|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
autsch
Hubert Du lässt aber auch nix aus.....um die Geschichte Spannend zu halten
|
||||
|
||||
Ach du Scheisse ;-(
Hubert wo ist denn das nächste WSA ... Andere Möglichkeit , ich musste mal ganz fix anmelden , da hab ich ein wenig mim ADAC tel in München Wassersportabteilung, und alles fix per Fax erledigt und das Original per Post , so könntest wenigstens sofort ne Regi drauf pinseln . Gruß Rudolf Oh alles zurück , nach unserem Tel eben , find ich suppi ,-) , möcht deinem Bericht aber nicht vorgreifen . Bis dann Geändert von coseb52 (05.09.2017 um 18:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
WSA war in Rheine.... 15 km zurück...
|
||||
|
||||
Damit ihr euch nicht vor Aufregung die Fingernägel abkatscht bis morgen früh, gibt’s den Bericht heute ausnahmsweise schon vor Mitternacht.
Was ist passiert? Eigentlich wollte ich ja heute richtig Strecke machen und bin auch schon kurz nach Zehn wach und will eigentlich ablegen. Nur noch nen gemütlichen Kaffee und dann geht es aber los. Doch bevor es los geht, legt direkt hinter mir das Schlachtschiff der Entenpolizei an. Ich bin noch ungekämmt und lediglich mit einer Unterhose bekleidet. Warum die mich besuchen kommen, ist mir natürlich klar. Ich habe kein Kennzeichen. Die Polizisten sind sehr freundlich und nach wenigen Worten verzichtet der zweite Beamte auch darauf seinen Kollegen mit der Hand an der Flinte zu „sichern“. Mein Argument … ich bin auf einer Überführungsfahrt, scheint ungültig. Kein Kennzeichen, keine Weiterfahrt. Ich bin begeistert! Ich überreiche all meine Papiere, zieh mir erstmal eine Hose an, trinke mein Käffchen und harre der Dinge die da folgen werden. Nach einer gefühlten Ewigkeit bekomme ich das Ergebnis der Ermittlungen mitgeteilt. Gegen mich liegt kein Haftbefehl vor, mein Schiff scheint augenscheinlich nicht gestohlen zu sein, es liegt lediglich eine Ordnungswiedrigkeit vor, die mich 55,- Ocken kostet und mir wird die Weiterfahrt schriftlich untersagt. Gleichzeitig bekomme ich einen Zettel mit allen relevanten Telefonnummern überreicht, die mir eventuell weiter helfen könnten. Das WSA Berlin, hat wohl Personalprobleme und bearbeitet, bis auf weiteres, keine Sportbootangelegenheiten. Bleibt das WSA Rheine. Ein Anruf dort überrascht mich wirklich. Ein supernetter Sachbearbeiter schickt mir eine Mail mit dem Anmeldeformular. Wenn ich das, ausgefüllt und unterschrieben, zurücksende und Fotos von meinem Ausweis und dem Kaufvertrag mit schicke ist das alles heute noch erledigt. Ich bin baff. So einfach???? Nun hab ich nur noch zwei Problemchen. Wo kann ich das Formular ausdrucken lassen? Und wie bekomme ich meine Batterie geladen? Ich bin seit Tagen ohne Landstrom gewesen und die kurzen Strecken haben nicht gereicht. Dazu lief die ganze Nacht das Radio. Ich hab nur noch unter 10V auf der Verbraucherbank und der Wechselrichter streikt. Mimimi . . . Problemchen eins versuche ich im Dorf zu lösen. Doch hier gibt es kein Internetcafe oder ähnliches. So rufe ich einfach bei der WSP an und unglaublich, ich kann die Mail vom WSA an die Dienststelle weiterleiten und dort das Formular ausdrucken lassen. Keine halbe Stunde später steht ein Polizeiauto am Anleger und der nette Polizist überreicht mir die Ausdrucke. (Sogar in doppelter Ausführung Hut ab! Die Polizei, dein Freund und Helfer! Vielen Dank! Nun mache ich gaaanz eilig Fotos von allen Unterlagen. Noch ist der Akku von meinem Tablet zu zwei Drittel voll. Ich schreib die Mail und drücke auf senden. …. Der Akku sackt sofort runter. Ob die Mail noch raus geht? Direkt am Anlege ist ein Wohnmobilstellplatz. Ich lege schleunigst meine Leitung bis an die Stromsäule, schmeiss den Euro rein und hechte zurück an Bord. Das Tablet ist noch an, aber der status der Mail steht auf „wird gesendet“! Und so steht er auch noch eine Stunde später noch. Ich rufe nochmal beim WSA Rheine an. Nö, da is noch nichts angekommen und es ist sowiso gleich Feierabend. Ich hab in der Eile die Fotos alle in HD gemacht! Das schafft meine schlappe Verbindung einfach nicht. Na egal, heut leg ich nicht mehr ab. Ich stell die Cam auf geringere Auflösung um und knips alles nochmal neu, schreib den Text nochmal und nun wird auch gesendet. … nun kann ich nur warten und hoffen, dass der freundliche Mitarbeiter vom WSA meinen Antrag gleich morgen früh bearbeitet. Gruß Hubert
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (05.09.2017 um 19:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Hubert, das ja spannend. Aber ich hab das Gefühl, du willst garnicht nach "Bärlingen". Jedenfalls nicht so schnell.
