boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 6.451 bis 6.475 von 13.589
 
Themen-Optionen
  #6426  
Alt 06.07.2015, 12:23
Benutzerbild von hh_fire
hh_fire hh_fire ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 191
299 Danke in 125 Beiträgen
Standard Elbinsel Pagensand

Moin moin aus Hamburg.
Ich war letztes Wochenende mit dem Boot mal hinter Pagensand.
Bei der Hitze konnte man es ja auch nur auf dem Wasser aushalten.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150703_200027.jpg
Hits:	120
Größe:	94,9 KB
ID:	637738Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150703_210848.jpg
Hits:	121
Größe:	68,6 KB
ID:	637739Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0228.jpg
Hits:	112
Größe:	41,5 KB
ID:	637740
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6427  
Alt 07.07.2015, 11:45
Benutzerbild von Bootspaul
Bootspaul Bootspaul ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 52
Boot: Drago 601 suchend
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard Anbau Funkantenne

Hallo Dragoner,

nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich wieder mit einer Drago zurück.
Es geht zwar ohne Boot, macht aber keinen Sinn

Weil das Boot zurzeit nicht die alleinige Hauptrolle in unserer Freizeit spielt, haben wir und bewusst für eine ältere 600er entschieden. Zurzeit wird gerade das Antifouling erneuert und Boot, Motor und Trailer werden noch einmal ordentlich inspiziert, bevor es ans und ins Wasser geht.

Im Sommer ist Kroatien geplant. Vorher möchte ich noch ein Funkgerät verbauen.
Hat jemand einen heißen Tipp, an welcher Stelle die Antenne sich gut anbauen lässt. Vielleicht hat sogar noch jemand eine Antennenempfehlung. Beim Funkgerät habe ich an das Standard Horizon GX1700 gedacht, weildas ein eingebautes GPS hat.
__________________
Gruß, Roland

Morgens ist immer früh...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6428  
Alt 07.07.2015, 19:59
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Antennenfrage

Zitat:
Zitat von Bootspaul Beitrag anzeigen
Hallo Dragoner,

nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich wieder mit einer Drago zurück.
Es geht zwar ohne Boot, macht aber keinen Sinn

Weil das Boot zurzeit nicht die alleinige Hauptrolle in unserer Freizeit spielt, haben wir und bewusst für eine ältere 600er entschieden. Zurzeit wird gerade das Antifouling erneuert und Boot, Motor und Trailer werden noch einmal ordentlich inspiziert, bevor es ans und ins Wasser geht.

Im Sommer ist Kroatien geplant. Vorher möchte ich noch ein Funkgerät verbauen.
Hat jemand einen heißen Tipp, an welcher Stelle die Antenne sich gut anbauen lässt. Vielleicht hat sogar noch jemand eine Antennenempfehlung. Beim Funkgerät habe ich an das Standard Horizon GX1700 gedacht, weildas ein eingebautes GPS hat.
Hallo Roland,

welcome back!
In der Dragoner-Liste warst du immer noch mit der NEXT STEP, deiner 660er, geführt...

Zu Deiner Frage: Ich kenne als geeigneten Anbauort nur die Steuerbord-Außenseite des Cockpits. Damit hältst Du die Länge des Antennenkabels zum Funkgerät kurz und reduzierst die Kabelverluste.

Auch bei mir ist die Antenne dort verbaut. Ich habe eine Antenne von Navman, die auf einem Mastfuss aufgeschraubt wird ("Quick Mount"). Die Antenne selbst ist ein angeberhaftes Fieberglas-Riesenteil (2,5m), für das jedoch der Vorbesitzer verantwortlich ist.
Genau wie mein Funkgerät, ein Navman VHF 7100, werden die Navman Antennen nicht mehr gebaut.

Das Standard Horizon GX1700 mit integriertem GPS sieht nach einer modernen und kompakten Anlage aus - für kleinere Boot wie unsere genau richtig! Verwunderlich, dass auf der Hersteller Webpage keine Antennen als Zubehör angeboten werden..

