|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Chris
|
||||
|
||||
Funkgenehmigungsdokument
Danke an Georg!!!
|
||||
|
||||
Wer nimmt die Leistung von SeaHelp in Anspruch?
|
||||
|
||||
Nur 6 rote Handfackel, keine Fallschirme?
Wundert mich doch sehr aber das wird sicher stimmen.... Zitat:
|
||||
|
||||
Ist eine Signalpistole in HR eigentlich zulassungspflichtig? Sprich - muss ich meine bei einer Kontrolle besser verstecken und parallel 6 Fackeln zur Hand haben?
fragt Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wurde schon oft gefragt, aber nie beantwortet:
"wo bekommt man die 6 eingeschweißten Handfackeln mit Zündhölzern" ? Wenn man etwas vorschreibt, so soll man auch die Bezugsquelle nennen.
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen-
zu der ganzen Thematik hätte ich noch ein paar Fragen. Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid: 1. Was ist eine "Inventarliste" bzw. was soll da drauf stehen und was zählt zum "Inventar"? 2. Wie sieht ein "Liegeplatzvertrag" aus? Mein Boot steht zwar in einer offiziellen Marina (Zolllager Typ E Trockenmarina), ich habe aber nichts Schriftliches. 3. Ist nun schon fix, was die Eintragung ins kroatische Schiffsregister nun kostet? 10 000,- oder 1 000,- Kravallos (Boot bis 12 Meter). Danke bereits im voraus für Informationen.
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius) Geändert von Emotion1 (14.02.2013 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gute Frage - hätte ich auch ganz gerne gewußt.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Mein Boot steht auch in einer Marina. Dort erhielt ich einen schriftlichen Vertrag. Zusätzlich musste ich eine Inventarliste ausfüllen. Z.B. Beiboot, Motor für Beiboot, Fender usw. Ich denke das hat etwas mit dem Zoll zu tun. Schorsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Inventarliste füllt man aus im Zuge eines Vertragabschluses mit der MArina, dort stehen die ganzen Sachen wie Beiboot, Motor, GPS, Funk, Radar usw. drin. Auch Werkzeug tragen einige ein. 2. Irgendeinen Vertrag wirst ja haben, irgendeien Vereibarung in Schriftform 3. Die EIntragung kostet für dein Boot 1000 Kuna
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.google.at/search?q=handf...w=1422&bih=995 Der Europäische Feuerwaffenpass wurde bisher offiziell von Kroatien für die Ein- und Mitfuhr von Kal. 4 anerkannt. Ab 1.7. sowieso. Rote Signalpatronen ersetzen aber die Handfackeln nicht (Brenndauer zu kurz). Mein ganzes Zeugs wollte bisher 1x (vor 10 Jahren ) jemand sehen. Damals hatte ich noch keinen EU Feuerwaffenpass aber Kal. 4 an Bord (gilt ja bei uns nicht als Waffe sondern als Signalmittel), war denen völlig uninteressant (Was aber nichts heißen muss; HEUTE ist jedenfalls der EU FWP in HR zumindest für EU-Skipper vorgeschrieben.
|
||||
|
||||
Was ich noch bei Georg und Chriss seiner Zusammenfassung vermisse,
ist das Dokument vom Zollverschluss im Original das wollte man bei mir sehen. Geändert von glumpo (14.02.2013 um 16:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
steht so übersetzt (ADAC) in den Vorschriften für Sportboote (Anlage) Seenotsignal ist bisher nicht intensiv oder gar nicht bei Kontrolllen verlangt worden, ein Bekannter hat bei einer Kontrolle 2011 die NICO Signal gezeigt und es wurde nur genickt.... ist dem Sheriff wahrscheinlich egal ob die Fakeln selbstzünden sind oder mit Zündhölzer abgefakelt werden... Kaufen man die sicher auch in HR, fragt sich nur zu welchem Preis...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kopie Marina KZ Nummer (bekommst du von der Marina) MARINAS' KZ NO.( = number of ''Knjigovodstveni Zapis'' in Croatian language) is the registration number of Marina for vessel temporarily admitted to Croatia.
|
|
||||
|
||||
Eine Frage: Auf der Boote Düsseldorf wurde mir erklärt, dass Boote ab 12m auch eine Rettungsinsel / -boot dabei haben müssen, mit der zulässingen Personenzahl, die auch beim Sportboot eingetragen ist.
Es wurde mir vorgerechnet, wenn ich max. 12 Personen zugelassen habe und ein Beiboot für 4 Personen habe, benötige ich noch eine Rettungsinsel für 8 Personen. Jetzt lese ich aber nichts darüber, war das Seemannsgarn?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jemand so was braucht kann ich es machen, aber versenden darf man glaube ich die Fackeln nicht, oder?
|
||||
|
||||
Und dann gibt es noch die Säcke welche wasserdicht sind und da kann man die Fackeln auch rein geben...
|
||||
|
||||
Diese Nylonbeutel zum verpacken gibt es in verschiedenen größen mit kleiner Absaugpumpe. Ich hab meine vom Interspar. Das sind Gefrierbeutel und kosten ein paar Euro.
@ Christoph, das mit dem Stickstoff fluten und dann wieder absaugen ist absolut nicht nötig. Der N2 ist ja eh wieder abgesaugt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tja, für dich interessierten sich Policija oder Kapetanija ja nur, falls du mit JASNA in Gleitfahrt durch den Hafen gebrettert wärst.
In HR Gewässern mit HR Kennzeichen kann nur Vorteile und keinen Nachteil haben. (Ich fahr als Ösi unter DE Flagge, und ich sag dir im Vertrauen: Emotional fiele es mir leichter krotisches Tuch zu zeigen, als Schwarz-Rot-Gold hinten anzubinden. )
|
||||
|
||||
Regeln für die ==> Nachversteuerung von Booten in HR von der Yacht Revue.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser Bericht ist mindestens so unsicher wie unser Herumgestochere hier im Thread, mit einem Unterschied.......wir sind um 2 Wochen schneller Das ganze kroatische Vorgehen hat Ähnlichkeit mit einem riesigen Durchfall bei dem das Klopapier vergessen wurde Aber der Hinweis ist wichtig: Sich an Dienstleister vor Ort zu wenden, da der Aufwand und das Risiko von Fehlern hoch ist. Köstlich Ich als Dienstleister würde in Absprache so vorgehen: -Mach meine Anträge zuerst -Kriegst für jedes Boot nen Bonus, stimulative Leistungsanerkennung ist legitim -schicke diejenigen nachhause die die Sache selber in die Hand nehmen, oder werfe ihnen Prügel vor die Füße Ich versuche mir die Autos der zuständigen LK und LI Abarbeiter zu merken, in 6 Monaten dürften sich diese erneuert haben Steuerfahnder sind nicht nur in D erfolgreich Hr braucht Geld, ein Hinweis und beide Seiten fliegen auf. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bravo, mehr davon ! Grüße Christian
|
|
|