boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.426 bis 6.450 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 6.476 bis 6.500 von 13.589
 
Themen-Optionen
  #6451  
Alt 25.07.2015, 10:36
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard Idyllisch !

Zitat:
Zitat von madoma Beitrag anzeigen
Ein paar Eindrücke von der Müritz. Hier sind wir in einer Bucht auf dem Jabler See.
Liebe Grüße

Doreen und Mario
Hallo Ihr zwei,

das sieht sehr entspannt und idyllisch aus. Mal eine praktische Frage: Wie macht Ihr denn das mit dem Gassi-gehen für die Vierbeiner wenn Ihr an Bord übernachtet ? Liegt Ihr dann irgendwo an Land?

Gruß
Stipe
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6452  
Alt 25.07.2015, 11:29
madoma madoma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Waren Müritz
Beiträge: 39
Boot: Quicksilver 755 Cruiser
164 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo,
ja das war auch sehr entspannend. In Jabel gibt es einige kleine Buchten, wo man in etwa auf zwei Meter an Land anlegen kann. Und dann ist das mit den Vierbeinern ganz einfach. Wir sind natürlich noch am verfeinern und austüffteln, wie man am besten an Land kommt. Das nächste Mal wollen wir eine Leiter mitnehmen und eventuell ein Brett um ganz trocken an Land zu kommen. Andernfalls hilft die Leiter über den Ankerkasten von Bord zu gehen und dann werden halt nur die Beine nass. Das ist jedoch besser als die Badeleiter runter zu klettern und plötzlich bis zum Hals im Wasser zu stehen. Die Hunde selbst halten dann aber von 21 Uhr bis morgens entspannt durch.
Gestern waren wir noch ohne Anlegemöglichkeit unterwegs und da sind die beiden zum ersten Mal Luftmatratze "gefahren". Das ging auch recht gut.

Liebe Grüße

Mario und Doreen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150525_113556.jpg
Hits:	139
Größe:	59,5 KB
ID:	642384  

Geändert von madoma (25.07.2015 um 13:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6453  
Alt 09.08.2015, 15:56
ChrisFerch89 ChrisFerch89 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2015
Ort: Schwielowsee
Beiträge: 18
Boot: Drago Fiesta 510
72 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Guten Tag,

nun wollen wir uns nach einiger Zeit des stillen Mitlesend auch mal hier im Forum melden. Haben uns vor gut 4 Wochen eine Drago Fiesta 510 mit 70PS AB gekauft. Unser erstes Boot, aber wir sind bisher ganz zufrieden und super glücklich.

Liegen im schönen Ferch am Schwielowsee in der Marina. Hab gelesen, dass der ein oder andere auch immermal hier unterwegs ist.


Nach dem ersten Volltanken (noch auf dem Trailer an der Tankstelle) war alles iO. Jetzt beim Nachtanken mit Kanistern jedoch das Problem, dass die Tankanzeige erst 1/2 voll anzeigte. Der Zulauf zum Haupttank aber randvoll stand. Nach einer ca 2 ständigen Fahrt heute stieg der Tankanzeiger auf ca 3/4 voll, bei gemäßigter Fahrt mit ca 12km/h im Schnitt.. irgendwas stimmt da nicht. Hatten zwischendurch auch einen kleinen Motoraussetzer, als bekäme er keinen Sprit...Filter zu? Leitung verstopft? nach kurzem Wechsel des Kraftstoffhahns von Haupt auf Reservetank und zurück, war aber kein stottern etc. mehr zu spüren und wir fuhren in Ruhe weiter. Aber so richtig ruhig lässt es mich nicht. Vokalem beim Gedanken an unseren geplanten Törn an die Müritz in 2 Wochen.

Vllt kann ja jemand mit mehr Erfahrung helfen?


Ein paar Bilder hab ich übrigens auch

http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=55842

http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=55841

http://www.boote-forum.de/picture.ph...ictureid=55838

Beste Grüße, Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6454  
Alt 09.08.2015, 16:11
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 763
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.024 Danke in 454 Beiträgen
Standard

Dann willkommen im Tröt und allzeit gute Fahrt:) und immer die notwendige handbreit Wasser unterm Prop:bf:
Wir sind grad in Waren im Stadthafen und kommen in knapp 2 Wochen zurück und liegen in Werder vor der Vulkan-Werft.
Vielleicht sieht man sich:ws: BF-Wimpel wird bei mir an an der Reeling backbord geführt:mrgreen::bf:
Gruß
Jasko:bf:
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6455  
Alt 09.08.2015, 16:13
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Willkommen

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Drago Thread und Glückwunsch zum neuen Schiff. Zur Lösung deines Problems kann ich leider nicht viel beitragen....evtl. klemmt bloss der Geber im Tank.

