|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich muß auch immer 400km zur See damit ich schön segeln kann und nicht auf dem Steinhuder Meer rumdümpel muß...so ist das halt.
Alternativ könnte man ja auch umziehen...du zur Oder oder Elbe und ich an die See |
|
||||
|
||||
Ja, deswegen fahr ich auch schneller als 25 km/h, da Welle dann kleiner...
|
|
||||
|
||||
Wie schön, dass dabei an die Tiere und die Ufer gedacht wird.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Nee ! Wie gesagt vom Boot aus ! Habe nochmal ne Karte angehangen ! Kanaleinfahrt war vielleicht schlecht ausgedrückt Wie gesagt werde ich hierbei nicht so schnell aufgeben,, Zu seinen Fehlern stehen ? ,,Nö ! Erstmal schauen was da noch kommt ?! Gruß
|
|
||||
|
||||
Zum Glück war ich nicht mit meinem anderen Boot unterweg´s:mrg reen:
|
|
||||
|
||||
ich habe dann mehr als 200m platz nach links und rechts,...und gerade in gleitfahrt ersaufen die ja förmlich an meiner heckwelle...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Darum geht es aber garnicht. Hier ist die Rede von geringst möglicher ökonomischer Gleitfahrt. Und diese ist mit Ausnahme von Elbe und Oder auf keinem Gewässer der umliegenden Bundesländer legal möglich. Da werden tausende Gleitboote mit bestimmt vielen rücksichtsvollen Freizeitkapitänen zum Verdränger kastriert. Und noch eins, die mit Abstand größten Wellen werden hier von Halbgleitern und Verdrängern, die sich an die 25er Begrenzung herantasten produziert.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mit erlaubten 12 Km/h umherjuckel, schmeisst das mehr Welle, als Vollgas...... Die Beschränkungen in Kanälen und engen Seen lassen wir hier mal aussen vor, die haben ihre Berechtigung!
|
||||
|
||||
OK, dann druff und runter mit dem Hebel aufs Brett
|
|
||||
|
||||
Ich habe hier nichts von rücksichtslosem / gefährdendem Fahren geschrieben......
Und ja , wenn die Bahn frei ist kommt der Hebel runter !
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder vom Zeuthener Ufer/Steganlage oder auf der Berliner Seite von der Fährallee. Gegen die Messung anzugehen dürfte schwierig werden.
|
||||
|
||||
21.09.2009, 08:19
uwi Commander Registriert seit: 30.07.2006 Ort: Berlin/Brandenburg Beiträge: 351 Erhielt 205 Danke für 98 Beiträge Boot: FOUR WINNS 248 Vista Hallo zusammen, ich muss mal für die Brandenburger Waschpo eine Lanze brechen. Gestern abend ca 19:00 auf dem Templiner See von Caputh aus kommend in Richtung Eisenbahnbrücke. Mein Volvo Penta hat mit mir gesprochen, " sei schneller als der Bowrider neben Dir". Gut; Hebel auf den Tisch und ausgetrimmt, es standen knappe 61km/h auf dem GPS , da habe ich mit schreckgeweiteten Augen direkt neben der Eisenbahnbrücke eins der größeren Boote der Waschpo liegen sehen; ich habe dann sofort den Gashebel vom Tisch zurückgeholt und langsam näher. Ok, es kam wie es kommen musste, die Waschpo macht sich breit und legt sich direkt in meine Fahrtrichtung, hängt die Fender raus und schwingt den leuchtenden "Schaumlöffel". Ok; wir rangefahren und festgemacht, das übliche Spiel; Vorstellung mit Dienstgrad, Allgemeine Sportbootkontrolle. Papiere, Führerschein, Frage nach Brille wg Eintrag im Führerschein, Alkohol... Alles sehr freundlich und wir haben genauso reagiert, freundlich. Das Ergebnis der Kontrolle war, i.O.; keine Feststellungen; und dann kam die Sprache auf die Geschwindigkeit; das ich sicher wüsste das es wohl ein wenig schnell gewesen wäre und Höchstgeschwindigkeit vermutlich deutlich überschritten......; alles sehr freundlich. Die Belehrung/Erinnerung wurde dann beendet; es sei alles in Ordnung und wir hätten auch niemanden behindert(See war leer) und nun mal ehrlich; wie schnell waren wir wirklich? Es ergab sich noch ein nettes kurzes Gespräch und wir wurden in den Abend verabschiedet. Ohne Konsequenzen !!! Ich war außerordentlich erleichtert, das nichts weiter geschehen ist, denn auch wenn Sie nicht gelasert hatten; hätte es dicke gereicht, um mir Schwierigkeiten und das Leben schwer zu machen. Neben denn vielen anderen Berichten hier im Forum, musste ich das einfach mal los werden; denn es geht offensichtlich auch anders und es bedarf keiner Erwähnung, das ich mich falsch verhalten hatte!! Übrigens, der Bootskollege mit dem Bowrider, hatte sich zwischenzeitlich unauffällig an der anderen Seite des Polizeibootes vorbeigemogelt und verschwand in der Dämmerung, hätte ich auch so gemacht Gruss Uwe ....und so geht es denn auch...... Ich bin auch ein Freund der zügigen Sportbootbewegung; aber wenn nur 25km/h erlaubt sind, trifft das in berlin und Umgebung keinen unvorbereitet oder überraschend, nun denn, dann war die Rennleitung besser...., sofern sie es tatsächlich rechtssicher beweisen kann.... Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Stimmt es, das der Schalldruck bei offenen Anlagen die Welle glättet?
|
|
||||
|
||||
Was hat das mit dem Thema zu tun
|
||||
|
||||
Na die machen hier doch alle ne ziemliche Welle
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Erfahrung: kostenlos, wenn nix gerichtsfest nachzuweisen ist, kostenpflichtig wenn es anders ist. Also: Glück gehabt. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich das hier so lese - da gehe ich gegen an usw.-, sollte doch vielleicht ein Gespräch mit der wapo geführt werden, denn die Tatsachen sind ja amtlich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier auf Seite 96 (PDF-Seite 98) ist ein Auszug aus dem Bußgeldkatalog. Bei erlaubten 25 kmh mehr als 36km/h gefahren 190,- € und mehr als 40 km/h gefahren 225,- €. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Radar Pistolen müssen geeicht sein aber doch nicht 2 Stunden vor der Messung wäre so sicher nicht durchführbar
|
||||
|
||||
ohje..ich bin der Meinung das hier mehr als 70% das Thema verfehlt haben....
ich wuerde auf die Post warten und dann mit deinem Anwalt Rücksprache halten..nicht nur die Geräte muessen geeicht sein, sondern der Bediener benoetigt eine Einweisung/Lehrgang auf das Geraet.. Ein Freund von mir kam so auch mal um ein Fahrverbot im Straßenverkehr umzu..einen Unterschied bei Geraet und Personal zwischen der Pozilei und der WaschPo wird es sicher nicht geben.. Du musst dir aber im klaren sein das dein Vorgehen auf spaetere Sicht gesheen ggf Folgen haben kann, bzw man dann etwas genauer hinsehen wird.. LG
|