|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See | |||
KW14 | 6 | 8,22% | |
KW15 | 2 | 2,74% | |
KW16 | 2 | 2,74% | |
KW17 | 3 | 4,11% | |
KW18 | 3 | 4,11% | |
KW19 | 4 | 5,48% | |
KW20 | 5 | 6,85% | |
KW21 | 9 | 12,33% | |
KW22 | 10 | 13,70% | |
KW23 | 2 | 2,74% | |
KW24 | 4 | 5,48% | |
KW25 | 6 | 8,22% | |
KW26 | 8 | 10,96% | |
KW27 | 6 | 8,22% | |
KW28 | 10 | 13,70% | |
KW29 | 10 | 13,70% | |
KW30 | 9 | 12,33% | |
KW31 | 9 | 12,33% | |
KW32 | 11 | 15,07% | |
KW33 | 15 | 20,55% | |
KW34 | 15 | 20,55% | |
KW35 | 16 | 21,92% | |
KW36 | 16 | 21,92% | |
KW37 | 8 | 10,96% | |
KW38 | 7 | 9,59% | |
KW39 | 1 | 1,37% | |
KW40 | 4 | 5,48% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn das so weiter geht, fährt bald keiner mehr zum See.
Man kann bald nirgends mehr vernünfig anlegen.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (21.06.2013 um 22:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sicher nicht die Motorbootfahrer. Da werden von Bürokraten stur EU-Regeln
umgesetzt, das ist alles. Ein Behinderten-Bootsanleger ist da ja das beste Beispiel dafür. Und das Bojenfeld in Garda hätte man, wenn man nicht ein regulierungswütiger Bürokrat wäre, auf den Bereich bis 100m vor der Villa Canossa begrenzen können, da dort die Leute baden. Dahinter bis zur Punta San Vigilio badet nie jemand, weil die Leute nicht so weit laufen und bei hohem Wasserstand sowieso niemand dahin gehen kann. |
|
|||
|
|||
Komm, den Betrag kannst Du doch anlegen.
|
||||
|
||||
Kommunale Abzocke von Touristen gibt es in Deutschland leider genauso.
Wo man am WE gerne hinfährt, gibt es Blitzerfallen, megateure Parkplätze, Tickets usw... da bleibt man gerne auch mal zu Hause. Schuld sind aber nicht die Regionen und Menschen, sondern die Amateure in den Rathäusern. Darunter leiden auch die Einheimischen.
|
||||
|
||||
Es gibt auch was schöneres als Abzocke und tote Fische! Abendliche Grüße Heinz
|
|
||||
|
||||
Echt geiles Bild
... und es gewinnt an 'Charme' durch die Boote
|
||||
|
||||
Das erste mal Gardasee
Sodele gerade das erste mal für uns den Gardasee gebucht.
Den Camping Cisano in Bardolino vom 24.8. - 31.8.2013. Jetzt mal mühselig alles zusammen suchen Gibt es irgendwo eine Liste was ich an Bord haben muss? Brauche ich ein Vignette fürs Boot durch die Schweiz oder zählt da nur das Auto? Eine Vignette oder Nummernschild fürs Boot auf dem Gardasee? Gibt's irgendwo eine Helpliste? Danke schon mal im Voraus P.s. in Kroatien kenne ich mich aber aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vignetten brauchst zwei, eine fürs Auto und eine für den Hänger, links vorne auf den Radkasten Kennzeichnung für den Gardasee gibt es keine Viel Spass Dieses Jahr war auch unser erstes Jahr am Gardasee Grüsse
|
|||
|
|||
Sorry, gibt es sehr wohl, allerdings keine seespezifische, wie am Lago Maggiore! Das Boot muss WSA oder sonstwo (ADAC) mit Kennzeichen registriert sein! Ferner ist eine Haftpflichtversicherung über 6 Mio € mittels CERTIFICATO DI ASSICURAZIONE (das blaue Papier stellt die Versicherung auf Anfrage aus) nachzuweisen. Schönen Urlaub! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaube, so einfach ist das nicht, man kann die MoBo Fahrer nicht so einfach aus deren Verantwortung entlassen. Die haben einen großen Anteil an der Misere. Natürlich nicht alle MoBo´s. Folgende Situation, welche ich im alten Hafen von Lazise vor Jahren mehrfach beobachtet habe: Ein MoBo wird zwischen den Fischerbooten (auf der südlichen Seite) festgemacht. Der Eigner verlässt den Hafen und begibt sich in die Stadt. Die nördliche Hafenmauer ist durch MoBo´s belegt. Der Fischer, welcher der Pächter, dieses nun belegten Platzes, ist, will sich auf *seinen* Platz stellen, geht nicht, da dieser ja von unserem Kollegen widerrechtlich belegt ist. Nachdem unserem Fischer dies nun schon zum x-ten Male passiert ist, geht er zur Comune und sagt: Ihr verpachtet mir einen Platz im Hafen, der dann oft von Touristen belegt wird, und ich weiß mit meinem Boot nicht wohin. Bitte sorgt dafür, dass mein Platz nicht widerrechtlich belegt wird. Sein Verlangen ist einleuchtend und auch berechtigt. Was macht die Comune, die kann auch nicht den Parkwächter spielen, die macht das ganz einfach. Sie sperrt nach vielen Jahren des Ärgers nun für alle Nichtberechtigten den Hafen. Aus und gut ist´s. Ich habe schon damals gesagt: Die werden sich so lange spielen, bis der Hafen gesperrt ist. Nun ist er gesperrt, und das Gezeter groß. Nicht alle MoBo- Fahrer verhalten sich rücksichtslos, dies muss mach gerechterweise auch einmal besonders erwähnen. Dafür ist keine EU-Verwaltung, sind keine inkompetenten Beamten, zuständig, dafür sind wir und unsere rücksichtslosen Kollegen zuständig. Nicht jeder kann das Revier wechseln. Ob ein Behinderten Anlegeplatz überhaupt genutzt werden kann, sei dahingestellt, denn entweder ist der Eigner