Trotzdem wünsche ich euch allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Prop....

Gruß
Waldo

P.S. Evtl. geht es nur mir so, aber ich kann die Bilder nicht anschauen. Nach dem Doppelklick tut sich ein neues Fenster auf und dann kommt da nichts...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6456  
Alt 09.08.2015, 16:26
ChrisFerch89 ChrisFerch89 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2015
Ort: Schwielowsee
Beiträge: 18
Boot: Drago Fiesta 510
72 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke schonmal für die Aufnahme und die Wünsche

wie kann ich denn Bilder direkt als Bild in den Text hier einpflegen? Hab jetzt einfach Links in mein Album reingepackt, vllt liegst daran.

Ja Tankgeber klemmen dachte ich auch, aber das stottern des Motors stört mich dabei. Werde den Tank mal öffnen und mir den Geber ansehen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6457  
Alt 09.08.2015, 17:09
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Bild hochladen

Zitat:
Zitat von ChrisFerch89 Beitrag anzeigen
Danke schonmal für die Aufnahme und die Wünsche

wie kann ich denn Bilder direkt als Bild in den Text hier einpflegen? Hab jetzt einfach Links in mein Album reingepackt, vllt liegst daran.

Ja Tankgeber klemmen dachte ich auch, aber das stottern des Motors stört mich dabei. Werde den Tank mal öffnen und mir den Geber ansehen

.......hallo, eigentlich ganz einfach, unter dem Text klickt man auf das Feld "Anhänge verwalten", danach auf "Hochladen" klicken und deine Bilder aussuchen und hochladen.....

Sollte klappen........ja geht....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kroatien2015 (1).jpg
Hits:	164
Größe:	157,5 KB
ID:	646304  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6458  
Alt 09.08.2015, 17:12
ChrisFerch89 ChrisFerch89 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2015
Ort: Schwielowsee
Beiträge: 18
Boot: Drago Fiesta 510
72 Danke in 14 Beiträgen
Standard

quasi so:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7215.jpg
Hits:	163
Größe:	79,1 KB
ID:	646305   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7216.jpg
Hits:	166
Größe:	86,6 KB
ID:	646306  
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6459  
Alt 09.08.2015, 17:17
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard ..eines unterschlagen..

Zitat:
Zitat von ChrisFerch89 Beitrag anzeigen
quasi so:
....ja genau so , aber vorher waren es drei....

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
  #6460  
Alt 10.08.2015, 06:14
Benutzerbild von young skipper
young skipper young skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Fuldatal
Beiträge: 619
Boot: DRAGO Fiesta 600 IB
843 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Hallo Chris,

zunächst auch erst einmal ein herzliches Willkommen. Und natürlich immer ne Hand breit .... unterm Propeller

Ich tippe auch auf den Tankgeber für das falsche Signal. Sicherlich hat sich mal feuchtigkeit im Tank gebildet gehabt, das den Tankgeber korrodiert ist. Habe dass an meinem vorherigen Schiffchen auch gehabt. Ein Teil der Korrosion des Gebers habe ich auch im Filter gefunden gehabt.

Gruß,
Lars
__________________
Ein Fehler ist erst ein Fehler, wenn man ihn zum zweiten Mal begeht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6461  
Alt 13.08.2015, 10:22
alex_x alex_x ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 62
Boot: Drago 660
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe letztens mein Anker verloren, einfach der Karabiner irgendwie ausgehängt - zum Glück ist nichts passiert

Was für eine Anker brauch ich da, bzw welches Gewicht? Keine Ahnung was ich da drauf hatte. Hätte einen gebrauchten Danfoth oder Pflugscharanker mit jeweils 8 bzw. 7kg oder einen neuen Pflugscharanker mit 5KG

Wie schwer sind euere Anker?

Boot: Dargo 660

Ahoi
Alex
Mit Zitat antworten top
  #6462  
Alt 13.08.2015, 10:55
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Anker

Zitat:
Zitat von alex_x Beitrag anzeigen
Hallo,

habe letztens mein Anker verloren, einfach der Karabiner irgendwie ausgehängt - zum Glück ist nichts passiert

Was für eine Anker brauch ich da, bzw welches Gewicht? Keine Ahnung was ich da drauf hatte. Hätte einen gebrauchten Danfoth oder Pflugscharanker mit jeweils 8 bzw. 7kg oder einen neuen Pflugscharanker mit 5KG

Wie schwer sind euere Anker?

