|
||||
Nö warum, du hast Recht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bestimmt einer mit dem höchsten WOT-Anteil (wenn man das mal auslesen würde) in nem armeseligen Mercedes Diesel mit irgendwas 160 oder 180 PS. GLA 220d, 4 Jahre alt. 220 passt ganz gut als Bezeichnung, schneller wird die aerodynamische Schrankwand eben net. Und trotzdem brennt das Auto ab und an seinen Auspuff frei. Ich komm manchmal nach 300 Autobahnkilometern, gefahren am Limit wo man seinen Führerschein eben noch behalten darf heim......und Man merkt das nur beim Aussteigen in der Garage, wenn zufällig der Prozess in Gange war, der Auspuff knackt und knistert beim abkühlen, irgendwie kommt einem die Kiste glutheiss vor...........Das aber eben nur manchmal, selten. Will sagen: "Ausbrennen" (manche sagen ja "der Filter regeneriert sich") folgt keinen Stamtischparolen oder sonstigem Gerede von irgendwelchen "Mitarbeitern"..... da wird´s nen Sensor für geben
|
||||
|
||||
Am besten Tempolimit Mo FR von 06.00 bis 20.00
dann geht es Entspannter zu
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (10.03.2022 um 11:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich fahre meist reale 120 auf der Autobahn, mehr als die Drängler nerven mich definitiv tatsächlich die Mittelspur Schleicher oder diejenigen die meinen 90 km/h fahren zu müssen während alle LKW ca. 85 fahren. Da wird dann vor dir rausgezogen, Schulterblick, nie gehört, blinken wird überbewertet - erst mal schauen ob Platz ist bevor man mit minimalster Geschwindigkeit zum überholen ansetzt? Wozu.
In den Niederlanden ist es dann tatsächlich entspannter. Aber da habe ich auf 300 km weniger Baustellen als auf 60 km in Deutschland. Und da wo es notwendig ist, da ist die Bahn dann auch vierspurig - in jede Richtung. Zudem wird bei Bedarf noch der Seitenstreifen geöffnet. Auf der A3 dagegen immer schön eine Baustelle nach der nächsten. Staus aus dem Nichts weil einfach die 3 oder auch 4 Spur fehlt. Da fahre ich tatsächlich nur noch nachts durch. Dann geht es gerade so. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, genau - deswegen fahren alle in SLO und HR 150 Und wie "treu" sich die Österreicher an ihre Limits halten kann man auch regelmäßig wieder beobachten. Es läuft da einfach flüssiger, weil nicht Gott und die Welt da auf Achse durchfährt oder die Autobahn als rollendes Warenlager missbraucht wird.
|
||||
|
||||
Ich begreife dieses Problem mit der Entspannung irgendwie nicht - mich stresst es auch nicht, wenn ich mit 200 unterwegs bin (je nach den Bedingungen halt), der Tempomat würde auch in diesem Bereich noch funktionieren
Daher ist es absolut gut, dass es nach wie vor jeder so halten kann wie er möchte - wenn jemand langsam fahren möchte, soll er es bitte rechts tun und alles ist gut, da spielen die Gründe auch keine Rolle, ob es nun hohe Preise an der Zapfsäule sind, einfach weil man nicht schnell fahren mag, oder gerne in der Gegend rum guggt, oder eine "kack" Reaktionszeit hat (gut, dann sollte man besser gar nicht mehr fahren) oder aber sich Habeck, Baerbock & Co verbunden fühlt, völlig egal. Verspürt derjenige dann Lust doch schnell zu fahren, schert er halt aus, wenn es die Umstände denn zu lassen.. es ist doch alles so einfach geregelt, was kümmert es denn den Langsamfahrer, wenn der Schnelle der mit 190 an ihm vorbei fährt häufiger Tanken muss ?!? Von Engpass an der Zapfsäule kann bei uns bislang ja wohl auch nicht die Rede sein.. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Na, der Thread hat sich ja von der Ausgangsfrage aus vielseitig "entwickelt"...
