|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ach so... rückwärts... Ich wollte, dass main Auto im Schatten parkt, bin ja schließlich bekennender Schattenparker
|
||||
|
||||
die wollen mich nicht übern bord rollen lassen....
5xx in real isses halb so wild. |
|
|||
|
|||
Zitat:
was willst Du und damit sagen? Bist Du als Trailerfahrer geboren? Ich jedenfalls fahr Dir mit nem Trailer die Kippe aus dem Mund. Trotz allem würde ich nicht behaupten, daß ich das schon in Windellage konnte Gruss Harry Geändert von Hermasol (25.08.2010 um 01:55 Uhr) Grund: falsch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bulli -> Trailer - Bulli -> kleiner Anhänger PKW ->Trailer - PKW -> kleiner Anhänger also immer üben, denn es gibt keine ideale Lösung - ich durfte mit 12Jahren meine erste Erfahrung mit Traktor und Anhänger auf dem Hof meiner Grosseltern machen - wann war das - vor ein paar Tagen
|
||||
|
||||
jo detlef, Trecker und 2(!) 2-Achser dran...
Damals war ich 16 mit Klasse 4 - durfte die also fahren. Aber rückwärts um dei Ecke hat einmal nicht ganz hingehauen - wir durften dann die Pferde des nachbarn wieder einfangen und den Zaun reparieren....... Und bis heute gibt es Tage, da habe ich trotz Übung Probleme den Trailer den Slip runter zu bekommen, parke aber mit fremdem Auto einen Pferdehänger auf dem Reiterhof genau in die schmale Gasse. Tagesform und gleich richtig das Lenkrad eingeschlagen machen bei mir viel aus
|
||||
Ich finde das spannend, dass offenbar viele [alle?] das Thema "Tagesform" kennen.
Als unser kleines Boot noch bei Schwiegermutter in der Garage (Doppelgarage hintereinander) stand, musste ich rückwärts im 90°-Winkel von der Straße abbiegen auf die ca. 3,5m breite Einfahrt und diese ca. 15m schnurgerade rückwärts und dann in die 2,5m breite Garage, da noch mindestens eine halbe Wagenlänge zurück. Das klappte gelegentlich in einem einzigen Zug, i.d.R. aber mit diversen Korrekturversuchen. Für die Nachbarn immer ein Highlight des Tages.
|