Boot: Dargo 660

Ahoi
Alex

Hi Alex,

mein M Anker hat 5 kg und hält ganz ordentlich und je mehr Kette draußen ist, desto besser hält er.

Manche 660 fahren auch mit einem 7.5 kg Anker.......

Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6463  
Alt 13.08.2015, 11:04
Benutzerbild von Grünauer64
Grünauer64 Grünauer64 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Berlin-Grünau
Beiträge: 8
Boot: die Drago 660 wird gerade ausgetauscht gegen etwas Größeres ;-)
40 Danke in 8 Beiträgen
Standard Anker

Zitat:
Zitat von alex_x Beitrag anzeigen
Hallo,

habe letztens mein Anker verloren, einfach der Karabiner irgendwie ausgehängt - zum Glück ist nichts passiert

Was für eine Anker brauch ich da, bzw welches Gewicht? Keine Ahnung was ich da drauf hatte. Hätte einen gebrauchten Danfoth oder Pflugscharanker mit jeweils 8 bzw. 7kg oder einen neuen Pflugscharanker mit 5KG

Wie schwer sind euere Anker?

Boot: Dargo 660

Ahoi
Alex

Hi Alex,

also ich fahre einen 5kg M-Anker mit 3m Kettenvorlauf und Blei-Leine. Dieses Geschirr hat mich beim Unwetter im südlichen Brandenburg von vor ca. 4 Wochen nicht abtreiben lassen. Kurz und gut: Ich bin zufrieden.

VG
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6464  
Alt 13.08.2015, 11:51
alex_x alex_x ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Vorarlberg / Österreich
Beiträge: 62
Boot: Drago 660
20 Danke in 11 Beiträgen
Standard

@Jörg, @Waldo

Vielen Dank. Dann werde ich mir auch den 5kg Anker besorgen. Ist ja auch leichter um den wieder rauf zu ziehen.

SG
Alex
Mit Zitat antworten top
  #6465  
Alt 13.08.2015, 14:33
maxxline maxxline ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Boot: Drago 22OB
149 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alex_x Beitrag anzeigen
Hallo,

habe letztens mein Anker verloren, einfach der Karabiner irgendwie ausgehängt - zum Glück ist nichts passiert

Was für eine Anker brauch ich da, bzw welches Gewicht? Keine Ahnung was ich da drauf hatte. Hätte einen gebrauchten Danfoth oder Pflugscharanker mit jeweils 8 bzw. 7kg oder einen neuen Pflugscharanker mit 5KG

Wie schwer sind euere Anker?

Boot: Dargo 660

Ahoi
Alex
Hallo Alex,

Ich habe an meiner 22er einen M-Anker mit 7Kg und 6m Vorlaufkette dran.

Hält wunderbar

Gruß

Maxxline
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6466  
Alt 13.08.2015, 18:26
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.757
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.143 Danke in 1.409 Beiträgen
Standard

Wie Waldo schon schrieb, für die 660 reicht ein 5kg Bruce im Zusammenhang mit 6mm Kette. Nach Möglichkeit nicht kürzer als 30 m
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6467  
Alt 13.08.2015, 19:16
Südpfalz-Wasserratte Südpfalz-Wasserratte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Herxheim
Beiträge: 29
Boot: Drago 21, 140 PS
77 Danke in 20 Beiträgen
Standard Moseltour planen

Hallo liebe Dragoner,

wir möchten in der zweiten Septemberwoche eine Woche lang die Mosel befahren. Es soll unsere erste Tour werden, bei der wir auch auf dem Boot übernachten.

Welche Strecke könnt ihr mir da empfehlen? Da wir ja mit dem Trailer anreisen, muss die Tour wieder da enden, wo wir starten.

Sollen wir einen Basispunkt wählen und Tagestouren machen, oder ist es geschickter ein paar tage in eine Richtung zu fahren und dann umzukehren.

Wir werden dann wohl auch zum ersten Mal Schleusen. Wie bereiten wir uns darauf vor?

Was dürfen wir keinesfalls vergessen? Wie gut kann man tanken? Reicht es den 150 Liter Tank anfangs voll zu machen und nur ab und an nachzutanken, oder müssen wir mehrere Ersatzkanister mit an Bord nehmen?