Neben dem Ukraine-Krieg, der Umweltproblematik und einer vorausgesagten "Weltwirtschaftskrise", sind wir jetzt beim stets beliebten Thema "Tempolimit" angelangt
|
||||
|
||||
Wenn Du das machst ist es OK, für alle anderen ist es "wie irre". Faszinierend.
|
|
||||
|
||||
Bin noch zu neu. Meine erste Tempolimit Diskussion. Bin offen für alles nicht vor eingenomen. Nur Habeck, Berbock und co nicht verbunden.
|
||||
|
||||
Aber alles besser als aus jedem Tread einen Umweltbeitrag mit E-Mobilität zu machen und Vorhaltungen von den intelligenteren Menschen zu bekommen.
|
||||
|
||||
Mein Steuerberater meinte immer meine "Kosten" seien zu niedrig.
Deswegen müßte ich soviel Steuern bezahlen. Ich sollte mehr "Kosten" haben. Ich fand es immer blöde, 100% an andere zu zahlen statt 30% an den Staat und 70% selber zu haben. Dumm Nun denn. Jetzt klappt´s ja. Check. Muss ich mir Sorgen machen . Ob das Finanzamt noch gar net weiss, dass es der grosse Verlierer ist Mein persönliches Limit für den Spritpreis? Kann man genauso fragen wo ist das Limit für nen Brot oder nen Filetsteak. Was es halt kostet.
|
||||
|
||||
Dein Steuerberater ist bestimmt der große Bruder von meinem. Zumindest schwafeln die alle das Gleiche.
|
||||
|
||||
Schnell fahren heißt nicht automatisch rücksichtslos fahren. Wenn die Piste leer ist, lass ich auch mal gerne laufen. Mit 120 über eine leere Autobahn finde ich sehr ermüdend. Ansonsten passe ich mich dem allgemeinen Verkehrsfluss an. Gedrängelt wird nicht und am Ende hat man bei vollen Autobahnen auch kaum einen Vorteil.
Demonstrative Mittelspurschleicher oder gar Linksspurschnecken finde ich auch nicht nett. Das ist auch rücksichtslos, wenn auch nicht so gefährlich wie drängeln. Wie auch immer, das Tempolimit rückt gerade wieder in greifbare Nähe. Und irgendwie finde ich es nicht wirklich schlecht. Um noch mal auf das persönliche Limit zurück zu kommen. Was einige hier als Limit benannt haben, ist ja von tatsächlichen Preis schon übertroffen. Für die Gleiter Fraktion ist das besonders bitter. In der Verdrängerabteilung waren bisher die Kraftstoffkosten oftmals weit weniger als die Liegeplatzkosten. Das könnte sich je nach Betriebsstunden langsam ändern. Dazu kommt, das Kraftstoff ja nicht nur in Booten verbraucht wird, sondern sicher auch in weiteren Bereichen des Lebens mit enormen Preissteigerungen zu rechnen ist. Ich nenne nur mal Heizkosten. Der Ansatz über die Spritkosten beim Boot nach zu sinnieren, greift daher etwas zu kurz. Für die Vermögenden unter uns, ist das eventuell nur ein Ärgernis. Für Andere stellt sich die Frage, ob sich ein kostenintensives Hobby noch finanzieren lässt. Bis hin zu der Frage, ob bei einem Gasembargo der Verlust des eigenen Arbeitsplatzes droht oder die eigene Firma bedroht ist. Für alle, die von solchen Sorgen nicht betroffen sind, ist es wohl eher egal. Das einige ihren Wohlstand hier raushängen lassen und auf die Kacke hauen, finde ich ekelhaft. Wer das nötig hat, steht vermutlich auf wackeligen Beinen. Das sagt mir meine Lebenserfahrung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür zahlt er halt mehr Steuern, weil er ja reich wird. Nennt man auf Neudeutsch Win Win Win Ist doch´s gleiche zum Topic hier: Man führt einen windigen CO2 Zertifikatehandel ein, der Sprit und Heizöl / Gas verteuern soll. Um die Verbraucher "zu steuern". Nun wird´s teurer. Passt doch alles. Muss man jetzt nur noch Fff Gretel und Luisa entsprechend als Megaerfolg verkaufen. Die Temperatur sinkt.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (10.03.2022 um 12:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das mußt du mal in den Niederlanden probieren.
|
|
|||
|
|||
Die Niederlande finde ich auch anstrengend zu fahren....ich bin auch da manchmal beruflich unterwegs.
