|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber die Entschuldigung nehme ich an und gut ist damit. Eins gibt es dazu vielleicht noch zu sagen: In Berlin müssen wir ein Bier trinken!
|
kurzes Update: Straßenverkehrsamt Dortmund bestätigt unsere Argumentation, mit einem (bei der Umschreibung problemlos beantragbaren) CE(79) darf man die beschriebenen Gespanne bis 18,5t (Einachsanhänger) bzw. 12t (Zweiachsanhänger) fahren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein einfaches Löschen hätte den Sinn des Threads zerhauen, deshalb hierzu noch einmal ein Beitrag. Ich hoffe, dass in Zukunft die Bedeutungen der smilies nicht missverstanden werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
begrenzt ist nur CE79 bis zum 50. Geburtstag .... und wenn du mit dem alten schein diese kombination fährst... nach dem 50sten und ohne weitere gesundheitsprüfung...und es passiert was... dann hast du auch ein problem...mit deiner versicherung..
.... unwissenheit schützt vor schaden nicht ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich den FS gemacht habe, habe ich ihn noch unbefristet gemacht und auch bezahlt. Normalerweise gibt und gab es immer eine Besitzstandsregelung, die greift, solange man den FS besitzt. So dar man halt z.B. auch 125er Motorräder fahren, sofern man den 3er vor dem 01.04.1980 erworben hat. Dieses Recht nimmt einem niemand, solange man den FS nicht abgeben muss (z.B. Alkohol). Demnach ist die jetzige Regelung rechtlich momentan recht wackelig.
|
||||
|
||||
Zitat:
...dein letzter satz sagt es aus... gerade aus diesem grund wäre ich vorsichtig...! wenn bei dir das erste grundsatzurteil fällt.... zu gunsten oder ungunsten.... und wenn ich unsere gerichtsbarkeit in den letzten jahren so beobachte.... ist manches urteil gegenüber dem verbraucher und bürger äußerst unverständlich und entbehrt jeder logig.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und in dieser Zeit wird sich das sicher schon gezeigt haben, was jetzt wirklich Sache ist.
|
||||
|
||||
.... ach so... alles klar (kein krückstock )