|
||||
|
||||
@ Gerfried vom YCHE, du musst dich jetzt nicht exta hier anmelden. Ich schreibs selber:
"Hab ich Dir ja gleich gesagt!" Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Jetzt arbeiten die modernen Binnenpiraten schon in gemeinsamer (guter) Sache mit Ordnungshütern zusammen, ich fass es ja nicht
Hauptsache Du hast nen Fläschchen guten Nitrolack und einen Pinsel um die RAN amtlich zu beschriften ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mal im ernst irgendwie landen alle netten Polizisten beim Wasserschutz, oder wann hat euch zum letzten mal ein Streifenwagen gegrüßt? MFG S
|
|
||||
|
||||
Nö, ich hab ne olle Pappe von ner Bierverpackung aus NL. Ich hoffe ich kann morgen irgendwo bei den Wohnmobilisten nen Edding und Haarlack schnorren.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ne Pappe können die anerkennen, müssen sie aber nicht .....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Mensch Hubert, erstmal Danke für deinen "Vor-Mitternachts-Bericht"....aaaaber zu spääät, die Fingernägel hab ich mir schon ab ca. 16.45 Uhr "abgekatscht"
Na immerhin soweit alles positiv, puhhhhh....... Dann drücke ich weiterhin die Daumen und wünsche Dir und deiner RAN gutes Durchhaltevermögen..... Beste Grüße aus dem wilden Süden MELLI Ps. ÄÄhm lass dir ruhig Zeit ........ der Thrööt ist gerade mein absoluter Favorit
Gruß Dani und Melli Geändert von bootsdani (05.09.2017 um 20:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Hubert,
nächste Woche Montag fahren wir den MLK in Richtung Weser bis Minden (Schachtschleuse) ... Sind z.Zt. noch in Münster ... Falls du dann noch auf diesem Streckenabschnitt sein solltest, gibts erstmal nen 6er-Pack Bier und ein Essen auf unsere Rechnung ... Also gut überlegen, wie schnell du nun weiterreisen willst LG Fonsy
|
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/Generator-Agg...wAAOSwCY9ZrKyq (PaidLink)
HALLO Hubert ich könnte Dein Strom Problem lösen ich habe noch ein altes Gleichstrom Aggregat Rumstehen. Wie oben ,aber OK und für noppes. Kann von 12 bis 48 volt einstellbar .Aber das Ding ist im wahrsten Sinne der Brüller Angetrieben von Sachs Zweiakter alles nur nicht leise. Wen Interesse müssten nur noch klären ob es die Möglichkeit gibt das Aggregat von Krefeld Zu dir zu bekommen. Gruß Uli
|
|
||||
|
||||
Danke für das liebe Angebot. Aber ich fahre so schon ein schwimmendes Teilelager durch die Gegend. Ein zweiter Brennstoff kommt nicht in frage, und auch für das Aggregat hab ich einfach keinen Platz.
Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin Hubert,
ich finde es genial wie Du dich da heute gedreht hast ! Das mit dem Polizeiauto ..........super, es gibt auch nette Beamte Weiter viel Glück und Erfolg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was ist dein Problem ausser das du nicht lesen kannst Ich schrieb auf Seite 1, nicht Platz 1
|
|
||||
|
||||
Huuubert dreh um fahr nach hollan ne Niederlande , dann sehn wir uns in 6 Tagen
ein weisses stück PVC und ein dicker Edding reicht , das kannst dann auf jeder Seite in den Bugkorb tüdeln Gruß Rudolf
|
|
|||
|
|||
Erstmal: Kompliment an die deutsche Wasserschutzpolizei!
Da kann man nicht wirklich meckern. Die haben einen korrekten und hilfsbereiten Job gemacht. Seid ich am Nachmittag mit Floppy telefoniert habe, bin ich am überlegen, wie man als Pirat die 55 EUR Wegezoll hätte vermeiden können. Ich komme eigentlich nur auf die Lösung, die offensichtlich auch Ralf schon im Kopf hatte: Das Boot (in NL nicht anmeldepflichtig, ohne Bootsnamen und Kennzeichen) läuft unter NL-Flagge. Hubert hat die Absprache mit dem Vorbesitzer, daß er das Boot nach D überführt. Somit nennt er gegenüber der WSP den NL-Eigner und legitimiert sich selbst mit PA. Bootspapiere sind nicht vorhanden und nötig. So kommt er bis nach Berlin und kann dort beim WSA anmelden. Klaus, immer für kreative Lösungen zu haben |
|
||||
|
||||
Ja, aber die Nummer ist durch, seit Hubert den Kaufvertrag vorgelegt hat .....
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Damit war ja auch Gooogle gemeint nicht du
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Piraten suchen nachher nicht nach Ausflüchten, sie stehen zu Ihren Taten....
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein richtig prominenter Pirat
|