|
|||
|
|||
Hi ,
ja , dieser kleine Dicke ist mittlerweile erwachsen , den darf man jetzt hauen. Das weiß der auch , sobald der mich auf dem Wasser sieht geht der direkt vom Gas. Wenn mal bei google mal Maaspark Well eingibt bekommt man ne ganze Menge an Infos Wenn das alles so kommt wie geplant dann kann die Wasserwacht hier ne eigene Station aufmachen Hier wird noch mehr los sein als uns lieb sein wird. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
Udo, habe ich das richtig gesehen, auf dem neuesten Plan, das der Yachthafen nach oben in Höhe des Schwimmsees/ Seurenheide verlegt werden soll?
|
|||
|
|||
Hi Ludger ,
ja , war mal im Gespräch , glaube aber nicht das es so kommt. Es gibt ja mehr oder weniger mehrere Entwürfe . Seurenheide soll , soweit mir bekannt ja geöffnet werden , sprich mit dem Leukermeer verbunden werden. Aber da sollte euer Hafenmeister doch mehr wissen Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
Wenn ich meine Winde vom Slipgestell abschrauben gehe, frage ich Martin mal.
|
|||
|
|||
Zitat:
es gibt da so einige vom CP, die, im wahrsten Sinne des Wortes, ne Welle machen! Letztes Jahr hat die Waschpo einen Jungen gefangen, leider war der dieses Jahr auch wieder "aktiv". Ich bin ja ein friedlicher Mensch, aber wenn unsere Boote dann vor den Steg knallen, weil diese Chaoten mit Vollgas in den Hafen brettern, bekommt man plötzlich Lust ein Luftgewehr zu kaufen! |
|
||||
|
||||
Ahoi Stefan,
Luftgewehr bekommst du sowieso nicht mehr genemigt - dann doch lieber etwas gescheites - wenn es schon verboten ist .
|
|||
|
|||
Zitat:
Würde ich auch nicht machen - aber der Gedanken kommt und ist dann präsent Wenn, würde ich auch nur auf den Schlauch zielen Aber bei euch im Hafen wird das "Durchrasen" doch auch nicht gerne gesehen - besonders am Außensteiger kann man bei sowas immer neue Schimpfworte lernen !! |
|
||||
|
||||
Äähm, "Die Gedanken sind frei", oder?
|
|||
|
|||
Joo - die Gedanken sind frei!
Trotzdem - wer so fährt... aber darüber gibt es genug Beiträge hier! Geändert von lancelot65 (14.11.2011 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi ,
anderseits , wir waren auch mal jung . Und ganz ehrlich , wenn ich 30 Jahre jünger wäre würde ich auch täglich in Gleitfahrt über den See fahren, macht doch viel mehr Spaß als in Tuckerfahrt. Ich würde zumindest solange fahren bis ich die erstze Strafe zahlen müsste Verstehen kann ich die Jungs schon , die machen sich einfach keine Gedanken darüber . So , heute ist Bootsfahrwetter und ich habe den See für mich alleine Gruß vom Leukermeer , Udo |
|
||||
|
||||
Moin Udo,
ja verstehen kann ich es auch, aber es gibt nun mal Vorschriften und an die haben wir uns auch in jungen Jahren immer gehalten. Strafe zahlen - wir hatten dafür kein Geld, bei 80 Mark im ersten Lehrjahr, verbietet sich das von selbst. Aber die Jugend von Heute verdient ja mehr, da tut es wohl nicht so weh. Ja, heute ist Bootswetter - wenn nur die Kälte nicht wäre . Trinkt euch nachher mal lieber was warmes . Viel Spass euch beiden.
|
|||
|
|||
Moin Moin,
naja - klar, wenn man jung ist.... Aber irgendwie habe ich es als 18-20 jähriger auch geschafft, ohne großartige Anzeige durch den Strassenverkehr zu kommen. Mein Sohn schafft das nicht, auch wenn er sonst ganz vernünftig ist, aber er hält die Punkte in Flensburg für ne Art Payback-System und muß nun zu einer Art zweiten Nachschulung beim Verkehrspsychologen - und er ist nicht der einzige dieser Generation - obwohl diese Generation noch nicht viel Kohle hat. Ich glaube die nehmen das heute nicht so genau! Na dann - Viel Spaß auf´m Teich! |
|
|||
|
|||
Hi ,
ich möchte dieses Verhalten den Jugendlichen noch nichtmal anlassten. Die sind jung und wissen nicht was sie tun Zumindest solange ihre blöden Eltern sie nicht mal darauf hinweisen das sie mit ihrer Fahrweise anderen Schaden zufügen. Aber die Eltern dieser Rüpel sitzen ja auch noch am Strand und filmen oder hauen sich das Bier in den Kopf. Die Eltern müsste man vor versammelter Mannschaft zur Sau machen und sie mal fragen ob sie nicht in der Lage sind ihre Kinder zu erziehen. Na ja , ich will mal hoffen das hier in Zukunft mehr Kontrollen stattfinden. Wünsche euch einen schönen Tag . Gruß vom Leukermeer , Udo ps. bevor ich aufs Wasser komme müssen wir nach Action , die haben Schneeschieber für 3,29 Euro da , die Winter hier in NL werden immer härter |
|
||||
|
||||
Dann hau rein Udo, wir haben im vergangen Jahr noch Schneeschieber gebunkert, also darf der Winter kommen .