Gruß
Stipe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antenne.jpg
Hits:	191
Größe:	107,7 KB
ID:	638212   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antenne2.jpg
Hits:	191
Größe:	118,4 KB
ID:	638213  
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6429  
Alt 07.07.2015, 21:41
Benutzerbild von Bootspaul
Bootspaul Bootspaul ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 52
Boot: Drago 601 suchend
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Stipe,

danke für deine Tipps! Diesen Antennenplatz hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht. Also nehme ich das mal als Bestätigung.
Die Neue heißt auch wieder Next Step. Ist halt nur 1/2 m kürzer. Da wir das Boot aber nur für Tagetouren nutzen reicht uns die Länge völlig. Wichtig war uns die Toilette. Sonst wäre es auch eine 550er geworden.
Wenn ich meine MMSI habe, werde ich meine Daten in der Dragoner Liste aktualisieren. Ich weiß nur nicht, ob ich das Password noch kenne.
Eigentlich hatte ich für den Urlaub Mali Losinj ausgeguckt. Da mir zurzeit die Luftfedern an der Hinterachse für mehr Bodenfreiheit noch fehlen, trau ich mich mit dem Gespann aber nicht auf eine Fähre.
Wenn ich richtig erinnere gibt es hier einige Murter-Urlauber. Hat jemand eine Empfehlung für einen sauberen Campingplatz. Also ich meine mit wirklich Top Sanitäranlagen.
__________________
Gruß, Roland

Morgens ist immer früh...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6430  
Alt 07.07.2015, 22:38
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspaul Beitrag anzeigen
Hallo Stipe,

danke für deine Tipps! Diesen Antennenplatz hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht. Also nehme ich das mal als Bestätigung.
Die Neue heißt auch wieder Next Step. Ist halt nur 1/2 m kürzer. Da wir das Boot aber nur für Tagetouren nutzen reicht uns die Länge völlig. Wichtig war uns die Toilette. Sonst wäre es auch eine 550er geworden.
Wenn ich meine MMSI habe, werde ich meine Daten in der Dragoner Liste aktualisieren. Ich weiß nur nicht, ob ich das Password noch kenne.
Eigentlich hatte ich für den Urlaub Mali Losinj ausgeguckt. Da mir zurzeit die Luftfedern an der Hinterachse für mehr Bodenfreiheit noch fehlen, trau ich mich mit dem Gespann aber nicht auf eine Fähre.
Wenn ich richtig erinnere gibt es hier einige Murter-Urlauber. Hat jemand eine Empfehlung für einen sauberen Campingplatz. Also ich meine mit wirklich Top Sanitäranlagen.
Hallo Roland,

Zugangsdaten für die Dragonerliste kommen gleich per PN.
Die Frage nach einem Campingplatz für Murter und Umgebung solltest Du mal bei "Mittelmeer und seine Reviere" recherchieren. Da habe ich schon einiges mitgelesen. Als Nicht-Camper kann ich Dir da selber leider nicht weiterhelfen..

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6431  
Alt 08.07.2015, 16:16
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostman Beitrag anzeigen
Mann ,der See ist aber voll, mach alles schön fest es sieht nach Regen aus.
Da trippelt schon.

Alles in Ordnung bei euch ,hat ja ganz schön gerumpelt .
Bei uns ja, aber 3 Boote eines Vierer-Pakets lag 2 mal im Schilf und eine Bavaria rammte eine kleine Saver gegen einen Steg und ins Schilf. Gegen 4 war der See wieder ruhig und ich dürft ein die Koje

Hast du eine neue Handynummer? Hatte versucht Dich zu erreichen.

Jasko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6432  
Alt 12.07.2015, 19:54
madoma madoma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Waren Müritz
Beiträge: 39
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
164 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Huhu,
unsere Drago ist inmitten einer "Verschönerung"...
Sie bekommt eine ganz neue Persenning, weil die Originale bei Auslieferung ja wirklich nur für "Schönwetter" ist. Seit einer Woche wird Maß genommen und geschneidert.
Bis zu den Ferien soll alles fertig sein. Spannung!!!!!!
Wir haben uns für einen neuartigen Stoff in dunkelgrau entschieden. Innen ist er hell, eher beige. Und Fotos werden folgen!

