|
|||
|
|||
Mal ausgraben und ein paar cm versetzen
|
||||
|
||||
Vielen Dank Andreas, das konnte ich von der Wasserseite aus nicht erkennen, geschweige denn lesen.
|
||||
|
||||
Und dann ist mit einem Mal der Kanal gesperrt.
|
|||
|
|||
Die Dinger haben mit dem Kanal an sich rein garnichts zu tun. Wenn ich denn das Hinweisschild richtige lese und deute
|
||||
|
||||
Naja, wenn die Kalibrierstrecke am Kanal wandert ist wohl auch der Kanal selbst in Gefahr.
|
||||
|
||||
Heute bei Lauenburg
Hoffe ja das der Einsatz erfolgreich war,der Pilot ist auf jeden Fall Spitze ,auf einer buhne landen [emoji106][emoji106] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Neulich in Sloten ( NL )
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kalbrierstrecke Tachymeter
Mit den Beobachtungspfeilern zur Deformationsmessung lag ich daneben.
Auf dieser Kalbrierstrecke werden elektrooptische Distansmesser die auch in Tachymetern verbaut sind kalibriert. Vereinfacht werden die Strecken zwischen den Pfeilern in allen möglichen Kombinationen gemessen und mit den Sollwerten verglichen. Daraus lassen sich dann entsprechende Korrekturen für die Geräte berechnen und bei den späteren Messungen berücksichtigen. Und hier dann die gewünschte Anfeindung: Das hat mitnichten etwas mit dem piefigen Verwaltungsapparat zu tun. Die Vermessungsgeräte unterliegen beim Gebrauch und Transport naturgemäß Verschleiß. Um die Messtauglichkeit nachzuweisen macht man diese Kalibriermessungen. Und mit diesen Geräten wird auch heute noch im Liegenschaftskataster gearbeitet, und draus werden schlußendlich die Flurstücksflächen abgeleitet. Wenn das nicht hinhaut ist das Geschrei groß.Größer wird es noch wenn es beim Bau nicht hinhaut und eine Brücke nicht passt oder ähnliches. Glaub mir, als Vermesser schläfst du besser wenn du ordentlich gewartete Geräte hast.
|
||||
|
||||
@ Fritz682: Laß ihn doch. Wenn man nix findet über das man meckern kann, dann nimmt man halt den ach so schlimmen und piefigen Verwaltungsapparat...fehlen nur noch die dazugehörigen, ach so faulen Beamte...
Ich weiß nur nicht, warum er mich zitiert hat. Hab doch bloß die Erklärung für diese grünen Dinger gepostet..... Naja, ich als kleiner Beamte muss das auch nicht verstehen
|
|||
|
|||
Vor einigen Tagen in Kappeln....bzw. auf der Schlei
|
|||
|
|||
War auch mein erster Gedanke
|
|||
|
|||
Soviel zum Thema Flaggenführung [emoji85]
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja ich arbeite in der Vermessung. Das sind Eichpfeiler. Da wird das Gerät auf Gon( Winkel) und Strecke kontrolliert. Einmal im Jahr musste da früher jedes Gerät drauf. Es gibt mehrere dieser Teststrecken. Heute wird aber ein anderes Verfahren gewählt um die Geräte zu eichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lufttemperatur und alles wird eingestellt. Wenn du die Pfeiler mal siehst, wenn die Schutzplatte oben ab ist, dann wirst du merken, dass dies ausgeschlossen ist
|
||||
|
||||
Ah, da steckt noch Technik drin.. man sieht auf dem Foto ja nur nen einfachen Poller
|
||||
|
||||
Da ist keine Technik drin, das ist einfach ein fetter Schwergewichtsbetonpfeiler. Wenn die richtig gegründet bewegt sich da garnichts. Da gibt es auch keine relevanten Verformungen aufgrund von Temperatur. Die wirken maximal sich höchstens in der Höhe aus und die ist nicht Gegenstand der Prüfung. Und auch die Genauigkeit der Ausführung ist wurscht da die Strecken erst nach dem Bau bestimmt werden.
Unter dem Deckel sitzt einfach nur ein Gewinde zur Aufnahme des Dreifuß in Zwangszentrierung.
|
||||
|
||||
eben auf der Mosel
|
||||
|
||||
Die beiden coolen Fahrzeuge kamen gestern in Grou vorbei, hat mir echt gut gefallen!
...würde mich echt mal interessieren, wie die Motoren da verbaut sind.
|
||||
|
||||
das kleine Boot ist ein Stossboot oder in NL Opduwer. Damit wurden Lastkähne bewegt. Heute sind da oft 1 Zyl Diesel drin. Im Original waren da auch kleinere Schiffsdiesel drin DAF oder Deutz mit 100-150 PS.
Die Motoren sind in der Mitte Grüße Detlef
|
|
||||
|
||||
Das erinnert mich an ein „Talglichtboot“ oder so ähnlich hieß das. Irgendwie mit einem Teelicht betrieben, das unter einem kleinen Wassertank das Wasser erhitzte, was in einem „Auspuff“ unter der Wasseroberfläche endete. Das war der Antrieb dann, haben wir als Kinder in der Badewanne oder Gartenteichen fahren lassen...vielleicht kennt das jemand? Auf Mutti Goggel finde ich leider nichts dazu...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sowas? https://www.youtube.com/watch?v=ab5EgUAihEk
|
|
||||
|
||||
Ja cool, sah etwas anders aus, aber die Technik stimmt! Danke!
Eigenartig, wie einem Bilder plötzlich Erinnerungen aus der Tiefe des Gehirns hervorkramen...
|