|
||||
|
||||
ist auf jedenfall ne kurzwielige informative Sendung.
|
||||
|
||||
Deswegen verstehe ich das Rumgehacke auf dem Diesel gar nicht. Mein Passat hat Euro 4 mit DPF, ich zahle da schon viel mehr Steuern als für Madames TSI-Bluemotion-Golf ohne Filter.
|
||||
|
||||
Genau deshalb sollen die Direkteinspritz Benziner ebenfalls keine blaue Plakette bekommen. weil sie genau so schlimm sind sind wie Diesel, vermutlich sogar schlimmer.
|
||||
|
||||
So sieht's aus.
Dann wollen wir mal hoffen, das Willi beim Mokka den richtigen Motor bestellt hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie ich mitbekommen habe geht es bei der blauen Plakette ja um die Stickoxyde und da ist der Benzindirekteinspritzer trotzdem noch besser. ER Rußt halt wie ein alter Diesel. Dies ist aber kein Feinstaub... daher bin ich nicht sicher ob er die blaue Plakette nicht doch bekommt.
|
||||
|
||||
Hi!
Kennt ihr den schon? Wenn sich zwei TSI Fahrer begegnen, zeigt die Zahl der erhobenen Finger die Zahl der Austauschmotore an
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für den Mokka ohne X, also dem alten Modell habe ich gefunden, dass es kein Direkteinspritzer ist, da beim X nicht damit geworben wird, denke ich mal es ist dabei geblieben. Unser Haupt-Benzin-Kaufgrund war aber der, dass wir einfach keine Diesel mögen. In die Umweltzonen, wenn wir denn mal hinein müssen, kommen wir auf jeden Fall. Fahrrad, Motorrad, Straßenbahn, S-Bahn....obwohl die öffentlichen hier zunehmende gefährlicher werden. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
TSI erst ab Euro 6 die blaue Plakette
http://www.blaue-plakette.de/de/info...-plakette.html Wir ja in der Sendung "Die Anstalt" nun alle gelernt haben, heißt Euro 6 Euro 6, weil die Grenzwerte nur noch um das 6fache überschritten werden... Zitat:
|
||||
|
||||
Das haben sie doch von den Wankelfahrern geklaut
|
||||
|
||||
Das ist doch alles Aberwitz in Reinkultur.
Mein aktueller Passat TDI mit Euro 4 und DPF würde diese Plakette nicht bekommen. Der Vorgänger - ebenfalls mit Euro 4, aber Turbo-Benziner ohne DI - würde diese Plakette bekommen, obwohl er im Direktvergleich 10 statt 7 Liter Brennstoff in der Stadt frisst. An einen Passat 32b oder auch einen W123 Diesel pappe ich mir ein H-Kennzeichen und emittiere das X-fache an Schadstoffen und keine Sau interessiert's?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Extrem abgemagertes Gemisch.....Luftüberschuss... Stickoxid. Nur nicht ganz so viel wie beim Diesel, der Immer mit Luftüberschuss Arbeitet. Um den zu vermindern wird ja mit Abgasrückführung gearbeitet. Der Russ wäre ja nicht Problematisch, da er nicht Lungengängig ist. Der Direkteinspritzer produziert genauso Feinstaub wie der CR-Diesel. deshalb werden sie auch Partikelfilter brauchen. Liegt an der extrem Feinen Zerstäubung durch den hohen Einspritzdruck.
|
|||
|
|||
War das nicht beim NSU RO80 Wankel?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es geht um das liebe Geld, wie kurbele ich die Wirtschaft an, wie fördere ich den Absatz der Autoindustrie. Meine Empfehlung wäre, kauft euch eine richtige Dreckschleuder am besten mit H-Kennzeichen oder einen Unimog/ Traktor Oldie und Fahrt dann in die Sperrzone, lassen wir uns dann mal überraschen was denen dann dazu einfällt.
|
|
||||
|
||||
Leider darf man sich im Kapitalismus immer fragen wer oder was dahinter steckt; fast nichts geschieht ohne Grund der zwischen zwei Finger passt.
Demnächst wir alles verboten und beseteuert, was hier gelistet ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Tatsächlich, das sind noch Saugrohreinspritzer. Irrwitzigerweise nur mit Euro 5, der DI erfüllt die Euro 6.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Stand so bei Wiki, ich nahm an dass das stimmt mit Euro 5.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Stimmt schon, auf Opelz Seite ist der Motor mit Euro 6 angegeben. Bei Wiki jetzt auch.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (10.03.2017 um 09:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Möglicherweise können die Euro5- Dieselbesitzer aufatmen.
Die Firma Twintec hat ein BNOX- System, welches wohl schon länger in Bussen eingesetzt wird, PKW- tauglich gemacht. (Testwagen VW Passat) Ein Euro 5 Diesel wird damit sauberer als ein Euro 6-Diesel ab Werk. http://twintecbaumot.de/ Seltsamerweise zeigt kein großer Automobilhersteller Interesse an dem System. Hoffentlich wird das nicht aufgekauft und verschwindet in der Schublade. |
|
|