Ach und unsere 1.Inspektion war gut. Es ist alles in Ordnugn und die 1.Rechnung kam auch.

Schöne Woche Euch allen!

LG Mario und Doreen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6433  
Alt 13.07.2015, 06:36
Benutzerbild von upperaustria
upperaustria upperaustria ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Oberösterreich Salzkammergut
Beiträge: 96
Boot: Drago 601 115 PS
134 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe ja schon einiges zum Thema Einbautank gefunden, leider keine Maßangaben ...
Kennt eventuell jemand die Maße L B H vom Platz unter dem Deckel in der Plicht bei einer 601 er ?
Sonstige Tipps zum Tankeinbau ?


Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
  #6434  
Alt 13.07.2015, 06:40
schlotti schlotti ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 116
146 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von upperaustria Beitrag anzeigen
Hallo,

habe ja schon einiges zum Thema Einbautank gefunden, leider keine Maßangaben ...
Kennt eventuell jemand die Maße L B H vom Platz unter dem Deckel in der Plicht bei einer 601 er ?
Sonstige Tipps zum Tankeinbau ?


Grüße Mario

moin,

warum schraubst den deckel nicht auf und misst selber nach so hast gewissheit wie viel platz du hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #6435  
Alt 13.07.2015, 09:11
Benutzerbild von upperaustria
upperaustria upperaustria ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Oberösterreich Salzkammergut
Beiträge: 96
Boot: Drago 601 115 PS
134 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlotti Beitrag anzeigen
moin,

warum schraubst den deckel nicht auf und misst selber nach so hast gewissheit wie viel platz du hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... hätte ich das Boot schon daheim, würde ich das hier nicht fragen ....
da es aber erst in 2 Wochen kommt, hätte ich mir schon mal einen Tank bauen können ...
Mit Zitat antworten top
  #6436  
Alt 13.07.2015, 11:47
TomHH TomHH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 127
2.385 Danke in 393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schlotti Beitrag anzeigen
moin,

warum schraubst den deckel nicht auf und misst selber nach so hast gewissheit wie viel platz du hast.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin Schlotti,

Deine Shift-Taste scheint etwas zu klemmen, repariere das bitte zeitnah.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6437  
Alt 18.07.2015, 07:40
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard ...einmal Kroatien und zurück...

Hallo Dragoner,

nach erfolgreicher Jungfernfahrt in Kroatien (Rab - SD) ist unser erster Urlaub in diesem tollen Land nun gestern leider zu Ende gegangen...es war wunderschön und weitgehend unproblematisch !

Ich möchte mich an dieser Stelle noch für die vielen Glückwünsche zum neuen Boot bedanken, die mich sehr gefreut haben.

Gruß Waldo

...einige Impression anbei....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1080903.jpg
Hits:	148
Größe:	153,6 KB
ID:	640581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1080904.jpg
Hits:	154
Größe:	96,7 KB
ID:	640582  
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6438  
Alt 18.07.2015, 09:24
Benutzerbild von Bootspaul
Bootspaul Bootspaul ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.08.2011
Beiträge: 52
Boot: Drago 601 suchend
46 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Waldo,

schreib doch bitte mal was nicht so unproblematisch lief. Vielleicht kann ich davon lernen. Wir wollen Anfang August in diese Richtung.
__________________
Gruß, Roland

Morgens ist immer früh...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6439  
Alt 18.07.2015, 10:26
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootspaul Beitrag anzeigen
Hallo Waldo,

schreib doch bitte mal was nicht so unproblematisch lief. Vielleicht kann ich davon lernen. Wir wollen Anfang August in diese Richtung.

Hallo,

da wir vorher noch nie in Kroatien waren, mussten wir uns an das Anlegen dort erst gewöhnen (vorwärts oder rückwärts oder wie es der erfahrene Kroatienfahrer schreibt "römisch katholisch", selten aber seitlich), zu mal unser Anleger auch noch sehr eng war. Das hatten wir aber nach ein paar Versuchen mehr oder weniger raus. Auf dem Bild sieht man das seitlich recht viel Platz war, aber nach hinten waren es gerade mal 3 - 4 Meter....hier von Problemen zu sprechen ist natürlich falsch.....es ging ja immer. Würden wir auch jederzeit wieder so machen.

