|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da habt ihr ja richtig gutes Wetter gehabt.
Im Museumshafen bin ich auch schon mit meiner RAU IX gefahren. Neben dem Original Freut mich, dass das Sumpfi fährt
|
|||
|
|||
Jau, fährt gut ab!
Die kleine Bierkiste hat auch gehalten, sieht echt scharf aus |
|
||||
|
||||
Ging aber eigentlich ganz gut ab , bis das eben passierte - nur ich fürchte das wird immer passieren
da der motor nicht den Spinner fest zieht hab auch fest gestellt das ein teil nun im Hafen auf´n grund liegen muss na mal sehen evtl. nächste Woche zum Holzhafen
|
|||
|
|||
Kann man nicht den Motor umpolen und den Prop andersrum drausetzen?
|
|
||||
|
||||
Hatte ich am anfang versucht, ging aber nicht
momentan "drückt" der Propeller ja - man könnte daraus ein "zieh antrieb" machen nur weiss ich nicht ob dann noch die Ruder ordentlichen gehen
|
|||
|
|||
Das macht auf den 5cm doch keinen Unterschied. Probier es mal.
|
|
||||
|
||||
Geht leider nicht da der prop dann am Sitz schlägt
Ich könnte ihn aber dennoch umpolen , die Sache ist nur die Kabel vom Motor lassen sich so gut wie nicht löten Also belasse ich es bei der Lösung und warte die nächste Fahrt einfach ab
|
|||
|
|||
Geh doch einfach schnell mal rüber zum Testen!
Und mach Fotos! |
|
||||
|
||||
So ergebnis nach dem Treffen
Motor hat ein total schaden und der Regler denke auch (da kurzschluss) Schade ! hat aber spass gebracht
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur sind an den 540er Mabuchi Tamiya Motoren immer diese teile dran und die teile sind schon ziemliche strom bremsen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir ist nur der Gedanke gekommen, weil im Auto, Computer und Handy auch sehr viel gequetscht ist. Wenn die Quetschung richtig ausgeführt ist, sowie die Steckverbindung stramm sitzt, dürfte meines Erachtens wenig "Stromfressen" denn die Verbindungen haben sich ja bewährt. Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke die teile sind schon ein kleiner widerstand , was am ende den regler unnötig belastet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ein Widerstand wird den Regler bestimmt nicht belasten, eher das Gegenteil.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab das Sumpfie nun neu gebindet
der Motor will drehen kann aber nicht bzw. schafft nur 1/4 drehung es liegt an den kaputten wicklungen also wird es bei der nächsten China bestellung zeit ein Motor mit zubestellen nur wie ich kann ich den Motor schützen , habe keine lust nach jeder ausfahrt ein neuen Motor zu kaufen
|
||||
|
||||
Bau ihn unter Deck ein und mach den Antrieb mit Riemen.
Das Problem ist eigentlich nur, dass das Boot zu schwer ist. Und es ist auch nicht gerade für Wellengang konstruiert. Das liegt in der Natur der Sache. Die Boote sind ja auch im Original nicht für Rauhwasser ausgelegt.
|
||||
|
||||
das mit einem Zahnriemen habe ich auch schon bei einem Verbrenner Sumpf gesehen .. Motor unten und dann den Propp oben per Riemen angetrieben
|
|||
|
|||
solche Teile hab ich bei Conrad gesehen, das dachte ich mir als Umlaufschot, ist aber zu kurz dafür.
Fürs sumpfi bstimmt prima! |
|
||||
|
||||
schau mal nach Plattenspielerriemen ... das sollte gehen damit .. mmh schaue mal bei Conrad usw.. würde ich schöner finden als das mit den "Schnüren "
http://www.gummimeyer.de/flachriemen_flat_belts.htm
|
||||
|
||||
spritzschutz bauen wäre einfacher, ich müsste ja denn das ganze teil auseinander reißen
nur wie realisieren
|
||||
|
||||
oder mal beim freundlichen Chinesen im WWW nach Zubehör für die Helis schauen. Die haben den Heckrotor über Riemen angetrieben. Da sollten sich eigentlich Riemen und Riemenscheiben in verschiedenen Längen und Durchmessern finden lassen.
@Bartho: Der einfachste Weg für dich dürfte sein, dass du auf beiden Seiten einen erweiterten Spritzschutz anbringst. Über die Länge vom Heck bis zum vorderen Ende des Motorträgers ist der eh erforderlich. Normalerweise reicht da eine Leiste im 45° Winkel, wie bei meinem Boot. Deins taucht aber wesentlich tiefer ein. Deswegen würde ich den da anders bauen.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (12.05.2012 um 12:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bau ihn falschrum ein und schütze seinen Rücken mit einer Plastiknase.
|
|
||||
|
||||
Wollte heute echt das Blaue-LED-Band dran kleben , bis ich bei HK stöberte
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dproduct=23792 man kann sich denken was kommt was muss das muss gegen allen vorurteilen hinweg wenn schon Cyrus sein WoMo in allen Farben leuchten kann, dann soll das mein Sumpfie auch können
|
|||
|
|||
Mir ist schlecht!!!!!!!
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
|