|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das ist doch nicht so schwer Leute. Die Angabe ist das geometrische Verdichtungsverhältnis ab Oberkante Auslass. Die Werte sind bei 2T immer recht niedrig, so um die 5 und 6 etwa. Tatsächliche Verdichtungsendrücke liegen aus verschiedenen Gründen immer höher, etwa 8 aufwärts. Außer bei Defekten also. Um eine Aussage machen zu können, benötige ich die Werte für eine Kompressionsmessung und nicht die geometrischen Daten, so wird das nix und die Diskussion geht ins Nirvana. BON |
|
||||
Ich wünschte mir die Welt wäre eine Scheibe und alle kaufen sich die billigen Motoren die keiner mehr will mit ca 5 bar oder knapp drüber und ich erhebe mich aus meinem Rollstuhl, werfe die Krücken weg, gründe eine Motoreninstandsetzung und verdiene mich dumm und dämlich
Träume halt....... Mfg Manfred
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (02.09.2010 um 23:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Motor bisschen warm hat fast 7 Bar.
|
|||
|
|||
nicht wirklich üppig, wenn die Drossel voll auf war. Ggf tun es schon neue Kolbenringe, ansonsten Übermaßkolben und Zylinder aufhonen.
BON |
|
||||
|
||||
Ich hau mich weg! Umso niedriger die Kompression, umso leichter lässt sich der Motor drehen! Wenn der Motor dann bescheiden anspringt, klappt aber das anschieben viel leichter!
Aso und zum starten immer die Kerzen rausdrehen, und wenn er dann läuft, die Kerzen eine nach der andern langsam eindrehen, bis er volle Kompression hat! Mal im Ernst: 5,5 Bar - 6 Bar oder auch 7 Bar sind doch suboptimal, selbst 8,5 sind nicht bahnbrechend viel. Mein 34 Jahre alter 70iger Johnson hatte zwischen 8,7 und 8,8 Bar- Gut das ist halt auch ein Johnson! Amerikanische Power!
|
||||
|
||||
Da verkauft jemand im Flohmarkt einen recht alten OMC V4, der hat auf 3 Zylindern 9 und auf einem 9,2 bar.
Er hat im kalten Zustand und mit geschlossenen Drosselklappen gemessen.
|
|||
|
|||
Wenn der warm und gar noch die Drossel offen ist, dann zieht der Anlasser den nie und nimmer mehr durch....
BON |
|
||||
|
||||
Unser 115er yamaha V4 hat auf allen zwischen 8.1 und 8.3 bar.
Laut unserer Werkstatt hat der ab Werk 10bar. Hatte leider das Messgerät vergessen. Nächstes mal .. LG
|
||||
|
||||
so und mein 115 ps v4 hat
1x 7 Bar 2x 4,5 Bar 1x 0 Bar und der läuft auch, aber nicht mehr lange
|
|
Zitat:
..........?????????? vielleicht defekt
|
||||
|
||||
Nu mal meine Kompressionswerte :
kalt : 3x 7,9bar warm : 3x 7,9bar
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." Geändert von xxeenn (13.09.2010 um 10:56 Uhr)
|
|
|