|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe Peter, Du brichst es jetzt nur wegen Hooksiel nicht übers Bein. Dann nimm die Jolle lieber per Auto mit nach Hooksiel. Wär auch klasse, weil darin immer soviel Bier verstaut ist. Da bist Du überall willkommen.
|
||||
|
||||
Übers Bein brechen werde ich nichts ! Keine sorge ! Wollt aber die Jolla aus´m Wasser nehmen damit, wenn ich ein neues hab dieses sort rein kann....... aber das lass ich erstmal nach gründlicher überlegung.........Zur not sehen wir uns dann mit Jolle in Hooksiel falls das Wetter gut is... Ansonsten komm ich nur mit Zelt !
Und dieses Wochenende soll das Wetter so gut werden bin dann bestimmt wieder mit Sack und Pack auf der Weser unterwegs
Ich bin wie Peter Pan keine Lust Erwachsen zu werden ! Geändert von Peter28790 (08.07.2010 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Peter,
wenn Du mal nen KK segeln möchtest , komm gerne vorbei . Die Leisure 17 ist zwar nicht die schnelzte , macht aber Spaß .
|
||||
|
||||
Peeeeeeeeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeeeeer!
gib hier doch mal ein Update oder soll ich das etwa für dich tun?
|
||||
|
||||
Aha wieder ein Insider der was weiss. Und wir sterben dumm aus...
|
||||
|
||||
Nur weil ich Peter gestern gesehen habe.
Aber das ist sein Thread, da will ich ihm natürlich nicht vorgreifen. Aber er könnte sich ja auch mal äußern
|
||||
|
||||
Vielleicht sollten wir Ihm alle versprechen, dass KEINER HIER ein Haar in Peters Neubootsuppe findet, gelle? Und wenn dann schweige sich dieser aus.
|
||||
|
||||
Aaaalter..ich schwööör!!!!
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Auf eBay gibts aktuell nen Fighter (PaidLink), wo der Verkaeufer denkt er haette Osmose. Ich vermute das Boot wird nicht ersteigert. Das koennte ein Schnaeppchen sein, wenns keine Osmose sondern nur Lack/Antifoulingblasen sind. Damit waerste auf raumen Winden fast so schnell wie ne Jolle, haettest ein nordseetaugliches Einhandboot, aber ne Koje, die grad mal gross genug ist, um Zelt und Segel zu verstauen, d.h. kein Platz mehr fuer Freundin und Bier. Wenns nicht am anderen Ende Deutschlands waere, wuerde ichs mir anschauen. ciao,Kraehe Geändert von kraehe (20.07.2010 um 01:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie Du schreibst ist das auch nur etwas mehr Stauraum für plus 1 Kiste Bier. Das wäre doch echt kein Gewinn. Peters Ziel war es nicht mehr im Zelt schlafen zu müssen. Dann lieber im Zelt als in einer sargähnlichem Schlupfkabine.... brrr Platzaaaangst..... Hab ja schon gelesen, dass Leute darin schlafen
|
||||
|
||||
Peter, ich hab mir deinen 'Kandidaten' mal im Internet angesehen.
Nach allem was man auf den Bildern sehen kann....sieht gut aus und die Ausstattung liest sich auch nicht schlecht. Wir drücken dir mal die Daumen! P.S.: du hast aber gesehen, dass der Kahn auf den Bildern auf einem zugelassenen Trailer steht
|
||||||
|
||||||
Säuglinge
Moin ok, tosomen,
Zitat:
Zitat:
Nu´ hebb ick mal eine wunnerbare Zeichnung mokt. Da könnt Ihr scheun seh´n dass sich Schiffe, wenn sie abgesoffen sind und schön platt auf dem Meeresboden liegen oder sich in den Grund eingemahlt haben nicht so einfach heben lassen. Die haben sich aber nicht festgesaugt wie so ein gottverdammter Krake, sondern : Na, kuckt mal die Maling an, denn wisst Ihr´s. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Interessante Interpretation....
