|
||||
|
||||
Zitat:
Ich Versuch was ich kann damit wir die Fräsen und ich denke auch an die extra Platte für dich Via iPhone !
|
||||
|
||||
gut, dass ich mir rechtzeitig Chips und Popcorn bereit gelegt habe, hat echt irren Unterhaltungswert hier mitzulesen.
@ Raccoonhotel tja, wie war wie war! Geändert von paulemeier1 (29.12.2012 um 16:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Du solltest schon dran sein.....
|
|
||||
|
||||
Pneumatisch???? Du hast Druckluftbremsen an Deinem Rad, da bin ich aber beeindruckt . Also mein Rad hat hydraulische Bremsen...
Lass dir Zeit bei meinem Bau-Satz, aber mach ihn perfekt....
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (29.12.2012 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
So einfach ist das nicht.
Bartho ist ja wohl noch keine 18. Da fällt er unter das Jugendarbeitsschutzgesetzt. Da darf er Samstags gar nicht arbeiten, da ja für ihn §16 der Samstagsruhe gilt. Unter den zulässigen Ausnahmen sind Lohnfräsarbeiten nicht aufgeführt. Und morgen gilt § 17 - Sonntagsruhe.......... Montag gilt § 18 - Feiertagsruhe nach 14 Uhr. Das kann mit persönlichen Gewohnheiten kollidieren. Dienstag auch § 18 - ganztägig. Mittwoch ist dann wieder erlaubt............
|
||||
|
||||
gut, dass ich mir rechtzeitig Chips und Popcorn bereit gelegt habe, hat echt irren Unterhaltungswert hier mitzulesen.
ich muss das erweitern, es ist nur amüsant, da ich nicht zu den Bestellern und Vorinvestierern von Leisten zähle, sonst würde ich mir wahrscheinlich vor wut in den XXXXX beißen und mir überlegen ob ich ihn kurz und schmerzlos oder sehr langsam und genüsslich...... aber lassen wir das. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So, wei ich das sehe, ist er in dieser Funktion Geschäftsführer und Inhaber. Nich angestellt. Insofern..... Aber für ausreichend Arbeitspausen ist ja gesorgt, Bis ca. 3.00 Boote-Forum, dann 10 Stunden Schlaf, dann ca. 1 Stunde Designen, dann bis 3.00 Boote-forum. ab Januar ist er 18 da kann er richtig Gas geben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch mal was anderes, als gestern bestellt und heute durch den Postboten, UPS und/oder andere ausgeliefert. Ich bin ihm weder böse noch irgendetwas anderes und der nächste Winter kommt bestimmt . Sauer werde ich erst dann, wenn dann das Zeugs nicht passt oder verzogen und verdreht bei mir ankommt.
|
|||
|
|||
Ne, aber ich find es extrem beschissen, das er von seinem Kumpel hängengelassen wird.
Ich denke, er bemüht sich, auch wenn sein Tagesablauf dem widerspricht. Das ist aber nicht mein Problem. Seins ist es, dass er im Moment nicht erfüllen kann, und auch seine Zeit nicht auf die Aufträge konzentriert und ihn sein Kumpel, der Flo in seinem Impressum nicht einmal aufführt, vollkommen auflaufen lässt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Genau aus diesem Grund bin ich nicht sauer auf Flo und will Ihn nicht noch zusätzlich unter Druck setzen.
|
||||
|
||||
find es nicht in Ordnung das nun hier "Chips&Bier/Cola" geschrieben wird - ich reiss mir wirklich ein Bein aus um den Plan fräsen zu können
und wann ich arbeite ist ja irgendwie mir überlassen , ich mach das lieber gerne Nachts - jedem das seine Ich fragte heute nach und Morgen Mittag könnte es was werden , ich schreibe mit absicht könnte da ich das auch noch nicht genau weiss (nicht von mir aus sondern vom Kumpel) klar kann ich´s verstehen das ihr "angepisst" sein , ganz ehrlich ich wär es auch ! grad wenn ich knapp 100€ für leisten gezahlt habe und dann fehlt das elementare nur was soll ich machen ? Schlüssel zur werkstatt habe ich nicht, hinkommen könnte ich zwar aber rein komme ich nicht sonst hätte ich den kram schon in der Nacht gefräst
|
||||
|
||||
Hallo Flo,
ich gehe mal davon aus daß die Maschine nicht bei dir steht. Dein Mitstreiter macht sich rar und läßt dich im Regen stehen. Es klappt im Moment alles nicht so wie du es dir vorgestellt hast, Da glaub ich dir daß deine Motivation sehr gedämpft ist. Einem Kunde ist das aber alles egal. Ich würde nicht so viel öffentlich hier schreiben, denn den einen oder anderen könnte es abschrecken. Ein kleiner Tipp noch. Bevor du das Fräsprogramm angehst muß der Datensatz stimmen. Dann daraus das Fräsprogramm generieren. Reihenfolge und Werkzeugbestimmung kommt dann. Vieleicht hast du dann auch die Möglichkeit das Programm simuliert am PC ablaufen zu lassen. Eine Möglichkeit ist auch daß man anstatt eines Fräsers einen Stift einspannt und die Kontur nur aufzeichnet. Dann aber ohne Fräserradiuskorrektur. Man kann auch das Programm ablaufen lassen und in der Tiefenzustellung nur ein paar Hundertstel zustellen um nachzuprüfen. Glaubst du an ein weiteres Bestehen deiner geschäftlichen Partnerschaft ? Wenns jetzt schon nicht klappt, wie soll es dann funktionieren wenn es mal richtig eng wird ? Denk mal in Ruhe darüber nach. Viel Glück und frohes Gelingen. Gruß Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ihr das zusammen macht, dann gehört auch ein Schlüssel in Deine Tasche und voller Zugang zur Werkstatt, es kann immer mal was sein... Würde da auch nicht mehr nett und freundlich mit meinem Kumpel reden, so langsam würde ich echt sauer werden, da hört es so langsam für mich auf... Nie Geschäfte mit Kumples machen, da ist schon was wahres dran, ich bin auch schon mit auf die Schnauze gefallen und Karsten wie er erzählte auch schon...