|
|||||
|
|||||
Zitat:
sorry Hubert! da bist Du ja dann ratz fatz hier
|
||||
|
||||
Heute gibt’s eigntlich nicht viel zu berichten. Ich schafe bis Mittag und will gegen zwei ablegen. Tagesziel ist der Liegeplatz hinter der Schleuse Altenrheine. Sind nur 20km aber vier Schleusen. Sollte aber in sechs Stunden zu machen sein. Gerade als ich los will, kommt vom Nachbarboot ein Australier und wir schwatzen. Er lässt sein Boot über den Winter hier liegen, fliegt heim und kommt im nächsten Sommer wieder. Lustiger Typ. Er hat sich einen neuen Motor einbauen lassen und schenkt mir gut 20l Motorenöl, was er nun nicht mehr brauchen kann. Mein oller SABB wird das sicher vertragen. Die nächsten fünf Ölwechsel sind sicher.
So ist es dann doch fast dreie als ich endlich ablege. Die Fahrt ist eher langweilig. Kanaaal … links Bäume, rechts Bäume. Links ein Radweg und rechts auch. Da sind die Schleusen schon fast eine willkommende Abwechslung. Oder die Angler. Sitzen da am Ufer rum und holen schimpfend ihre Leinen ein, wenn ich vorbei fahre um sie direkt hinter mir wieder ans anderere Ufer zu werfen. Warum setzen die sich nicht gleich auf die andere Seite, wenn sie dort angeln wollen? Die Krönung ist ein Angler vor der vorletzten Schleuse. Zwei Meter neben der Wartestelle für Sportboote hat er gefühlte hunderte Angeln im Wasser und schimpft wie ein Rohrspatz, weil ich an der Wartestelle für Sportboote anlege?!?? Also ich hab keine Leine mitgenommen, aber offenbar hat mein Schraubenwasser doch für einen ordentlichen Fitz gesorgt. Sitzt der zum ersten mal da? Ich ess ja gerne Fisch. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Angel zu legen. Dann verstehe ich vielleicht auch was die Jungs so nervt. Aber da bräuchte ich ja erst wieder einen Dürfschein. Mal sehen … Gruß Hubert, der eine Dürfscheinallergie hat
|
||||
|
||||
ca.450 km noch bei 5 h am tag und 8 ! kmh 11,25 Tage
also rein Rechnerisch und die 'paar' Schleusen wenn nix Kaputt geht... Einkaufen muss man ja auch mal... also minimum 14 Tage ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also Hubert mal für Dich , eigentlich sind Boote gut im Kanal gerade fürs angeln !!! Die Schraube wirbelt alles auf und man fängt dann oft schnell mal einen Aal, die gehen dann ins Dreckswasser aber ...... dazu braucht es eine etwas größere Schraube
|
|||
|
|||
Schätze mal bei 7 m Wasserlinie sollten so 11-12 km/h drin sein. Da geht noch was
450 km sollten da doch machbar sein. Such dir Mitfahrer und nutze den Tag Angler sind übrigens ein ganz eigenes Volk - einfach freundlich grüßen und ignorieren. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG S PS: wer den Motor nicht kennt: https://www.segeln-forum.de/board1-r...l-einzylinder/ Geändert von stefan307 (04.09.2017 um 12:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich lieg vor der Scheuse Rodde . . . und wodde.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
bist ja weit gekommen Heute....
also die Berechnung von wegen 450 km in ca.14 Tage müssen we wohl denn nochmal Korrigieren
|
||||
|
||||
Auch heute geht es entspannt in den Tag. Ich mach den Tank nochmal richtig voll, schwatze mit den Eignern des Wohnschiffes neben mir. Die wollen mit 5,10m Breite durch den HRK. Das wird sicher spannend. Entgegen kommen darf denen keiner.