Beim Übersteigen auf Land fehlt es am Bugspriet doch an Platz, sodass wir hier noch eine Verbesserung erzielen müssen. Die Winde, die Kette und der Anker stören hier schon sehr, sodass wir über eine Verbesserung nachdenken werden.

Weiterhin würden wir beim nächsten mal auf jeden Fall einen Klappanker für hinten mitnehmen (haben "nur" einen Buganker). Die Möglichkeiten sind dann doch um einiges besser. Ich hatte den Tipp auch vorher bekommen, hatte es dann einfach vergessen.

Beim Auffahren auf die Fähre ist es tatsächlich passiert, dass eine der beiden Langauflagen vom Trailer hinterher quer stand. Das holpert doch ziemlich bei der Rampe. Das Problem war auch recht schnell behoben und wir konnten unser Urlaubsziel ansteuern.

Da unser Boot und auch Kroatien für uns neu waren, gab es natürlich einige Herausforderungen, die uns vor einige Fragen gestellt haben. Zum Glück konnte ich auf einen hervorragenden Support zurück greifen.....praktisch eine Art Standleitung aus der Heimat......schön euch zu kennen. Auch in der Vorbereitung auf den Urlaub wurden gefühlte eine Million Fragen vorher ausführlichst und in ausdauerender Ruhe beantwortet.....

Grüße Waldo

Allen, die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich eine gute Fahrt, erholsame Wochen und eine gute Heimkehr und für die, die dieses Jahr mal pausieren müssen, kann das ja nur die Vorfreunde auf das kommende Jahr steigern....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anleger in HR.jpg
Hits:	201
Größe:	158,4 KB
ID:	640597  
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6440  
Alt 20.07.2015, 12:42
madoma madoma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Waren Müritz
Beiträge: 39
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
164 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Braucht jemand von den 660 Fahrern eine Originale Persenning, eventuell als Ersatzteilspender oder so? Die Persenning wurde im März ausgeliefert, hat zwei kleine Regenschauer mitgemacht.
Liebe Grüße
Doreen
Mit Zitat antworten top
  #6441  
Alt 20.07.2015, 13:16
BayBrox BayBrox ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 2
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Liebe Community

Mit grosser Hoffnung, von euch als erfahrene Eigner Tipps und eine Empfehlung zu erhalten, wende ich mich an euch:

Zu mir:

- Beheimatet am Zürichsee in der Schweiz
- Ziel den Bootsschein nächstes Jahr zu beenden (momentan etwas schwer, da Arbeit + Studium doch ziemlich Zeit verschlingt)
- Zur Zeit Theorie am büffeln

Was will ich mit einem Boot:

- No speed Junkie
- Ganz gemütlich auf dem See unterwegs sein
- Ruhe geniessen, irgendwo auf dem See

Nun zur Thematik:

Selbstverständlich schreibe ich diesen Beitrag absichtlich im "Drago Boats" Forum. Genauer gesagt, habe ich die "Gelegenheit" ein Boot inkl. Bootsplatz zu übernehmen, was auf den ersten Blick einfach nur ideal wirkt für meinen Fall.

Da ein Liegeplätz am Zürichsee wirklich extreme Mangelware ist, das Boot zur Zeit mit einem 8-PS Motor ausgestattet ist und somit mir bereits jetzt für den restlichen Sommer die Möglichkeit gibt, auf dem See mich "auszutoben". Zusätzlich kann das Schiff mit Aussenbordmotoren von bis 90-PS ausgerüstet werden.

