|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Da manche nur den letzten Beitrag lesen, haben wir jetzt einen schönen Übergang auf eine neue Seite. (Bei Einstellung: 50 Beiträge pro Seite)
|
||||
|
||||
Bin heute nach Kroatien gefahren.....Grenze von Österreich nach Slowenien....überhaupt kein Problem....Slowenien Ausreise wirst durchgewunken...Kroatien Einreise hat 10 min gedauert, sie wollen von jedem die Handynummer....anscheinend gibts Tracking...Papiere außer Reisepass uninteressant....in Kroatien eigentlich keine Maskenpflicht für Kunden.... service Mitarbeiter tragen zum Teil Masken.....aber es ist sehr angenehm ohne Masken einzukaufen
Und wer jetzt sich wegen mangelnder Maskenpflicht und zu rascher Lockerung aufregt soll einfach zuhause bleiben....es wird niemand gezwungen nach Kroatien zu fahren.... Geändert von Justforfun (15.05.2020 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist jemandem bekannt, ob Slovenian auch für Italiener offen ist. Es kommen aktuell unheimlich viele Slowenen über die Grenze.
|
||||
|
||||
Laut ORF Teletext
Slowenien öffnet seine Häfen, Flughäfen und Landesgrenzen zu Österreich, Ungarn, Kroatien und den Problemland Italien.
Slowenien hat die C- Pandemie für beendet erklärt. Grenzen sind für alle EU Bürger geöffnet.
|
||||
|
||||
O.k. Zeit um nach Hause zu fahren.
|
||||
|
||||
Dafür, das Österreich seine Kontrollen ab heute abbauen möchte, haben's die heute nochmal richtig Krachen lassen ...
Rückstau vom Walserberg bis weit nach der ersten Brücke
|
|||
|
|||
wirklich? habe ich nicht gewusst
|
||||
|
||||
Wenn alle Anderen aufmachen müssen unserer Zauberer noch mal zeigen was sie können.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Nein, wir werden zum "Heimaturlaub" zwangsverpflichtet
|
|
||||
|
||||
…....schaut mal, ein Bild um 14:55 Uhr vom Grenzübergang (Slo-Kro) "Rupa". Ist ja klar! Die haben 6 Wochen da kaum jemand gesehen und müssen sich so langsam auf Frequenz wieder eingewöhnen Hab gleich mal für uns angerufen und gesagt: dass muss aber besser werden bis wir kommen
|
||||
|
||||
Es hat schon einen Grund warum ich lieber einen Umweg in kauf nehme und mich dafür nicht mit der Landstraße und der Grenze in Rupa ärgern muss.
|
||||
|
||||
wie fährst Du?
|
||||
|
||||
Aber nur diejenigen welche es sich gefallen lassen.
|
||||
|
||||
Graz - Maribor - Zagreb - Rijeka. ( Ausfahrt 6- Ostrovica )
Durchgehende Autobahn, wenig LKW und total entspannt fahren. Ist für dich aber zu weit.
|
|||
|
|||
Hallo
in unserem Beitrag #639 haben wir gefragt: Wenn wir am kommenden Sonntag von D nach HR mit einem 24 Fuß Boot mit Kajüte über Österreich und Slowenien reisen, aber auch gleichzeitig eine Buchungsbestätigung eines Apartments in kroatischer Sprache haben, geht das? Nur PKW geht aktuell, aber wir wollen mit Gespann über die Grenze und nehmen die Apartment Bestätigung zur Sicherheit mit. Diese Konstellation PKW+Trailer und Apartment Bestätigung ist gefragt ob das geht. |
|
|||
|
|||
Seit wann sind Anhänger verboten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Einreise zu klassischen Tourismuszwecken, ist noch nicht vorgesehen bzw. möglich. Wenn Du einige Seiten zurück gehst, sind die aktuellen Gesetzestexte aufgeführt und dort im Detail auch beschrieben. Dort kannst Du alles einsehen und mit Deiner individuellen Situation abgleichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sorry, dazu habe ich eine andere Meinung und Interpretation zur Rechtslage. Ich beziehe meine Antwort auf Seite 25, Beitrag 481, 484,485. Auch dazu und zu Quellen für rechtsverbindliche Informationen wurde hier bereits ausführlich diskutiert. Somit nicht falsch, falsch, falsch.
|
|||
|
|||
Ok wenn du ein Bundesministerium als Quelle nicht anerkennst dann ist es eben so. Die Beiträge auf die du dich beziehst sind 4 Tage alt, und es kann sich eben stündlich ändern. Naja sei es drum
|
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt nochmal alle mir bekannten kroatischen Seiten durchgesehen und nichts belastbares darüber gefunden was eine Einreise mit dem eigenen Boot betrifft.
Wer wiklich glaubt jetzt mit dem Trailerboot nach HR fahren zu müssen sollte es einfach selbst ausprobieren und hier dann seine Erfahrung posten.
|
||||
|
||||
Eine Ergänzung erlaube ich mir noch: Wenn es um Österreich geht, glaube ich den offiziellen Bekanntmachungen der Regierung Österreich. Das gleiche gilt für mich für Kroatien oder jedes andere Land. Wenn ich nach Kroatien einreisen will, dann gilt für mich die offizielle Veröffentlichung der Regierung Kroatien.
|
||||
|
||||
Aktuell 5 h Wartezeit bei der Einreise nach Istrien.