Entschuldigt wenn ich so gar keine Ahnung habe, aber ist wie gesagt die erste Tour mit Übernachtung.

Vielen Dank schon mal....



Angelika
__________________
Viele Grüße

Angelika
Mit Zitat antworten top
  #6468  
Alt 13.08.2015, 20:07
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard Moseltour

Hallo Angelika,


tolle Idee mit der Mosel….zunächst die Frage, wie ihr ins Wasser kommt? Beim Kranen kann ich die Marina Winningen empfehlen. Bin da immer sehr zufrieden gewesen. Da gibt es auch eine Wassertankstelle. Der Kran kostet 50 Euro je Zug. Etwas weiter moselabwärts gibt es auch noch eine Wassertankstelle. Ihr könnt dann moselaufwärts fahren und euch evtl. das Ziel Senheim aussuchen. Die Strecke ist gut in einem Tag zu schaffen. Von dort lassen sich schöne Tagestouren z. B. in Richtung Zell unternehmen. Senheim hat auch einen schönen Hafen und eine tolle Anlage für Camper. Solltet ihr Slippen wollen, dann gibt es schöne Slipstellen in Treiskarden oder ihr fahrt gleich bis Senheim und slippt dort (allerdings in Senheim sehr steil).



Benzin ist in der Tat recht schwierig. Es gibt irgendwo auf der Strecke eine Straßentankstellen, in welcher man mit einem Fass tanken kann. Ich würde Kanister mitnehmen. In Senheim ist auch wieder eine Straßentankstelle.


Das Schleusen ist sehr einfach. Auf der Mosel gibt es fast überall Sportbootschleusen. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Ihr fahrt auf die Schleuse zu und betätigt den grünen Anforderungshebel. Wenn sich das Tor öffnet (und das kann gut und gerne 20 Minuten dauern) einfach einfahren und sich eine Position suchen. Beim Talschleusen darauf achten, dass man hinter der weißen Markierung des Drempels ist. Wichtig, sonst setzt man beim Talschleusen darauf auf. Man kann sich sehr gut mit einem Schleusenhaken oder aber mit einem Seil an der Schleusenwand herablassen oder natürlich auch herauf. Achtung nicht festmachen, da man sonst in der Luft hängt (zur Not immer ein Messer in der Tasche). Wenn ihr die Position gefunden habt einfach den grünen Hebel in der Schleuse betätigen und der Schleusenvorgang beginnt. Auf der Mosel wird das alles aber durch Digitalanzeigen in den Schleusen angezeigt. Sollte die Sportbootschleusen nicht aktiv sein, kann man dann mit der Berufsschifffahrtsschleuse mitfahren. Dazu setzt man sich mit dem Schleusenwärter via Telefon in Verbindung und fragt den nach den Möglichkeiten des Mitfahrens. Man schleust dann meist mit einem Berufsschiffer mit……auch sehr einfach


Ich hoffe geholfen zu haben…..im September sind wir auch wieder auf der Mosel unterwegs….vielleicht sieht man sich.


Gruß
Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6469  
Alt 13.08.2015, 20:43
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Südpfalz-Wasserratte Beitrag anzeigen

Welche Strecke könnt ihr mir da empfehlen? Da wir ja mit dem Trailer anreisen, muss die Tour wieder da enden, wo wir starten.


Angelika
Hallo Angelika,

dann fang ich mal an. Also meine Favorit ist Zell..... gut über die A61/B50 zu erreichen, Slipstelle und viele Übernachtungsmöglichkeiten.

In einer Woche könnt Ihr schon einiges sehen:


1. Tag Zell - Traben-Trarbach (Wasser-Tankstelle) - Bernkastel

2. Tag Bernkastel - Neumagen (Wasser-Tankstelle)

3. Tag Neumagen - Trier (oder Konz)

4. Tag Trier - Schwebsange (Wasser-Tankstelle)

Oder nur bis Trier und dann von Zell noch die Mosel einen Tag runter Richtung Cochem / Treis-Karden.

Mit vollem Tank schafft Ihr das sicherlich von Zell bis Luxemburg....

Viele Grüße

Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg

Geändert von licht2002 (13.08.2015 um 21:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6470  
Alt 13.08.2015, 21:24
Südpfalz-Wasserratte Südpfalz-Wasserratte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Herxheim
Beiträge: 29
Boot: Drago 21, 140 PS
77 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Vielen Dank an Waldo und Tom für die schnellen Antworten.

