|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
so ein Video (mit Ton) ist auf jeden Fall hilfreich. DANKE vom Frank
|
|||
|
|||
aber die hat doch nur knapp 9m
|
||||
|
||||
Eben!!! Und die meisten Hausboote haben haben auch zwischen 9-10 Meter...somit gehört Ihr dann schon zu den "Großen"....und das war auch in Bezug auf die "Pötte" gemeint...die es da oben halt nicht gibt! Okay, Richtung Rheinsberg fährt ein Ausflügsschiff über die Seen, aber das zählt irgendwie nicht (schleust ja nicht).
Es sind aber viele Sportboote (4-7m) unterwegs....
|
|||
|
|||
Zitat:
Hättest du Ende Oktober geschrieben kommt das schon ehr hin. Das wichtigste finde ich, ist Ruhe zu bewahren. Der Rest kommt von ganz alleine. Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir waren zu Gast auf einem 11m-Stahl-Holländer. Ich durfte über große Stücke ans Ruder. Nur die Hafenmanöver hat mein Bekannter allesammt selbst gefahren. Das mit der ruhigen Fahrweise hab ich soweit schon geschnallt. Ich habe eigentlich auch nicht soo große Bedenken. Bei unserer kurzen Juli-Tour ab Werder gings ja auch, bis auf das mulmige Gefühl an den ganz engen Stellen im Hafen. Man will fremdes Eigentum halt auch unbeschädigt wieder abliefern. Grüße Frank
|
|||
|
|||
Möchtest du Richtung Müritz fahren?
Jens |
|
|||
|
|||
wir wollen bis in den Plauer See und wieder Retour, die verbleibende Zeit wollen wir uns in den Rheinsberger Gewässern vertreiben
Frank
|
|||
|
|||
soo, urloob ist seit einer woche vorbei
leider! netterweise hat uns ein mitarbeiter von unruh eine paraktische einweisung gegeben und dies sogar kostenfrei ein dickes DANKESCHÖN nochmals an alle, die uns hier tips und ratschläge gegeben haben !!! war gar nicht soo kompliziert, auch rückwärts einparken klappte bestens die depressive nachurlaubsphase legt sich auch langsam, törnbericht mit bildern folgt grüße aus thüringen vom frank