wirklich behindert, dann nutzt dieser Platz in Bardolino wirklich wenig. Oder die Behinderung ist sehr gering, dann benötigt er auch keinen eigenen Platz. Hier kann es aber auch andere Erfahrungen geben. Jede Badezone, mit oder ohne Bojen, ist durch einen gesetzlich festgelegten Schutzstreifen von 300 m geschützt, daher kann man die Bojen auch nicht auf 100m setzen. Die Frage stellt sich für mich, worin besteht eigentlich der Ärger, ist das so wesentlich, ob 100m oder 300m?? Auch ohne Bojen darf man in dieses Gebiet nicht einfahren, da es ja auf jeder Karte als Badezone gekennzeichnet und erkennbar ist. Der See ist doch 370 Km² groß, da wird man doch einen Platz finden, der einem auch zum Liegen gefällt. Oder? Wir finden solche Plätze jedenfalls.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, ein Anlegeplatz für Behinderte ist nicht zwingend dafür geschaffen, dass Behinderte eigenständig Motorboot fahren können, sondern, dass Behinderte eine Möglichkeit zum Ein- und Aussteigen haben, wenn sie mal gnadenhalber mitgenommen werden! Behinderten Selbstfahrern werden längere Fußmärsche, oder Schwimmen ans Land erspart. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Touristen belegt sind waren die absoluten Ausnahmen, da jeder wußte, der Fischer schert sich nicht darum und fragt wo er nun anlegen soll. Sondern die haben einfach das Boot losgemacht und im Hafen treiben lassen. Die 300m Regel hat nichts mit den gelben Bojen zu tun. Diese begrenzen explizit einen Badebereich. Die 300m sind generell Strandbereich. Ich meinte auch nicht auf 100m begrenzen in der Tiefe, sondern ab der Villa Canossa nach Westen bis zur Punta San Vigilio ist die Begrenzung überflüßig. Zum anderen wurden die Bojen dort aus Naturschutzgründen gesetzt, wie aus einer Antwort der Comune di Garda, die ich hier damals im original italienischen Wortlaut eingestellt habe, hervorgeht. Angeblich sind die Seegrasbestände dort so wichtig und wertvoll und werden durch das Ankern zerstört. Ähnlich wie in Deutschland, wo die Öko-Faschisten jedes sinnvolle Projekt zum scheitern bringen weil dort drei Sumpfkröten wohnen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist egal ob der Eigner oder ein Fahrgast behindert ist. Ich meinte nur, dass ein wirklich Behinderter dort in Bardolino nicht aus dem Boot kommt. Ich habe dort noch keine behindertengerechten Ausstieghilfen gesehen, oder gibt es die? Wenn nicht, dann ist der Behindertenplatz auch für die Fisch (tot oder lebendig, der Fisch). Meine Frage an die Wissenden: Wie kommt ein Behinderter dort an Land?
|
|||
|
|||
Indem ihm Nichtbehinderte helfen. So einfach ist die Welt! |
|
||||
|
||||
Wenn sie nur so einfach wäre !!!!
|
||||
|
||||
Total verunsichert!
Zitat:
Ich habe jetzt schon tausend Sachen über den Gardasee gelesen aber nicht wirklich erfolgreich. Jetzt paar konkretere Fragen. 1. Kann ich am Cisano meine Bayliner 2355 slippen? Habe ich Probleme dort hinzukommen wegen zu engen Straßen? 2. Brauche ich ein IBS und Certificato oder nicht? 3. Was hat es mit einem Rettungsring und Signalleuchte auf sich? So langsam bekomme ich muffeesausen vor tausenden von Euros an Strafe zu zahlen! Irgendwie finde ich da alles sehr Kurios mit den Gesetzten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Rettungsring musst du nicht haben, aber für alle anwesenden auf dem Boot muss eine Anregungsmittel mit CE Zeichen vorhanden sein! Notsignale musst du haben, entweder Leuchtraketen oder diese mit fallschirmsignal... Bekommst in jeden Shop am See oder zum Beispiel bei AWN. Taschenlampe mit Ersatzbaterien, steht alles bei Adac.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Was ist ein Anregungsmittel mit CE Zeichen
Hatte auch schon gelesen das die normale WSA Anmeldung langt und ich kein IBS brauche? Ich bin total
|
||||
|
||||
Uuuups
Diese automatische Verbesserung des Ipads macht sowas Wie schnell aus einer Rettungsweste ein Anregungsmittel wird
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe halt eh den ADAC IBS SCHEIN. Wichtig ist der Versicherungschein Certificato!
|
||||
|
||||
Zitat:
OK ich dachte schon falls jemand ohnmächtig wird aber pro Person dann
|
||||
|
||||
Cisano
Slippen ist kein Problem. Gut wenn wenig Wasser ist, einfach mit dem Camping sprechen, die machen das dann mit dem Traktor.
Die Strassen sind breit genug, keine Angst. Ist nicht der Lago Maggiore. Aber der Autobahn sind es normal breite Strassen. Kein Problem. Zur Ausrüstung wurde ja bereits alles gesagt. Ich hoffe Du hast eine Boje gemietet. Denn jeden Tag rein, raus ist etwas nervig und mit dem Boot mühsam. Viel Spass. Wir fahren am Samstag an dem Wochenende, an dem Du ankommst, wieder zurück. Viel Spass am Gardasee!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe heute erst vom Campingplatz die Mail bekommen das noch was frei ist und habe dann gleich samt Boje gebucht.