|
||||
|
||||
Zitat:
Aber deine Arbeiten von Dir sehr schön bzw. super ausgeführt. Gott sei Dank gibt es ja Blendrahmen (zu Bild 1) Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Fenderhalter
Hallo Stipe
ich glaube mich Erinnern zu können das Du solche Fenderhalter hast. Kannst du mir mal deine Erfahrungen damit mitteilen beabsichtige evt. welche Anzuschaffen Gruß Frank Geändert von boycamper (02.04.2017 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
meines Erachtens die beste Erfindung für die Aufbewahrung von Fendern. Kann überall in allen erdenklichen Richtungen und Positionen montiert werden. Geht für alle gängigen Größen. Bietet sich als hängende Montage an der Reling an.. Wenn der Fender bereits an einer Seite bordseitig (Reling) befestigt ist, braucht man den nur aus der Klemmhalterung zu lassen/schubsen, und schon hängt er in Position. Bei der 660 und 760 auf Höhe Steuerstand bewährt! Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Plastimo Fenderhalter
Hier mal die optimierten Montageposition an der 660er, bei der die Kabinenfenster "frei" bleiben..
Backbord achtern hatten wir zusätzlich noch einen klassischen Doppelfenderkorb. Damit waren insgesamt 6 Fender schnell griffbereit verfügbar (manchmal muss es schnell gehen!) und mussten nicht im Boot verstaut werden.. Verwendete Fendergröße: ca. 58 x 18 Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von unten genauso wie von vorne habe leider nur noch ein Bild wie es gebaut wurde Bild 1: Bauphase, Spiegel ist nur mit Druckknöpfen befestigt also leicht zu entfernen Spiegel kommt an die Tür zum WC-Raum Hoffe Dir geholfen zu haben und du kannst es Dir vorstellen bei weiteren Fragen einfach melden unsere Kajüte hat helles Holz nicht das dunkle Gruß Frank
|
|
||||
Bei der ganzen Euphorie bezüglich der neuen 660, bin ich froh, dass ich noch das alte Modell habe. Die Nase gefällt mir nicht so sehr und ähnelt eher an eine Mischung aus U-Boot und Schweinswal. Und auch die hochgezogene Seitenpartie finde ich nicht so chic. Und wenn ich eh schon aufs Sitzpolster steigen muss, dann kann ich auch noch die Lehne als Hürde nehmen.
Aber dies ist nur meine eigene Meinung. Dennoch finde ich das neue Modell hübscher, als manch ein Boot, das Fa Ö. verunstaltet. So, und nun könnt ihr mich zerreißen [emoji15]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy Geändert von Waldo1968 (09.02.2016 um 08:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch alles Geschmackssache. Das Gesamtkonzept wurde mithin ja überhaupt nicht angefasst, also bleibt die 660er die gleiche "eierlegende Wollmilchsau" wie vorher... Dieses Facelift gleicht die 660 an die Designlinie der 601 an. Damit können dann z.B. die gleichen Seitenscheiben und andere Teile verwendet werden. Macht aus Sicht der Werft sicherlich Sinn. Die eigentlich dezenten Änderungen fallen den Nicht-Kennern möglicherweise gar nicht auf [emoji6] Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hier noch ein Nachtrag. Heute konnte ich das verbleibende Loch im WC Raum schließen. Anbei zwei Bilder von der Lösung..
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Heute habe ich auch einen geeigneten Platz für mein Funkgerät gefunden. Neben dem Armaturenbrettgehäuse an der Seitenwand war gerade noch genug Platz, um das Gerät in der Instrumentenebene zu montieren. Es bleibt auch noch genügend Luft hinter dem Gerät, um die Endstufe zu kühlen. Ich rechne zwar mit ein paar Einschränkungen bei der Ablesbarkeit im Sonnenlicht, aber das Display braucht man nur ab und an bei der Kanalauswahl.
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo, die Fenderhalter gefallen mir. Wo gibt es die?
|
|||
|
|||
Wasserskihaken bei einer 660er
Moin Moin,
hat jemand schon einen solchen Wasserskihaken an der 660er montiert? Ich bin mir nicht sicher ob die Rückwand am Außenbordmotor hierfür stabil genug ist. Die Augbolzen finde ich wegen der Badeleiter unpraktisch, da habe ich schon ein paar verbogene Badeleitern gesehen nachdem der Wassersportteil mit Wasserski oder Tube erledigt war. Ach ja, ich habe das Modell ohne Tür Wie habt Ihr das Problem gelöst? Beste Grüße Christian Geändert von Der Camper (09.02.2016 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tschorden,
die solltest Du bei jedem Händler bekommen, der Plastimo Produkte hat, z.B. bei gruendl.de -> Link. Gruß Stipe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
einen Wasserskihaken braucht es bei uns nicht. Ich bin an unserer 660er Wakeboard gefahren und habe mich dabei von der Drago Werks-Homepage inspirieren lassen: Die Klampen sind sehr stabil befestigt, außerdem ist der Zugpunkt hoch über der Wasserlinie, was den Start und höhere Sprünge über die Wellen begünstigt... Spar dir das Geld... Gruß Stipe
|
|||
|
|||
Hallo Stipe,
das Bild habe ich schonmal gesehen, von der Höhe nicht schlecht. Uns sicher auch stabil genug. Nur muss man mit einem Zugdreieck arbeiten und der Zugpunkt ist halt nicht mittig. Das kann sicher auch vernachlässigt werden. Was mache ich nun mit dem plötzlichen Reichtum? Da fällt mir sicher noch etwas neues ein... Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Hallo Torsten
Bei awn Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
die heruntergezogene Schweinswal-Nase wird mit Sicherheit auch eine Einschränkung der Kabinen-Innenhöhe bedeuten. Im vorderen Bereich der Kabine ist das sicherlich noch zu verkraften (das sitzt/steht keiner), aber das "Raumgefühl" könnte dadurch innen deutlich geringer ausfallen... Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Waldo Gesendet von meinem Gameboy |
|
||||
|
||||
Bug
Zitat:
Sollte der Ankerkastendeckel nach vorne geneigt sein, ist das auch für die Montage einer Ankerwinde nachteilig, da der Zug des Ankers und der Kette nicht rechtwinklig auf die Kettennuss und die Welle wirken. Ein Detailaufnahme wäre mal wichtig zu sehen. Hat jemand von der neuen 601er oder 660er eine Aufnahme vom Bug ? Gruß Stipe
|
||||
|
||||
Ankerdeckel 660OT vs. 660MT
Ich habe mal jeweils ein Bild herausgesucht. Oben sieht man den Deckel der 601 und unten den Deckel der 660OT (Ohne Türe ).
Durch die beiden Stege links und rechts auf der 601 ist das Trittfeld ausschließlich auf den Ankerkastendeckel beschränkt. Würde ich nicht so gerne alleine drauf stehen wollen ! Optisch finde ich das aber etwas ansprechender. @Stipe...der Ankerkastendeckel scheint nicht geneigt zu sein @Stipe...ich glaube der Innenraum wird nicht wirklich kleiner sein. Der Ansatz für die Stege sieht identisch zu der Drago 660OT aus. Gruß Waldo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine Probleme
|
|||||
Zitat:
Bei meiner Bayliner hatte ich eine Wasserskiöse nachgerüstet und von innen eine Bankirai Platte anlaminiert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
könntest du dir das auch bei deiner Drago vorstellen? Den gleichen Gedankengang hatte ich ja auch. Gruß Christian
|
|
|