 16.02.2005 15:12 |