|
||||
|
||||
Durchhalten, ich fühle mit Dir aber am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut ist es nicht das ende
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen...
Mir bleibt auch nix erspart Aus der Bilge kommt Feuchtigkeit. Jetzt arbeite ich seit gestern mit Föhn und Heißluftpistole um die Löcher trocken zu bekommen..... Erst dann kann ich Harz anrühren.
|
||||
|
||||
Obacht, kommt das aus der Bilge oder dem Laminat.....In meinem Tröt hast du es gelesen, ich wollte die Wahrheit auch nicht sehen.
Schau genau hin sonst hält Dein laminieren nicht auf feuchtem Untergrund.
|
|
||||
|
||||
Ich weiss ...
Kommt rausgetropft seit das kleine Loch offen ist. Das Holz im Kiel ist aber wie neu. Manchmal könnte ich das ganze Ding zum Rechof bringen
|
||||
|
||||
"Manchmal könnte ich das ganze Ding zum Rechof bringen "
Das kenne ich, soweit war ich auch schon öfter. Das ist normal. Wenn du wieder auf dem Wasser bist, oder in einer schönen Bucht den Anker wirfst, ist alles vergessen. Du hast schon so viel schönes an dem Boot gemacht, das wird auch noch.
|
||||
|
||||
Achja, ich vergass
|
||||
|
||||
Nabend Leute
Mir ist gerade eine Idee gekommen und bitte Euch mal um Eure Meinung... Ich hatte ja voriges Jahr undichte Motorschrauben, wo die Bilge vollgelaufen war. Daher weiss ich, dass da ca. 6 bis 8 Liter reinpassen.... Was spräche dagegen ( vom Kaufpreis abgesehen ), das Boot vorn abzusenken und über das Loch im Heckinneren da Epoxidharz reinzugiessen, bis der Hohlraum voll ist ? Nur so eine Idee halt....
|
||||
|
||||
Ich habe hier im den Begriff "Brunnenschaum" gelernt : saugt kein Wasser
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Das wäre eine Idee, dazu müsste ich aber mehrere Löcher bohren, damit er gut verteilt wird und ich müsste den Holraum genau wissen und die Schaummenge exakt dosieren, sonst drückts Beulen nach aussen.
|
||||
|
||||
....ist das Zeug so stark? - oder das Laminat dort dünn?
|
|
||||
|
||||
Naja, Purschaum kann schon gewaltige Kräfte entwickeln...
|
||||
|
||||
Moin, ich finde beides nicht gut. Epox reinlaufen lassen und auf eine gute Haftung hoffen würde mir bauchweh bereiten. Ebenso die unterschiedlichen Qualitäten von Brunnenschaum.....
Ich würde es lieber von aussen und innen gut zu laminieren und den Hohlraum ignorieren. Hat ja statisch keine Relevanz. Nur meine laienhafte Meinung !!!
|
||||
|
||||
Hattest Du denn den Boden schonmal draußen? Ich würde mir das Ganze wohl mal genauer ansehen und für den Urlaub erstmal nur das Loch von außen vernünftig zulaminieren.
Gruß Lucas
|
|
||||
|
||||
Der Boden geht nicht so einfach raus.
Und wie gesagt, das Holz im Bohrloch sieht wie neu aus, nichts vergammelt. Die wenigen Tropfen, die aus der Bilge kamen, rochen auch sauber. War sicher nur ein Rest von vorigem Jahr, wo meine Motorschrauben nicht dicht waren.
|
||||
|
||||
Moin Lippi,
ich schätze Deine handwerklichen Fähigkeiten sehr und denke sehr wohl, dass Du das gut machst. Aber auch Du wärest nicht der erste fähige Handwerker, der sagt sein Boot sei trocken, weil er beim Bohren den einzigen trockenen Stringer erwischt hat und alle anderen verfault sind. Was natürlich nicht ausschließt, dass Dein Boot wirklich durch und durch trocken ist. Grüße Lucas
|
|
||||
|
||||
Wenn es so schlimm sein sollte, dann baue ich nächstes Jahr alle neue Technik aus und schaffe das Boot zur Entsorgung.
Hab einfach keine Lust, das komplett aufzuschneiden..... Nächstes Jahr soll eh ein grösseres her. Der Zeit-, Nerven- und Geldverlusst wäre dabei aber dann ganz schön viel Lehrgeld :-(
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denk an das , was du erreichst hast, das erworbene Wissen/ die Fähigkeiten hast du jetzt! Immer positiv denken!! Wird schon!
|
||||
|
||||
Danke für die Lorbeeren, bin aber noch Anfänger
|
||||
|
||||
Schei… Fußkrankheit
|
||||
|
||||
Relax Camping lagen 2 Schwesterschiffe von dir über 10 Jahre + wurden viel bewegt.
Ich finde, dass es ein tolles (kleines) Boot für 2 ist, auch zum Übernachten + für lange Touren Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Moin Urlaubskapitäne
Etwas abgelenkt durch Feierlichkeiten (800 Jahre Obercunnersdorf...), ist es trotzdem weiter gegangen. Der Kiel war trocken und hat an der Schadstelle mehrere Lagen Glasfasern mit Harz bekommen. Darüber ist die erste Schicht Spachtel (naß in naß), jetzt muss ich leider auf Spachtelmasse warten. Bis zur Hälfte etwa habe ich in der Wartezeit gleich neues Antifouling gestrichen. Vor dem 2. Anstrich muss das Boot aus den Gurten raus, um ordentlich abkleben zu können. PS: Über Kopf, halb liegend, macht das alles richtig Spaß .....
|
||||
|
||||
Moin zusammen
Ich bin ein Depp ! Ich brauche garnicht auf neue Spachtelmasse zu warten, da ich noch ne neue Büchse gefunden habe .... Einmal dann noch drüber spachteln, dann schleifen und morgen Farbe drauf.
|
||||
|
||||
Ein freundliches Hallo in die Runde....
Die erste Schicht 2k Farbe ist drauf Ich muss mich beeilen, in genau 3 Wochen ist Stapellauf in Wendisch-Rietz ... Und da muss das Vordeck noch lackiert werden, Reling und Klampen wieder dran, der neue Wasserwischer eingebaut werden und und und
|
||||
|
||||
Guten Abend in die Runde.
Wie sagt Mr. Smith immer ? Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Mal sehen, wie es morgen aussieht .....
|