|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ein thread von 12:31h bis 14:31h drei Seiten voll bekommt, zeigt das doch nur,
dass das Thema BF- tauglich war
|
||||
|
||||
Mir hat mal jemand gesagt, man wird nur reicher, durch Geld behalten und nicht durch Geld ausgeben.
|
|
Zitat:
Drücke doch mal den "Petzt Knopf". Eventuell kommt ja gleich ein Mod und maßregelt mich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Das möchte ich sehen...
|
||||
|
||||
55 und einer blöder als der andere, lieber Gott lass Hirn vom Himmel regnen
|
||||
Nr. 55 war deiner.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Du pöser Pursche du.
|
|
||||
|
||||
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Sorry, habs korrigiert. |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ja, aber pass diesmal bitte auf dass du nicht schon wieder mich triffst.
|
|
||||
|
||||
ob kleinlich oder nicht - Cyrus sagte ja schon, dass der Kunde ihn schon mehrmals geärgert hat.
Dass er den Kunden nun sperrt kann ich gut verstehen. Ich habe auch so ein paar Typen in der Kundenkartei gehabt. Leider kann ich die aus bestimmten Gründen nicht einfach sperren aber ich kann ihnen "Vorkasse" auferlegen. Damit verscheucht man diese Vögel ganz ganz still und leise und muß sich nicht ärgern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du dem Kunden "Versandkosten" in Rechnungs stellst, dann selbstverständlich incl. 19% - Du bist schließlich nicht die Post und daher auch nicht USt.-befreit. Deine Vorsteuer aus dem Erwerb der Briefmarke ist allerdings (derzeit noch) 0,--. Wo ist das Problem? Zum Rest des Falles: - Versand gibts bei mir niemals nicht per unversichertem irgendwas, das Versandrisiko darf nämlich immer der Händler tragen, egal was der (nicht gewerbliche) Kunde fordert. - Den Euro hat der gute Mann völlig zu Recht einbehalten. Zinsen stehen ihm dazu m.E. aber nicht zu, da er die Forderung bisher nicht geltend gemacht hatte (Du also nicht im Verzug warst). - Weil jemand fragte: Verjährt wäre der Euro am 31.12.2011 um Mitternacht (zwei volle Kalenderjahre) Gruß, Jörg Geändert von Woody (22.10.2010 um 19:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd.
|
||||
|
||||
In Verzug ist er in der Regel nach zwei Wochen. Deshalb schrieb ich ja den 14.06.
|
|||
|
|||
Mich dünkte es wäre ein Monat
|
|
||||
|
||||
Kommt ja drauf an, welches Zahlungsziel du einräumst.
Normal sind 14 Tage. Wenn du nett bist, sind es 4 Wochen. Wenn du Kohle brauchst ist es netto sofort.
|
||||
|
||||
Hat jemand denn schon mal Verzugzinsen einem Kunden berechet.
Oder wurden jemanden schon mal Verzugzinsen in Rechnung gestellt. Ich bin jetz 12 Jahre Selbständig. Und habe in dieser Zeit das niemals anwenden müssen, geschweige denn welche bezahlen müssen. Zahlungsausfälle in 12 Jahren. Ein WE auf dem Wasser ist teurer. Carsten
|
|
Zitat:
Liest auch alles bevor du etwas schreibst? Oder stellst du mich absichtlich als dumm hin? Ich schrieb 1,45 Euro plus 19% plus Umschlag.
|
||||
|
||||
In dem Zeitraum hochgerechnet etwa 25 bis 30 tausend €
Zuzüglich der Kosten für dumme unfähige und arbeitsunwillige Rechtsanwälte, die das beitreiben sollten....
|
||||
|
||||
Zitat:
Na da hab ich mir wenigstens ein Branche ausgesucht wo die Zahlungsmoral besser ist. Der Handel in der Industrie hat doch seinen Vorteil gegenüber der Handel mit Privatkunden. Und Kunden aus dem Ausland oder mit schlechten Leumund bekommen halt Vorkasse. Carsten
|
||||
|
||||
also...
ich will auch mal ueber die "Reichen" herziehen.... mir ist auch aufgefallen das... ..die Kunden die eher einer "normalen" Beschaeftigung nachgehen fragen VOR Auftragserteilung nach wieviel der Auftrag kostet..wann sie bezahlen sollen ( am beste sofort ! )..oft wollen sie schon in Vorleistung treten... ...die Kunden die dann doch eher ueberdurchschnittlich verdienen kaum nach dem Preis fragen ..und am Ende noch handeln oder Skonto abziehen wollen..Ausserdem sind sie oft mit der Zahlung im Rueckstand ! ich will damit nicht alle ueber einen Kamm ziehen ( was ich Augenscheinlich tue ) aber so durfte ich das in den letzte 2 Betrieben kennen lernen in denen ich beschaeftigt war LG Sven
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder in EBAYisch ausgedrückt:"Danke, immer gern wieder" Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist so nicht ganz korrekt. Die 2 Jahre hast du nur zwischen Gewerbetreibenden. Gewerbetreibender und Privatperson sind schon 4 Jahre. Und fals es jemand noch nicht weiß, die Verjährungsfrist beginnt immer am 1.1. des Folgejahres der Rechnungserstellung.
|