Da geht es nicht so sehr um die gefahrene Geschwindigkeit, sondern ich habe das Gefühl, das die Niederländer grundsätzlich sehr dicht auffahren. Gut...das Land ist klein und voller Leute.... Gruß H.P. (der grad n Hotel in Utrecht für eine Messe im September bucht...) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ich ekelhaft finde (um bei deiner Wortwahl zu bleiben), dass man sich in unserem Land kaum traut seinen Wohlstand so zu genießen, dass es vielleicht auch der Nachbar sieht. Ich hatte selbst mal die Erfahrung gemacht, dass mich einige Nachbarn nur noch widerwillig gegrüßt haben, nachdem wir uns etwas"sehr teures" gegönnt haben..., erst, als ich einem Nachbarn sagte, dass "es" eigentlich der Bank gehört (was nicht stimmte), klappte es auch wieder mit den Nachbarn Es gibt Länder, da wird Beifall geklatscht, wenn der Nachbar mit einem Lambo um die Ecke kommt, hier muss man Angst haben, dass er vom Nachbarn (oder anderen) zerkratzt wird..
|
Ich habe gerade an einer freien Tanke Diesel für 2,299 getankt, ein Schnapper.
Muss auch wieder ein paar Monate halten. Ich sehe gerade, die letzte Tankung im November war auch noch mit Sommerreifen. Also viel bin ich im Winter nicht gefahren... https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/810081.html Nicht schön: Nach ziemlich genau 4.000km schreit der Wagen nach einer Inspektion. Alle 20.000km oder 1x im Jahr, ein Witz. Die lasse ich ausfallen, der Wagen ist eh seit letzter Woche aus der Garantie. Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wohne auf dem Dorf in der Nähe einer Kleinstadt. Der Chef meines Ausbildungsbetriebes war schon in den 90ern (und ist es bis heute) ein "Autonarr", ein "Alfisti" um genau zu sein. Er hat mir immer gesagt, sein Traum wäre ein Ferrari, aber dann würde niemand mehr bei ihm kaufen. Leisten könne er sich den, aber.... Alfa wäre kein Problem, da hätten die Leute (wegen des Qualitäts-Rufs der Marke) eher "Mitleid". Ich kenne mehrere Unternehmer hier, die ihren Sportwagen 30km weg in Mietgaragen stehen haben, um ihn nicht im Ort zu zeigen. Einfach aus Angst "was die Leute dann reden". Bescheuert, oder? 2 Ausnahmen gibt es: Der Seniorchef eines alteingesessenen Bauunternehmens hat schon immer große Porsche gefahren, und tut es bis heute. Der Chef eines KFZ Zulieferers fährt (je nach Laune) entweder Hummer oder Maserati. Ich habe da kein Problem mit, ich bin nicht neidisch auf andere. Wenn die es sich leisten können....so what? Have fun! Gruß H.P. Geändert von User 100401 (10.03.2022 um 15:50 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider ist das so. Habe ich vorm halben Jahr selber erlebt als ich mir ein anderes Auto gekauft habe obwohl mich die meisten hier im Dorf kennen und wissen das ich nie "kleine" Autos gefahren habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Thomas |
|
||||
Normalerweise hätte ich hier auch den neuen C63 vor der Tür, da mir der Kontakt zu meinen Nachbarn aber unheimlich wichtig ist, bleibt der Seat.
|
|||
|
|||
Der neidfaktor ist mir egal, aber die Sachbeschädigungen nicht. Dürfte keinen davon erwischen.
Es ist traurig das es soweit kam. Gruß Thomas |
|
|