Bis zur Schleuse Rodde ist es nicht weit. Dort melde ich mich am Wartesteiger über die Wechselschwatzanlage. Vor mir ist gerade ein Berufler rein und fährt hoch. Der Schleusenscherge sagt: „Kommt gleich ne Talfahrt, dann geht es wieder zu Berg.“ Ich muss mit ner guten halben Stunde rechnen und koch mir noch nen Kaffe. Als der Talfahrer aus der Schleuse kommt, schaltet die Ampel auf grün. Ich kann aber einen Tanker sehen, der ist zwar noch ein ganzes Stück weg, aber ich bin nicht sicher ob ich auf den warten soll. Vor dem Tanker mag ich nicht liegen. Und ein Wendemanöver im Scheusenbecken wie in Haren will ich mit meinem lädierten Schaltzug unbedingt vermeiden. Ich hampel also wieder zur Schwatzanlage und frage lieber nach. „Na eigentlich wollten wir euch einzeln hochschleusen, aber wenn du den Tanker schon sehen kannst, dann warte und fahr dahinter mit rein.“ Also warte ich noch eine halbe Stunde bis der endlich da ist. Schön dämlich, da hatte ich mich in der Entfernung aber mächtig verschätzt. Bis zur nächsten Schleuse bleibe ich am Tanker dran und wir schleusen wieder gemeinsam. Direkt nach der Schleuse kommt der Abzweig in den Mittellankanal aber ich bretter glatt dran vorbei. Können die da nicht wenigstens ein großes Schild aufstellen? Nee Spaß, ich bin natürlich absichtlich dran vorbei gefahren. Wolle Petri Heil hatte mir gestern Abend noch Kartenmaterial und Hinweise geschickt. Demzufolge ist es auf den nächsten Kilometern im MLK schlecht mit Einkaufen für fußlahme Piraten. Er rät mir, lieber in Riesenbeck anzulegen und nochmal ordentlich zu bunkern. Also waren es heute wiedermal nur 13km, aber die Vorräte sind gut aufgefüllt. Gruß Hubert, der hoffentlich ab morgen von besseren Etmalen berichten kann.
|
||||
|
||||
Die RAN liegt "an der Kette" !
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (05.09.2017 um 16:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
8-o 8-o 8-o 8-o 8-o
|
||||
|
||||
Was ist Passiert ???
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sorry, irgendwie zeigt es bei mir den Emoji mit dem erschrockenen Blick nicht an.
Den sollte es eigentlich anzeigen.
|
||||
|
||||
Die Schergen der Waschpo haben mich aufgebracht.
siehe Foddo
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig entziffert habe hätte man das für 18€ beim nächsten WSA verhindern können.
Wär zwar nicht Piraten like aber entspannter
|
|
||||
|
||||
hätte, hätte , Fahrradkette
ausfühlicher Bericht folgt . . . Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
55 Euro für einen fehlende Anmeldung
als Pirat hättest du sie Kielholen müssen oder das feindliche Schiff entern So bleib dir nur der Weg zur Verwaltung Damit alles seine Ordnung hat
|
||||
|
||||
Mach die Hollandflagge dran, du überführst das Boot nur für den holl. Eigner!
|
|
||||
|
||||
Wenn Du SY Ran bei Google eingibst steht dieser Thread auf der 1. Seite, ich würde die Schüssel einfach anmelden, muss er so oder so irgendwann machen.
|
|
||||
|
||||
Hast du sie gefragt, ob du damit jetzt eine gewisse Zeit weiter fahren darfst?
|
|
||||
|
||||
Das wäre mich teuer zu stehen gekommen. Es gibt keine Papiere zum Boot, ausser den Kaufvertrag. So war es nur eine Ordnungswiedrigkeit. Mit falscher Flagge . . . keine Ahnung? Ich hab drüber nachgedacht, aber das Risiko war mir dann doch zu hoch.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gut, das die ihn an ner Liegestelle "erwischt" haben und nicht unterwegs. denn dann gibt´s Geleit bis in den nächsten Hafen mit entsprechendem Weiterfahrverbot und die Hafenkosten interessieren die so überhaupt nicht ....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Brandenburg fährt ein großes Charterboot mit Hollandflagge ohne Kennzeichen rum!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert via Tapatalk
|