Ich habe schon mal so ein bissel geschaut, was mich an Zielen anlachen würde. Bisher dachte ich, dass es für uns ganz geschickt sein könnte in Senheim zu slippen und einen Tag Richtung Treis zu fahren, um dort dann die Burg Eltz zu besichtigen, danach zurück nach Senheim und anschliessend Richtung Trier.... und zurück.

Aber ich bin ja ganz offen für eure Erfahrungen und werde sicher euren Empfehlungen folgen, soweit das möglich ist.
__________________
Viele Grüße

Angelika
Mit Zitat antworten top
  #6471  
Alt 14.08.2015, 03:57
Benutzerbild von Waldo1968
Waldo1968 Waldo1968 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.01.2014
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 566
Boot: Drago 660 -SiNardo-
1.285 Danke in 420 Beiträgen
Standard senheim

Hallo und guten Morgen, Senheim ist schon sehr schön und auch der in holländischer Hand befindliche Campingplatz ist klasse. Die haben so gut wie immer was frei und wenn ihr dort startet, habt ihr ja auch ein Auto vor Ort und könnt das Benzin mit dem Kanister an der Straßentanke holen......die Rampe dort bitte aber nicht ausser acht lassen....wirklich sehr steil und ein guter Allradantrieb sollte es dort schon sein

Gruß Waldo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6472  
Alt 14.08.2015, 13:31
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Waldo1968 Beitrag anzeigen
die Rampe dort bitte aber nicht ausser acht lassen....wirklich sehr steil und ein guter Allradantrieb sollte es dort schon sein
Gruß Waldo
Kann ich nur unterstreichen: Besser die Rampe meiden....

Treis - Trier - Treis sind rund 320 KM, das ist in einer Woche schon sportlich.

In einer Woche solltet Ihr nur ein Teilstück machen.... also entweder den unteren Teil z.B. Koblenz bis Traben-Trarbach oder den oberen Teil Zell - Schwebsange.

Solltet Ihr noch kein Buch mit den Moselkilometern haben - unter http://www.verwaltungsvorschriften-i...07-KF-A001.pdf
findet Ihr die Orte und Schleusen im Überblick.

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6473  
Alt 14.08.2015, 18:59
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zum slippen kann ich dir Treis-Karden wärmstens empfehlen. Ist die beste Slipstelle an der Mittel-und Untermosel (km 41)
__________________
Grüße aus dem Westerwald
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6474  
Alt 14.08.2015, 19:53
Südpfalz-Wasserratte Südpfalz-Wasserratte ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Herxheim
Beiträge: 29
Boot: Drago 21, 140 PS
77 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Vielen lieben Dank euch allen,
Senheim mit der steilen Rampe ist somit ein bissle in den Hintergrund gerückt und Traben-Trarbach dafür in den Mittelpunkt. Im wahrsten Sinne des Wortes.

1. liegt es ziemlich mittig und bietet die Chance Ausflüge in beide Richtungen zu unternehmen

2. Kann man slippen oder kranen

3. haben die eine Werkstatt vor Ort

4. die Wassertankstelle ist fast nebenan.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Liegeplatz als Basispunkt für Ausflüge schon machen können?

Danke im Vorraus.
__________________
Viele Grüße

Angelika
Mit Zitat antworten top
  #6475  
Alt 16.08.2015, 16:11
Benutzerbild von Quickelbe
Quickelbe Quickelbe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Magdeburg
Beiträge: 59
Boot: Nimbus 340 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DA 4390 / 211191300
142 Danke in 36 Beiträgen
Standard Mosel

Hallo Angelika,

noch ein Tipp, den ich vor 2 Jahren, als wir auf der Mosel gefahren sind, auch gerne vorher gehabt hätte...: beim Festmachen die Leinen durchaus auf slip, d.h. nicht zu eng legen. Wenn die Berufsschiffer oder die Passagierdampfer kommen (auch nachts!) dann ziehen die schon mal 20-35 cm Wasser weg.
Ansonsten super Revier, wir erinnern uns sehr gerne dran. Sind damals in Brodenbach eingeslippt (praktisch, weil gleich ein Schutzhafen zum Beladen des Bootes vorhanden, aber sehr steil - Sliperfahrung erforderlich, ... und ein Allrad...).

Gruß

Bernd

(der gerade in Friesland in Makkum auf das Ende des Regens wartet, um dann auf das Ijsselmeer zu fahren )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.426 bis 6.450 von 13.589Nächste Seite - Ergebnis 6.476 bis 6.500 von 13.589



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.