Konkret:

Drago Boats Drago Sorocos 570
2007
Extras: Cabrioverdeck, Badeleiter, Cockpit-Tisch, Ledersitze, Holzboden, Holzlenkread, CD/DVD-Radio etc.
Unterwasseranstrich wird in diesen Tagen neu gemacht
Kategorie Motorboote
Typ Daycruiser
Hersteller Drago Boats
Modell Drago Sorocos 570
Jahrgang 2007
Zustand sehr gut
Länge 5.70 m
Breite 2.08 m
Tiefgang 0.50 m
Gewicht 500 kg
Material Kunststoff GfK
zugel. Personenzahl 5
Anz. Kabinen 1
Antrieb Aussenborder 4-Takt
Motor Honda BF8D4
BEAAJ-2004115
Motorleistung 1 x 8 PS / 5.9 kW
Treibstoff Bleifrei
Motorstunden 60

Technische Ausrüstung:
Anker, Batterie

Planen & Persenninge:
Ganzpersenning

Bootszubehör:
Badeleiter, CD-Player, Cockpittisch, DVD-Player, MP3-Player, Radio, Unterwasseranstrich

Das Schiff wird für umgerechnet nach Tageskurs CHF/EUR zu 21'000 EUR angeboten

Meine Frage an die erfahrene Community:

- Könnt ihr dieses Schiff für einen Anfänger empfehlen?
- Auch wenn die 8-PS nur temporär sind, reicht dies überhaupt aus für die Grösse des Schiffs, um problemlos fahren zu können?
- Euer allgemeines Feedback zum Sachverhalt ?

Ich bedanke mich vielmals für euer Feedback.

Viele Grüsse

Geändert von BayBrox (20.07.2015 um 13:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6442  
Alt 20.07.2015, 14:23
Benutzerbild von Bayliner 1702
Bayliner 1702 Bayliner 1702 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: D-Hohenlohe
Beiträge: 418
Boot: Drago Fiesta 660 mit Suzuki DF 140
602 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von madoma Beitrag anzeigen
Braucht jemand von den 660 Fahrern eine Originale Persenning, eventuell als Ersatzteilspender oder so? Die Persenning wurde im März ausgeliefert, hat zwei kleine Regenschauer mitgemacht.
Liebe Grüße
Doreen
Hallo Doreen,
ich hätte evtl. Interesse.
Welche Farbe hat die Persening?
Könntest Du mal ein paar Bilder einstellen?
Gestänge mit dabei?

Gruß

Wolfgang
__________________
Bayliner 1702 der jetzt Drago Fiesta 660 fährt!
Mit Zitat antworten top
  #6443  
Alt 20.07.2015, 15:48
madoma madoma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Waren Müritz
Beiträge: 39
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
164 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang, hab Dir ne PN gesendet. LG

http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=6605

Geändert von madoma (20.07.2015 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6444  
Alt 20.07.2015, 16:06
Benutzerbild von gummi1
gummi1 gummi1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Berliner Umland
Beiträge: 217
Boot: Z-Ray III / Mercury 6 PS
253 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Baybrox,

Erst mal willkommen im Forum und es ist das hier, oder ? http://www.boat24.com/de/Motorboote/.../detail/36897/
Das Boot an sich wäre schon ok, aber mit diesem kleinen Motor ist der Preis meines Erachtens zu hoch und da kommt ja dann später noch der stärkere Motor preislich dazu. Es gibt größere Dragos, mit stärkerem Motor, zu einem niedrigerem Preis.

Die 8PS werden das Boot bewegen, aber bei Wind wird das wahrscheinlich kein Spaß werden, da die Dragos doch eine gewisse Angriffsfläche bieten. Also ich würde sagen, problemlos ist anders, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir und der Liegeplatz muss wahrscheinlich auch bewertet werden.

Edit: Wenn ich allerdings sehe, dass dieses große Teil http://www.boatshop24.com/de/drago-s...8OyVoxfCZ25.97 mit 4,3 kW Elektro fährt, dann schaffst du mit den 8PS auch Gleitfahrt. Nee, nicht wirklich.
__________________
Gruß
Winne

PS: Meine Drago 600 ist verkauft, ich bin wieder auf Gummi.

Geändert von gummi1 (21.07.2015 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6445  
Alt 20.07.2015, 19:34
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

8 PS sind in meinen Augen Pillepalle. Diesen Gedanken würde ich sofort wieder verwerfen. Es muss ja nicht gleich ein 175 PS Motor sein, aber dieser hier ist Allerhöchstens als Hilfsmotor zu gebrauchen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6446  
Alt 20.07.2015, 20:52
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard

Hallo BayBrox,

herzlich willkommen im Drago Forum. Eine Drago ist ein sehr solides Schiff und ich denke, dass man es nicht bereuen wird........allerdings muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen, ein so kleiner Motor ist bei so einem Schiff doch viel zu klein und du wirst schnell etwas größeres wollen. Der Preis scheint mir persönlich dann auch "etwas" zu hoch.

