|
||||
|
||||
Kommst mit deinem Boot zum Steg gefahren,wir schrauben den Prop drauf und du drehst eine Runde im Binnensee,das frühstücken wir in 10min ab,um zu sehen ob er läuft an deinem Boot oder nicht.
|
||||
|
||||
@ Matze machen wir so.
@ Mucke, der Prop hat schonmal sandkontakt gehabt. Aber sonst ist er fest.
|
|
||||
|
||||
Könnte mir vorstellen,das die Gumminabe durchrutscht...
Wir probieren es einfach aus,dann weist du mehr.Wenn schon mal auf der Ecke bist,sollte man da Abhilfe schaffen können.
|
||||
|
||||
Cool sehr nett. Ich meld mich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind 32 Liter / h. Das ist noch sehr wenig, zu wenig, wenn du mich fragst. Stimmt der Prop und die Geschwindigkeit, kommt der Motor auch den Bereich der ordentlich was wegschafft. Sprich: Im durstigen Drehzahlbereich wo auch 130 Pferde galoppieren, warst du doch noch gar nicht, hast also höchsten 70% der Leistung abgefrufen. Zu Deutsch: Gewöhn dich dran, der Verbrauch je Stunde wird noch gut steigen, der Verbrauch je km etwas sinken...
|
||||
|
||||
Letzten Endes ist es mir fast egal was er verbraucht… viel wichtiger ist mir das es am Prop und nicht am Motor liegt, das dass Boot nur 60 fährt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass hier der Wurm begraben ist...Erst recht bei der Untersetzung...
|
||||
|
||||
Wollen wir es nicht hoffen. Falls doch…ich hab den Motor bei einem Händler gekauft vielleicht könnte man den ggf in Regress nehmen. Aber ich will mir (noch) keine Gedanken über ungelegte Eier machen. Ich werd's in ein paar Wochen, wenn das Boot soweit fertig und im Wasser ist, mit Matzes Prop testen und dann mal weiter gucken...
|
|
||||
|
||||
Na ja, soooo ungesund kann der Motor bei dem Verbrauch gar nicht sein.
Bei ernsthaften Schäden oder anderen Malessen geht der Verbrauch hoch und nicht runter. Also Kopf hoch!
|
||||
|
||||
Also an der Kompression kann es auch nicht liegen die hatten wir gemessen gleichmäßig bei 10,8 Bar auf allen 4 Töpfen
|
|
||||
|
||||
Eins nach dem anderen würde ich erstmal abfrühstücken.Wenn,dann bleibt immer noch genug Zeit für Spekulation
|
|||
|
|||
Prima, läuft doch.
Matze: Klasse das Du Ihm den zum testen ausleihst! Alles andere ist nur Raterei. Ich bin zwar auch kein Profi im Propellerbereich, aber ums testen kommt man halt nicht herum. Das habe ich bei der 199er auch schon durch und für mich den richtigen gefunden. Wahrscheinlich geht das mit der 21er auch wieder los..... Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Genau eins nach dem anderen. Matze ich meld mich dann nochmal wegen dem Prop.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber stimmt schon,Propeller sind ein interessantes Thema...
|
||||
|
||||
Ja,sonst schick mir eine PN.Dann tauschen wir die Nr. aus.Der Prop hängt hier Zuhause,also kurze Info und ich packe ihn ein,für die Ostsee.
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider für mich zu weit weg! Gruß GROBI
|
||||
|
||||
Ein einziger Ganzjahresplatz ist noch frei Grobi
|
||||
|
||||
So Leute,
Ich hab das Boot heute zu Wasser gebracht. Hier nochmal die Daten: Geschwindigkeit 59,7 km/h Drehzahl 4500 rpm Dann liegt es wohl am Prop oder?! Weiß einer was der Motor drehen darf? Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Was er drehen darf weis ich nicht,ich schätze aber das dir um die 1000U/min fehlen.
|
||||
|
||||
Hätte ich auch mal getippt.
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Guckst du mal am We,dann wissen wir´s
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte er das Boot mal wiegen...
|
||||
|
||||
Sorry dicke Lippe aber langsam hast du mein boot genug schlecht geredet. Ich hab nun ausführlich erklärt wie ich es gemacht habe. Ich denke das die Grundierung dafür geeignet ist schließlich habe ich mich bei AW Niemeyer beraten lassen.
Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
So war es nun auch nicht gemeint. Gewogen habe ich es noch nicht aber wir konnten mit 4 Mann das Boot anheben um es auf dem Trailer zu verrücken. Daher denke ich nicht das es übermäßig schwer ist.
Also nochmal laut AW Niemeyer ist es komplett Wasserundurchlässig. Ich hoffe der Mann hat recht. Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich gelesen und erst mal realisiert: Die Bilder der Schäden in dem Trööt "Kiel
beschädigt" gehören gar nicht zu deinem Boot, deine Schäden sind weitaus geringer... Da hast du dich unglücklich beteiligt. Deswegen wurdest du dort auch von einigen nicht verstanden....