|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was das denn??
|
||||
|
||||
Heute auf der Havel. Ein echt skurriler Selbstbau.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bundesmarine gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Unsere Seestreitkraft nennt sich Deutsche Marine.
|
||||
|
||||
Hier noch ein Bild von der Landseite.
|
|||
|
|||
Irgendwas zum peilen, sind hier Streckenweise am DEK auch. Ich meine Peilbrunnen... Wenn ich da mal wieder langradel sollte, dann halte ich mal an und mach ein Bildchen und der "Plakette".
|
||||
|
||||
Vielen Dank, geblitzt haben sie wenigstens nicht.
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. Geändert von Rauti (03.05.2020 um 22:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der war gestern in Hamburg unterwegs. Sehr hübsch. Auch viel praktischer zu Wasser zu lassen als das Gemurkse mit einem Trailer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tatsächlich gehört die "MARINE1"der ehemaligen Bundesmarine und ist in Berlin beheimatet,ist ja unsere Haupstadt,um Kontakte zu pflegen.Besetzt ist das Boot mit drei Marinesoldaten,vermutlich ein Bootsführer(sollte was zwischen Ol und FrKpt.sein)einem Antriebstechniker(42er)und noch einer Oberdecksantilope(11er) kann man aber auch googeln. gruss hein |
|
||||
|
||||
Noch genauer genommen handelt es sich ursprünglich eine MBK-13 der Volksmarine, gebaut im VEB Yachtwerft Berlin. ;)
|
||||
|
||||
Moin!
Die "Irmi" im Sportboothafen Güster am ELK. Gruß, Lohmi
|
|
||||
|
||||
Vermessungstechnik
Moin Rauti,
ich tippe auf einen geodätischen Beobachtungspfeiler. Wenn man den Deckel runternimmt, kann man dort ein Vermessungsgeräte draufschrauben, üblicherweise ein Tachymeter. Von der Sorte müssten dann da in der Gegend noch mehr solche Punkte sein. Das ganze dient in der Regel der Überwachung von Bauwerken, Deformationsmessungen oder Rutschungen. Ich vermute mal das dort irgendein größeres Bauwerk, Schleuse, Wehr oder Brücke in der Nähe ist.
|
||||
|
||||
Danke, das macht Sinn! Das Ding stand mit mehreren Kollegen in der Nähe des Kanals. Wieder etwas dazu gelernt😀
|
||||
|
||||
Hallo,
krasses Teil... Wozu der den einen wirklichen Fender (den kleinen blauen) da oben drann hat????? Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Wo bekommt man denn sowas? Das ist echt gut.
|
|
||||
|
||||
Echt schade, dass man immer noch Autoreifen als "Fender" sehen kann...
|
||||
|
||||
Heute gesehen in Lauenburg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Von den Dingern gabs vor ein paar Jahren mal eine Handvoll auf ebay, nachgedacht hatte ich auch, mal was anderes.
|
||||
|
||||
Hallo,
das gab es doch schon mindestens ein Mal hier - der kommt wohl etwas rum... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie das Rettungsboot im Film „Captain Phillips“ mit Tom Hanks...
|
||||
|
||||
Gugel mal "Freifall Rettungsboot"
|
||||
|
||||
So oft wie das jetzt in dem thröth ist... ist e bald nicht mehr selten....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, nu war ich mal wieder mit dem Radel am DEK unterwegs und habe mal von den Geheimnisvollen grünen Säulen Bilders gemacht. Es sind insgesamt 9 dieser Säulen in Reihe, kann man auf dem Bild aber nicht wirkliche sehen . Wo genau diese Säulen stehen, ist dem Hinwiestext auf dem Bild zu entnehmen Hoffe, das Rauti`s Neugierde gestillt ist
|