|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
noch ein Punkt/Frage
wie sieht das mit einem Antifoulig-Anstrich aus? Also Fahr-GEBIET oder Fahr-TIEFE abhängig, sprich bis zur Wasserlinie oder Ganzköperanstrich .
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Von Wem sprichst Du 2. Das mit den 11 Beiträgen meinst Du nicht ernst Bist Du vielleicht im falschen Forum Du hast doch selbst erst den "Aufstieg" gemacht. Ausserdem herscht hier Meinungsfreiheit Gruss Uwe
|
|||
|
|||
wieso fragt Ihr nicht die, die es wissen sollten?
Hallo zusammen!
Schaut doch mal hier rein! Da müßten doch Antworten zu finden sein, oder irre ich mich? Es gab in Köln sogar mal eins zu kaufen... Fa. Mulius gebaut um 1960. Der 1 PS Elektromotor wurde von Siemens gebaut con muchos saludos Carlos |
|
Ich denke auch, wir sollten versuchen, das Problem einmal ernsthaft zu beantworten - auch wenn ich mir tausende witzige Situationen mit sowas vorstellen kann.
Gehen wir mal davon aus, das das Problem Kennzeichnung, Beleuchtung ein theoretisches ist, denn auch ein seegehendes kommerzielles U-Boot darf auf die Nationale verzichten .... es muss also (Ausnahme)Regeln für Tauchboote geben. Der SBF Binnen gilt für "Sportboote mit Antriebsmaschine" ab 5PS. Ist ein U-Boot ein Boot? "Nach den Bau- und Ausrüstungsvorschriften (Untersuchungsordnungen) ist ein 'Sportfahrzeug' ein für Sport- oder Erholungszwecke bestimmtes Schiff, das kein Fahrgastschiff ist." (aus: http://home.t-online.de/home/wsp.nrw....htm#Sportboot ) Damit komme ich erstmal zu dem Schluss, dass man das U-Boot fahren dürfte. Eine zweite Frage ist ja eigentlich, ob auf den Binnenwasserstraßen ein pauschales Tauchverbot gilt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem bequatschen wir das heute abend!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kennt den jemand?
Carsten S. baut seit Jahren eigen U-Boote, unter anderem auch das aktuelle Euronaut 16meter Projekt. Ich weiß ja nicht, ob der hier schreibt, oder ob den jemand kennt. Der sollte wohl alle Fragen bezüglich U-Boote beantworten können carsten@euronaut.org
Das hier hat er auch gebaut: |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hai Frank,
Du bist schon o.k. Mach Dir keinen Kopp . Das blabla von mir ist doch nur gefrotzel . Es ist doch einfach lustig hier und Du trägst Deinen Teil dazu bei . Hoffentlich lachst Du jetzt wieder . Wäre toll. Und es muss hier im ja auch nicht immer alles todernst sein Wie auch an anderer Stelle schon bemerkt wurde: Man kann sich hier beim reden (schreiben) nicht in die Augen gucken . Und dadurch entstehen Missverständnisse die nicht gewollt sind . Also sorry noch mal. War von mir nicht bös gemeint . Gruss Uwe
|
|||
|
|||
Re: Kennt den jemand?
Zitat:
Ich hab ihm den Link hierher auch mal geschickt, aber wer weiß, ws der gerade macht - hab auch noch nichts vom U-Boot gesehen...... Anneke |
|
|
Zitat:
|
|||||
|
|||||
So, besser spät als nie
Hier die Begründung der WSD Südwest, warum ein U-Boot zwar ein Kleinfahrzeug im Sinne des Gesetzes ist, aber trotzdem nicht auf dem Rhein fahren darf Wobei ich das für eine logisch nachvollziehbare, aber rechtlich nicht wasserdichte (schönes Wort in diesem Zusammenhang ) Argumentation halte. Nachdem ich auf meine erste allgemeine Anfrage ja nur eine allgemeine Aussage ohne Veröffentlichungserlaubnis bekommen habe, jetzt hier die Antwort auf eine konkrete Anfrage mit Erlaubnis zur "Weitergabe an meine Wassersportkollegen" Da ich nach der ersten Anfrage zur konkreten Beurteilung nach Größe, Besatzung, Tiefgang, Motorisierung usw. gefragt wurde, habe ich mal einfach die Daten des Bionic Dolphin angegeben und folgende Antwort erhalten: Zitat:
Michael
|