|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist sauber und ok . Öffnet und schliest.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
Super.
Da kümmere dich mal um den verfaulten Hallgeber. Bitte mit zwei großen Schraubendrehern den Rotor ab hebeln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Dichtungen sind auch kaputt gegangen die brauch ich dann auch neu. Darf ich nun den Vergaser mit Pressluft ausblasen?
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
...na, hättste ma blos nix angefasst...
Ist zwar etwas blöd, aber so hast Du die Probleme wenigstens jetzt und nicht in einem unvorhergesehen Moment. Also Dein Vergaser war versifft, ich baue die immer lieber komplett ab, und reinige die in aller Ruhe auf der Werkbank. Die ganzen Kanäle zumindest mit Druckluft ausblasen, Vergaserreiniger schadet auch nicht. Düsen und das Ventil am Boden am besten ausbauen (Achtung Dichtringe), durchblasen. Hast das aber schon ganz gut sauberbekommen. Das mit dem Finger ist ärgerlich aber ein neuer tut bestimmt auch mal gut. Zitat:
und geht trotz aller Vorsicht manchmal kaputt
|
||||
|
||||
[QUOTE=Ölfinger;1919375]
Düsen und das Ventil am Boden am besten ausbauen (Achtung Dichtringe), durchblasen. Meinst du das Messingteil am Boden auf dem Bild unten??
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Gelb--> Düsen,
Rot --> Ventil Der Schraubenzieher muss richtig passen !
|
||||
|
||||
So brauche ich die erklärungen Dann kann es sogar ich als Blutiger anfänger! Danke!
|
||||
|
||||
Hallo Harald!
Schau mal kurz in diesen Thread rein - http://www.boote-forum.de/showthread...bhebeln&page=3 Doc hatte auch Probleme mit dem Verteilerfinger - ging aber dann doch ab Da siehst Du auch einige Fotos wie der Finger aussieht.
|
||||
|
||||
Na dann auf in den "Kampf"
Und Bitte weiter so Helfen! DANKE!!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann mir jemand vielleicht die Funktion bzw. den Sinn des Ventils erklären? Wo kann man passende Düsen in gewünschter Größe dazu kaufen ?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wobei ich mir denke, dass die nicht unbedingt auf Lager liegen, wird ja doch nicht so häufig gebraucht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, ich dachte das würde durch die Nut im Kanal der Beschleunigerpumpe rüberlaufen .... Kann man den Füllstand dann einstellen? Hab nämlich das Problem, das meiner Meinung nach zu wenig Kraftstoff in dem Kanal seht und dadurch manchmal zu wenig durch die Beschleunigerpumpe gefördert wird. Besonders nach längerer Verdrängerfahrt mit nur geringer Drehzahl. Dann ist der Motor beim Beschleunigen kurz zu mager. Will aber den Threat hier nicht stören. Danke für Deine Antwort.
|
||||
|
||||
Hallo Frank ,
das ist kein problem, mann kann nur dazulernen!
|
||||
|
||||
Nun ja, es ging um Zündkerzen... selbst der TE ist schon bei Vergaser Bei dem abgebildeten Vergaser handelt es sich um einen MerCarb oder Rochester. Die Menge in der Beschleunigerpumpe wird über das Ventil reguliert, damit das nicht überläuft , das ist nicht einstellbar. Was man einstellen kann, ist die Einspritzmenge; und zwar mit dem aussenliegenden Hebel. Da sind mehrere Bohrungen, in die das Gestänge eingreift. Je kürzer der Hebel, umso mehr wird eingespritzt. PS: Hub des Kolbens muss grösser werden/ ich kann das immer so schlecht in Worte fassen, sollte man aber sehen können) ...und wenn jemand so gute Bilder einstellt wie Harald, ist das auch kein Prob, da eben mal ein paar Pfeile reinzumalen.
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (18.09.2010 um 12:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jetzt wirds ernst!
So habe jetzt den Finger mit Gewalt abbekommen .Der Rost läst grüßen.
Wollte auch gleich den def. Hallgeber ausbauen und habe eine Schraube abgerissen (Bild 2), da ich nicht gesehen habe das der unten noch das Massekabel dran war. Um die abgebrochene Schraube herauszubekommen mußte ich das komplette Gehäuse ausbauen, und jetzt bekomme ich das teil nicht mehr so eingebaut wie war , da der schlitz , wo der Finger drauf sitzt jetzt in eine andere Stellung hat.Aber anders bekomm ich das Teil nicht eingebaut. Mir ist jetzt auch klar, das ich die Zündung komplett neu einstellen muß, nur wie das geht weis ich nicht! Bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
So den Vergaser habe ich nun auch gleich noch zerlegt , nun habe ich wieder Sand für den Sandkasten der Kinder .
Habe alles mit einen Vergaserreiniger und Pressluft gereinigt, nun muß ich noch am Montag bei Cyrus anrufen und viele viele teile bestellen. Noch paar Bilder erstes vom Sand, das zweite ist die obere Klappe vom Vergaser aber die ist sehr schwergänig . Ist das Normal??
|
||||
Hast de den Verteiler gezogen?
Wenn nicht, brauchst du nichts einstellen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Cyrus, damit meint er, den ganzen Verteiler! ich bin leider , Dank dem Besuch einiger Mitglieder nicht mehr ganz imstande, auch noch inhaltlich richtige erklärungen abzugeben... Cedrik, Harald... imma logga, das ist kein Thema
|
||||
|
||||
Ja mußte den Verteiler ziehen, wegen der abgerissenen Schraube Und jetzt bilde ich mir ein das der Schlitz der für die ausrichtung des fingers nicht mehr da ist wo er vor dem ausbau war . Habe aber nichts anderes gemacht (zb. den anlasser betätigt)
|
||||
|
||||
Moin,
der Verteiler gehört generalüberholt! Bei deutschen Motoren stellt man die Schwungscheibe auf OT und stellt den Verteiler dann so ein, das der Verteilerfinger in Deckung ist, mit einer Markierung auf dem Verteilerrand. Irgendsowas dürften die US-Steinzeitmotore auch haben. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst weis ich nicht mehr weiter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich gibt es die Markierungen auf allen Motoren. Sonst könnte man sie ja nicht zusammenbauen. Vorne an der Riemenscheibe der Kurbelwelle hast Du Markierungen eingestanzt. Die geben auch so etwas wie 0° T oder 8° 10°... oder so. Wenn Du diese Markierungen gefunden hast gib mal kurz Bescheid.
|
|||||
Zitat:
Eventuell findet sich auch ein gebrauchter Verteiler.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie auf dem Bild beschrieben sollte die obere Vergaserklappe (Chokerklappe) ganz leichtgängig sein, wenn Du auf A oder B draufdrückst. Wenn nicht muss Du in das Chokergehäuse reinschauen.
|