|
||||
|
||||
Was ist das den für ein Hightech Gerät?
Ein Wasserfahrrad mit Badeplattform? Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Ja klar Björn. Das habe ich im September letztes Jahr in Bolsward (Niederlande) entdeckt.
Gruß Danny |
|
||||
|
||||
Ein hoch auf den Kaiser
|
||||
|
||||
@ Roendstroem das Gefährt ist sogar voll gefedert!
VG Björn
|
|
||||
|
||||
In welcher Mannschaft spielt das Binnenschiff?
Kanal gesperrt ohne ELWIS Meldung!
|
||||
|
||||
gesehen auf der Hanse-Sail Rostock/Warnemünde...
|
|
||||
|
||||
Bei uns fahren sogar Busse auf dem Wasser!
|
||||
|
||||
Nicht nur Greta kann Co2 neutral Bootfahren!
|
||||
|
||||
Eigenbau ?
Diesen (vermutlich) Eigenbau habe ich schon auf der Untermosel und zuletzt am Samstag auf der Lahn gesichtet.
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo,
bei meinen diesjährigen Hausboottouren: ein deutsches Paar auf dem Vogesen Kanal und der Sâone in Richtung Süden mit diesem "Hausboot-Floß" (eine Plattform mit Außenborder mit "allem was man so zum drauf wohnen braucht unter einem "Partyzelt") und bei Alkmaar dieses Boot in "Tarnfarben" Grüße Markus |
|
||||
|
||||
....sehr künstlerisch und aufwendig lackiert das Boot
auf Bild 2
|
||||
|
||||
Ich finde es geil.[emoji23] Die Lackierung nimmt der Luxusyacht so ein klein wenig den Luxus... ähm, kann das gerade gar nicht so erklären. Vielleicht versteht ja trotzdem jemand was ich meine.[emoji6] Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt auch Bekloppte unter den Superreichen.
|
||||
|
||||
Im ersten Weltkrieg nannte man das Dazzle Camouflage. Da war`s allerdings noch schwarz/weiß
Schon damals waren Künstler in die Gestaltung eingebunden. Das ist anscheinend heute immer noch so ... nur ohne Weltkrieg LG Thomas
|
||||
|
||||
Neben den weiter oben schon vorgestellten Bus / Schiffsreisen gibt es nun auch ein entsprechendes Angebot der Bahn.
|
||||
|
||||
Einfahrt zur Stölting-Marina Gelsenkirchen
Auf Nachfrage an den Hafenmeister, warum das Schild "Einfahrt verboten" über der Hafeneinfahrt hängt, lautet die Antwort: " Die Tafel unter dem Schild mit dem Aufdruck "ausser für Sportboote" wird von einfahrenden Boote immer wieder berührt und dabei umgedreht. Da muss ich wieder den Industriekletterer beauftragen.
|
||||
|
||||
Schnelle Entscheidung gefragt!
|
||||
|
||||
Kein echtes Wasserflugzeug, war vermutlich auch nie eines.
Die Schwimmkörper sind dafür nicht geeignet. Aber trotzdem ein Hingucker, auch wenn die Nutzung gegenüber einem normalen Boot von den Platzverhältnissen eher eingeschränkt ist. Wo dort der Außenborder befestigt werden soll, weiß ich auch noch nicht.
|
|
||||
|
||||
Der Antrieb kommt vermutlich von einem Tretboot
|
||||
|
||||
Gerade bei ebay kleinanzeigen gesehen
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...nt=app_android Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Nochmal das ”Wasserflugzeug“ von der anderen Seite.
Es handelt sich übrigens um eine rund 40 Jahre alte Piper PA 38 Tomahawk. Der Propeller ist auch nur eine Attrappe, wahrscheinlich wurde der Motor auch (aus Gewichtsgründen) entfernt.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das war für mich eine Überraschung, die Bundesmarine auf Binnengewässern in Berlin.