Schick das mal an BP. (aber die Zeichnung find ich niedlich....)
|
||||
|
||||
Meno… ich versteh wieder einmal nur Bahnhof……
Was will man Trockenfallen mit einem Tiefgang….?? Kippt dann nicht das ganze Ding um??? Ist Trockenfallen nicht schlecht fürs Schiffchen??? Kann man so etwas auch mit richtig großen Dingern Machen…. Was ist ein Kimmkieler??? Meno…….. ich gehe Heim….
|
||||
|
||||
Ganz ruhig....das sind nur die Probleme von uns Schlickrutschern
Ansonsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kimmkiel
|
||||
|
||||
Moin ok, Thomas_B,
Interpretatschoon? Wie, Interpretatschoon!! Wat schall dat denn nu wedder heten? Du büst in de School bi Füsik wohl jümmers achtern Dalben sitten? Pass´ blots up, du nichtsnutzige, glotzäugige Lache Brackwasser! Gruß Rolf
|
||||
|
||||
und du in Deutsch
|
||||
|
||||
Rolf, im Ernst, wenn deine Theorie stimmt, dann könnte man keine Euromünze vom Meeresboden aufheben....ist das so?
|
||||
|
||||
Rolf,
der Fehler liegt in der Annahme, dass der Schlickgrund eben, glatt, starr und undurchlässig ist. Dann hätte man das Problem - kennt jeder von zwei aufeinander liegenden Glasplatten. Nu is unser Modder aber wabbelweich und besteht zum erheblichen Teil aus Wasser, da ist der Druckunterschied zwischen oben und unten sehr nahe an Null. Jedenfalls sind alle Schiffe, mit denen ich bisher trockengefallen bin, wieder aufgeschwommen - egal ob das ein Schwertboot, ein Kimmkieler oder ein Kielschiff war. Und auch den im Watt abgestellten Kochtopf habe ich problemlos wieder aufheben können. Schöne Grüße, Jörg
|
|
||||
|
||||
Jo, so sehe ich das auch
Sonst könnte BP ja einfach nen Kimmkieler aufs Bohrloch absenken Aber mal zurück zum eigentlichen Anlaß dieses Threads: Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedder!!!!!! Mach das hier nicht so spannend und lass uns an deiner Bootsuche teilhaben.
|
||||
|
||||
Also:
ein Schiff liecht bei Ebbe aufm Sand. Da is weit und breit kein Wasserdruck. Dann kümmt Wasser. Langsam. Von unnen. Jetzt ham wir Wasserdruck aufm Kiel, aufm Ruder, und üwwerhaupt aufm ganzen Boot. Von unnen. Wann kümmt der Wasserdruck von oben? Wenn's regnet?
|
||||||
|
||||||
°
Moin ok, tosomen,
Zitat:
Zitat:
Nun habe ich mir solche Mühe gegeben, mit Maling und so, um zu zeigen, dass das berühmte "Festsaugen" von gesunkenen Schiffen kein Saugen ist sondern ein Drücken des Wasserdrucks ist und dass die trockengefallenen Boote im Watt - bei denen ja wohl kein Wasserdruck von oben vorhanden ist - problemlos wieder aufschwimmen können. Und bin so gnadenlos mißverstanden worden. Woody schreibt ganz richtig: Nu is unser Modder aber wabbelweich und besteht zum erheblichen Teil aus Wasser, da ist der Druckunterschied zwischen oben und unten sehr nahe an Null. Genau so isses. Sonst würde kein Aas ein trockengefallenes Schiff wieder loskriegen. Der Luftdruck, der ja von oben mit 1Kg/qcm drückt (ich spare mir mal das mit den Newton und so) also mit 10 t pro qm, dieser himmlische Luftdruck dürfte ein Schiff wohl unlösbar festdrücken. Wenn nicht von der Seite und unten Luft oder Wasser nachkäme, wäre derselbe Effekt da, wie bei der berühmten 1 Euro Münze auf dem nassen Tresen in der Kneipe. Das Wasser dichtet die Münze gegen die Luft ab, die normalerweise seitlich unter die Münze krabbeln deiht. Und so drückt der Luftdruck den Euro auf den Tresen und zwar mit gut 4 Kilo. In Worten Vier Kilogramm! So, nu isses aber auch genug. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
und deshalb haben Schiffe auch nicht die Form einer 1-Euro-Münze.
|
||||
|
||||
Chris, ich dachte immer, eine Reinke WÄRE ein Kimmkieler... . Daher war ich erst irritiert, aber offenbar sind nicht alle Reinkes Kimmkieler.
Ansonsten beläuft sich meine Kimmkielererfahrung auf die Leisure 17, und die hat durchaus Spaß gemacht. Ob die mangelnde Höhe auf den Kimmkiel oder die große Bootsbreite zurückzuführen ist, bekommt man wohl nur im Vergleich mit der Mittelkielversion raus. Dass ein Kimmkieler schneller krängt kann ich mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, denn im Mittel sind beide Kiele vom Schwerpunkt her doch wie ein Mittelkiel, oder nicht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
|