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein lieber Bartho, bei aller Sympathie... aber Dein "Kumpel" (oder soll ich schreiben "Dein Gegner"?) sollte mal ein wenig mehr Einsatz zeigen. Wie und wann du arbeitetst, kann jedem hier egal sein, da hast Du recht, auch ich habe einen völlig anderen Tagesablauf. Nur müssen die Klamotten auch , wenn sie seit einiger Zeit versprochen sind, auch fertig werden. Wenn es heisst, 3 wochen Lieferzeit, dann ist es so. Wenn es heisst, geht morgen raus, dann sollte es auch so sein. In der heutigen Zeit ist jeder gewiohnt, die Sachen nach Möglichkeit am nächsten Tag da zu haben. Ich auch. Dein Kumpel behauptet z.B. 3 Tage lang, meine Cad Dateien wären leer oder nicht zu öffnen. OK, ich hab davon keinen Ahnung, er ist der Experte offensichtlich. Aber ehrlich, in der Zeit bastel ich mir die Teile selbst. Geht auch, CAD ist nicht alles. Man kann sich auch einarbeiten, aber dann soll man nicht so tun, als ob nichts ein Thema ist und alles möglich sei. Du könntest Hier in einer Nische ein wenig Fuss fassen, wenn Du diese Aufträge nicht immer mit "wenns und abers oder vielleichts" belasten würdest. Niemand hier, Du kannst den "Schwarzen Kanal" durchlesen, nimmt heute noch halbgare Leistung ab. Das Du hier immer noch " Welpenschutz" geniesst, kann an der Geduld einiger hier liegen, aber spätestens dann, wenn die Teile über Gebühr in der Fertigung liegen, und möglicherweise nicht zusammenpassen wie angedacht, könnte die Stimmung auch mal umschlagen. Was sollst Du machen? Gute Frage. Dafür sorgen, dass die Maschine glüht. Deinen "Gegner " in den Hintern treten, und so schnell wie möglich diesen Kasper beiseite lassen. My 2 Cents. |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde vorerst nichts mehr öffentlich hierrüber schreiben , die ganze geschichte mit der Firma ist nun eh gelaufen - Google weiss alles 1. Wir 2. Wir mit shop 3. Facebook 4. Das ich versuche alle Hebel in bewegung zu setzen die ich habe
|
||||
|
||||
Hi Flo
Will heissen???? Gerne auch per PN.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Dateien sind mehrfach von Kunden geöffnet und weiterberabeitet worden. Allerdings gab es je nach CAD Programm Differenzen im Maßstab. Holger (Monk) hat Dir hier unabhängig von mir per Screen gezeigt, dass die Dateien ok sind. Davon unabhängig habe ich eine Laserfirma im Bonner Raum an der Hand, die meine Dateien anstandslos bearbeiten kann. ebenso weiss ich von einem Modellbau-Unternehmen, dass es Freeship Dateien zur Herstellung von Bausätzen nutzt. Also komm mir nicht so. |
|
||||
|
||||
Hi Flo
Wenn Du jetzt offensichtlich den "Offenbarungseid" leisten musst, dann verzichte ich schweren Herzens auf den Bausatz. Ich will nicht dass Du, auch wegen mir, mit schlechten Gefühlen ins neue Jahr starten musst. Es gibt für mich schlimmeres, als auf etwas das mit Geld zu erwerben ist zu verzichten. Vielleicht habe ich aber Deinen Beitrag, aus dem ich zitiert habe, falsch verstanden. Kopf hoch!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bartho, falls es Dir Hilft:
Ich hab da mal versucht diese kleine Kekskiste zu malern, ist als dxf datei zu haben. Ich denke, das kommt dem Original sehr nahe. Ein Pdf zu hinterlegen und irgendwie hinzuskalieren klappt deswegen nicht so gut, weil die Kontur der Zeichnung stufig wird. Es sind nur die paar Spanten und Stringer gemalt, falls Interesse besteht, mache ich die Hellingfüsse noch. Allerdings: die Spanten müssen um die Plankenstärke reduziert werden, vielleicht kann man das über die Radiuskorrektur machen, dass man aussen 1,5mm wegnimmt. Sonst passen die Plankenabwicklungen nicht. Bei einem Leistenbau ist das egal. Ausschnitte für Stringer und die für die Spanten in den Längsstringern habe ich nicht gemacht, weil das mit jedem simplen CAD Program schneller geht als mit FS, da ist das Quälerei und dazu habe habe ich keine Lust. Oder man kann das auch schnell selbst anzeichnen und mit der Laubsäge ausklinken. alle anderen Bauteile kann man eben messen und aufs Holz übertragen. Boot ist 60cm lang Geändert von else (30.12.2012 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was ist denn der Unterschied zum Original?
|
|||
|
|||
Die Länge.
|
|
||||
|
||||
Jäää so Danke.
|
||||
|
||||
Sieht sehr schick aus Axel, wioe lange hast du dafür gebraucht?
|
|||
|
|||
So mit alles ca. 3 Stunden.
|
|
|