|
||||
|
||||
Hi,
bis zu einem gewissen Alter kann man das sicherlich den Eltern bzw deren Verhalten anlasten. Es wird sich doch heute eh nicht mehr so gekümmert, wie noch vor 10 Jahren. Das bekomme ich auch mit. Ist eine Frage des mangelnden Respektes. Selbst wenn unser Platzwart was sagt, hält das nur solange bis er wieder weg ist. Haben wir diese Jahr mehrmals erlebt, besonders in der Vorsaison war das extrem. Meinetwegen können die hier jeden Tag an den Wochenende kontrollieren! Davon mal abgesehen, das es einige gibt, die ohne SBF, entsprechende Versicherung oder entsprechender Anmeldung rumfahren.
|
|
|||
|
|||
Schneeschieber??
Ich hatte das Glück letzte Jahr im Dezember noch eine Schneefräse ergattert zu haben!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann deinen Sohn zu gut verstehen , in dem Alter hatte ich schon keinen FS mehr Durfte diesen dann erst mit 22 Jahren noch einmal komplett neu machen weil der damalige Richter der Auffassung war ich wäre noch nicht geeignet ein KFZ zu führen und sollte mal für 3 Jahre aussetzen Dann mit 22 Jahren den FS neu gemacht und bis heute nicht einen einzigen Punkt mehr kassiert. So , Frauchen wartet schon , geht ja zum Action , da wird die schon unruhig Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du Faulpelz, baut doch überflüssige Pfunde ab .
|
|||
|
|||
NaJa....damals habe ich noch geraucht und nicht gewußt, dass ich jetzt ca. 15 Kilo abnehmen möchte, weil meine Nutella-Orgien OHNE die "Zigaretten danach" doch meinen Flächeninhalt vergrößert haben.
Andererseits steht das Ding hier, und Benzin ist auch drin, dann nutze ich die Fräse doch auch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du dann den Winter über Langeweile haben solltest kannst du gerne hier vorbei schauen und mir den Weg vom Chalet bis zum Auto freifräsen @ Angie Hast du schon ne Info was mit eurem Hafen passiert ? Ich habe hier einen Plan als PDF da ist euer Hafen verschwunden Der soll dann so einige hundert Meter weiter auf der rechten Seeseite vom Leukermeer hin. Seurenheide wir laut Plan geöffnet und mit dem Leukermeer verbunden und dierekt an der Zufahrt entsteht ein Hafen. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
||||
|
||||
@ Udo
So viel wie ich weiß, soll unser Hafen bleiben und hinten Richtung Seurenheide ein neuer entstehen, wobei hauptsächlich für Segler. Rechte Seite, Richtung Schleuse soll auch noch ein Passantensteg, für Besucher des neuen Besucherzentrums gebaut werden. Wenn du etwas anderes gehört hast, ich nicht. Welche PDF hast du denn?
|
|||
|
|||
Hi Angie ,
mittlerweile 10 verschiedene Wenn du in google "Maaspark Well" eingibst findet man unzählige Entwürfe . Ich gehe ja immer davon aus , je neuer das datum um so aktueller die Pläne. Aber leider blickt man da nicht mehr durch. Hier unter ""Figuur 3.3 Gebiedsplan Maaspark Well"" sieht das so aus als ob euer Hafen nur noch Wasser ist http://docs1.eia.nl/mer/p24/p2446/2446-002notrw.pdf Und da sieht man dann laut Plan das ein neuer Yachthafen und auch noch ein neuer Passantenhafen entsteht. Sicher ist das der bestehende Hafen vom Leukermeer noch sehr großzügig erweitert wird , das habe ich aus erster Hand Gruß Udo |
|
||||
|
||||
So wie ich es sehe, ist das bei euch auch nicht anders . Ne, im ernst
unser ist doch da, genau wie euer auch. Den Gebiedsplan Maaspark Well, Pagina 12, Factuur 3.3 habe ich schon vor drei Jahren gesehen und ausgedruckt.
|
|||
|
|||
Den Plan von Udo habe ich auch letztens im Web gefunden. Auf uTube sind allerdings auch Reportagen, aus denen hervorgeht, das die Anwohner gar nicht so begeistert von dem Vorhaben sind, wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier http://docs1.eia.nl/mer/p24/p2446/2446-036verkeer.pdf auf seite 15 ist nochmal eine Darstellung der geplanten, zum Teil schon realsisierten Bauvorhaben. Diese Datei ist vom Juli 2011 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
als alter Camper vom Leukermeer stelle ich hier mal die Frage an die aktiven im Leukermeer: Was ist mit der Erweiterung des Parks in der linken Häfte, ehemals Waldgebiet hiter dem Waldweg. Als ich im Sommer als Hafenlieger eine 2 Tagespause gemacht habe war dort ein großes Wasserloch. Gibt es von diesem Vorhaben schon etwas neues?? Gruß Detlef |
|
|