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6447  
Alt 21.07.2015, 09:27
Benutzerbild von mk819ok
mk819ok mk819ok ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.03.2014
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 28
Boot: sealine S 24
Rufzeichen oder MMSI: Hakuna Matata
76 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Dragogemeinde! Ich selbst fahre eine Drago 660 mit einem 10PS Hilfsmotor. Als Hauptmotor ist der nicht geeignet, nach meiner Meinung. Er bewegt das Boot bei Windstille sicher gut, jedoch bei Wind wird die Lady kaum beherrschbar sein. Wenn das Boot für Dich o.k ist, würde ich direkt einen größeren Motor im Preis berücksichtigen. Somit ist die Kombination sehr hochpreisig. Ich meine zum gemütlichen Kruisen sollten es schon mindestens 50 PS sein.
Viel Erfolg bei Deinem Plan!
Gruß Horst
Mit Zitat antworten top
  #6448  
Alt 21.07.2015, 16:14
Benutzerbild von Ghostman
Ghostman Ghostman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.09.2007
Ort: SLK
Beiträge: 84
Boot: Fiesta22 OB
65 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Oh mein Gott,hab ich was verpasst,
eine 570'iger zu dem Preis ohne Motor von 2007,das ist schon ne Hausnummer.
Der gute Herr W. läßt sich den Liegeplatz aber gut bezahlen.
Sorry nichts für ungut ,meine Meinung.
__________________
Gruß Holm
Mit Zitat antworten top
  #6449  
Alt 21.07.2015, 16:29
BayBrox BayBrox ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 2
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Liebe Gemeinde,

ich bedanke mich in aller Form für euer Feedback!
Es freut mich ausdrücklich, solch ehrliche Resonanz erhalten zu haben.

Wie bereits bemerkt wurde, dachte ich auch, dass der Preis ohne einen "vernünftigen" Motor doch etwas hoch sei. Zusätzlich verstehe ich noch nicht ganz genau, wie der Herr die Thematik mit dem Liegeplatz regeln will, da rein gesetzlich das Weitergeben gem. meinen Informationen nicht erlaubt ist (Liegeplatz gehört dem Kanton/Staat und nicht Privat).

Ich werde wohl zunächst mal die Möglichkeit, kleines Boot für den Anhänger etwas näher anschauen, bis ich einen Liegeplatz in meiner Gegend erhalte/finde, welcher halbwegs bezahlbar ist. Ein Liegeplatz am rechten Seeufer ist zwar zu haben, jedoch ist man da mit ca. 14'000.- p.a. konfrontiert, was doch nicht ohne ist.

Danke nochmals an alle!

Beste Grüsse
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6450  
Alt 24.07.2015, 20:17
madoma madoma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Waren Müritz
Beiträge: 39
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
164 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Ein paar Eindrücke von der Müritz. Hier sind wir in einer Bucht auf dem Jabler See.
Liebe Grüße

Doreen und Mario
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150723_174948.jpg
Hits:	155
Größe:	56,4 KB
ID:	642257   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150724_062912.jpg
Hits:	133
Größe:	87,5 KB
ID:	642258   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150724_083201.jpg
Hits:	144
Größe:	79,9 KB
ID:	642259  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1060.jpg
Hits:	138
Größe:	79,0 KB
ID:	642260   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1062.jpg
Hits:	144
Größe:	94,8 KB
ID:	642261   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1075.jpg
Hits:	142
Größe:	130,0 KB
ID:	642262  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1077.jpg
Hits:	136
Größe:	91,1 KB
ID:	642263   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1079.jpg
Hits:	129
Größe:	132,0 KB
ID:	642264   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150723_125819.jpg
Hits:	187
Größe:	56,3 KB
ID:	642265  

Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.401 bis 6.425 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 6.451 bis 6.475 von 13.589



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.