|
|||
|
|||
Zitat:
Aber um steigenungen und überfahrten zu bauen!
|
||||
|
||||
Probier es aus,mit einer Schiene.Erwärmen und in Form bringen...danach das Edelstahl wieder reinfummeln.
|
|
||||
|
||||
Die Schienen von Carrera,sollen am glattesten und härtesten sein.Also einer Holzbahn schon ziemlich nahe kommen.Ich würde da nichts selber biegen,könnte mir vorstellen,das man damit einiges versaut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe das mit einer carrerabahn noch nie gemacht! wurde mir nur gesagt!
|
||||
|
||||
Ja,einfach mal probieren...
|
|
|||
|
|||
werde ich mir nächste woche im laden mal genau anschauen!
|
||||
|
||||
Ja,dann beeil dich,wir brauchen neue Bilder
|
|
||||
|
||||
vllt kann ich es mir am donnsertag einrichten DANN kommen die bilder
|
||||
|
||||
Hervorragend!
|
|
||||
|
||||
Du sprichst mir aus der Seele.
|
||||
|
||||
Von verbogenen Schienen?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe hier mal ein Foto rausgesucht als bei uns im Club Fahrzeug Parade war. Da dürfte fast für jeden Geschmack was bei sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also qualitativ gab es mal (leider nicht mehr neu erhältlich)was noch besseres,und zwar die Bahnteile von Fleischmann. Ich hab da auch noch einiges von und da gibt es kein Schienenteil,an dem auch nur ein einziger Verbinder fehlt. Die haben auch dazu eine sehr griffige Oberfläche,beim Abbau kann man die Teile fast auseinanderreissen ohne was zu zerstören und sie haben fast die gleichen Abmessungen wie die großen Carrera-Bahnteile. Heute natürlich nur für denjenigen interessant,der analog fährt. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Wenn man sich nicht zuu deletant anstellt,dann zerstörst bei den Carreraschienen nix.Hab meine Bahn jetzt mehrfach auseinander gehabt und nichts dabei beschädigt.
|
|
||||
|
||||
so sollte es doch auch sein! Wir haben früher unsere bahn immer auf und abgebaut!
|
||||
|
||||
Stimmt, stabil soll es schon sein. Allerdings geht wirklich nichts über eine fest installierte Anlage wo man auch richtig fighten kann. Wenn ich den Platz hätte, stünde dort auch eine Anlage mit mindestens 4 Fahrbahnen analog.
|
||||
|
||||
Richtig.Wenn man mehr Ansprüche hat,sollte man evtl zur Holzbahn greifen.Mir langt das alles völlig und bin zufrieden.
|
|
||||
|
||||
Doch leider wohnst Du zu weit weg...
|
|||
|
|||
Klar,die Carrera-Bahn ist schon über Jahrzehnte qualitativ super - sonst hätte sie sich ja nicht millionenfach verkaufen lassen...
Und wer es drauf anlegt,kriegt alles kaputt - wie überall Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
So sehe ich es auch. Ich persönlich kenne ja nunmal nur die alte analoge Geschichte. Sicherlich hat auch das digitale Equipment seine Reize. Ich würde aber immer wieder analoge Schienen (Anlagen) nutzen, denn wer sich mal einem Club oder Verein anschliessen will, wird feststellen das es dort mit digital nicht gut ausschaut.
|
|||
|
|||
das sehe ich schon auch so! wenn man will bekommt man alles kaputt!
man muss aber auch dazu sagen das carrera fast ausschließlich in deutschland verkauft wird! die digitale bahn hat mit dem überholen einen sehr großen reiz der es spannender und etwas realer macht! finde ich sehr cool
|
||||
|
||||
STIMMT!!! Auch ich sehe das so obwohl ich so eine Bahn noch nie live erlebt habe. Reizvoll klingt es auf jeden Fall. Gibt es die auch in 1:24 ?? "duckundwech"
|
|||
|
|||
live habe ich es leider auch noch nicht gesehen nur videos und bilder im netz!
müsste es für 1:24 auch geben!