|
|||
|
|||
Ich wurde grob sagen 4,5 k
|
||||
|
||||
Also wenn man sich den Markt anguckt, sollten 4000-5000€, je nach Zustand realistisch sein.
Michel |
|
||||
|
||||
Die Polster brauchen auf jedenfall mal Zuwendung, vlt finde ich ja noch ein
Bild. Wollte nur mal eine grobe Einschätzung haben. Danke
|
||||
|
||||
Na na na Rasmus!
|
||||
|
||||
Ich nutze es einfach zu wenig, reise allerdings sehr viel. Daher wird es wohl bald einem Reisefahrzeug ala T4 weichen müssen...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist doch ein schönes Angelboot ...
|
|||
|
|||
Hallo Fletcher-Experten,
ich bin nun stolzer Besitzer einer Fletcher Arrowhawk 18 GTS, mit einem Mercruiser 4,3LX. Das Boot ist Baujahr 1995 und somit ist noch etwas Winterarbeit nötig, damit zum Saisonstart alles schick und technisch einwandfrei ist. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen an Euch. Welche Fahrleistungen kann ich mit dem 4,3LX erwarten? Was ist da an km/h alles möglich, bzw. zu erwarten? Da der originale Propeller schon sehr mitgenommen ist, will ich diesen evtl. ersetzen. Was wäre denn der "optimale" Propeller für das Boot, wenn ich auf dem Meer mit 5 Personen unterwegs bin und Tube und Wasserski fahren möchte? Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, wäre auch die Tankgröße für mich interessant. MfG tomtomtom |
|
|||
|
|||
Hallo Tomtomtom,
zu der Tankgröße kann ich Dir nur empfehlen, Ihn komplett leer zu machen (egal wie) und dann an der Tanke wieder zu füllen, dann hast Du deine Tankgröße. Bist du das Boot schon gefahren? Wenn ja dann brauchen wir zu der Beladung noch Drehzahl/ Geschwindigkeit bei Vmax und was Du jetzt für ein Propeller/ Größe dran hast und was dein Motor für eine Nenndrehzahl hat. Gruß GROBI
|
|||
|
|||
Zitat:
zum fahren kommt es erst im Frühjahr! Jetzt wird das Boot erst einmal technisch komplett überholt und optisch aufgefrischt. Aber vielleicht gibt es ja auch Erfahrungswerte dazu? MfG tomtomtom |
|
||||
|
||||
Moin!
Eine sehr schön restaurierte Arrow V130 ( das ist das Modell welches Norman damals selbst designed und gefertigt hatte um es dann im Rennen zu nutzen) , die ich euch einfach mal zeigen wollte, steht zum Verkauf. Ich meine 1964 wurde Norman Meister in dem Boot. Hier erstmal ein altes Bild mit Norman am Steuer zum Vergleich: und hier dann die Offerte des leider in UK ansässigen Verkäufers: click! Gruß Andi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das da hinten kein Wasser in die Motorwanne läuft :-O
|
|
||||
|
||||
Kontra
|
||||
|
||||
Sehe ich das richtig das die Arrow 25 nur knapp über 100kmh läuft?
|
|
|||
|
|||
eher so 115 rum ...
|
|
||||
|
||||
Ist aber auch nicht doll für 420 Pferde...
|
|
|||
|
|||
Jetzt wo du es schreibst ...da hängen 2 Motore an dem Boot
da bin ich mit meinen 61 km bei 75 Ps doch zufrieden ... |
|
||||
|
||||
Damals in der DDR hattest damit ein Supertrumpf in der Hand.
Michel,ab nächste Saison also nur noch mit Helm!
|
||||
|
||||
Der Thread für Fletcherfahrer
Jop wird gemacht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nikolaus 2009 in Oppenheim: (strömungsbereinigt: ~75 km/h) ... aber wahrscheinlich nur wegen der aerodynamischen Motorverkleidung mit einem Weihnachtsbaum...
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich ohne Weihnachtsbaum fahren ...aber bei über 10 km/h mehr ,muß ich mal schauen wo der kleine blinkende Elekronische ist
|
|
||||
|
||||
Hallo Fletcher Fahrer/innen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Fletcher zuzulegen und bräuchte da mal eure Hilfe und euren Rat. Ich habe z.Z. 2 Angebote im Auge, aber nicht wirklich Ahnung von den Booten und worauf ich achten muss. Beides sind 17'er Modelle, eine mit einem 5l V8 Innenboarder (soll 250PS haben) und die andere ist eine Arrowbeau mit einem 140PS Aussenboarder und einem sogenannten Hydrolift-Bracket ausgerüstet, hab ich bis dato noch nicht gekannt. Auf was sollte ich bei diesen Booten achten und was ist hier an Speed zu erwarten und in welchen Preisregionen darf sich so etwas bewegen? Ich könnte auch die Links zu den Angeboten einfügen, aber ich weiß nicht ob ich das darf oder ob es gewünscht und ratsam ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben würdet. Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer her mit den Links. Ich fahr selber ne Arrowbeau Michel |
|
|