|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Warum sind die Reichen unter uns sooo fürchterlich geizig?
Ein Kunde, der unteranderem eine Pershing 46 fährt,
bestellt bei mit zwei Dichtungen im Wert von 8 Euro und verlangt das diese Dichtungen per Briefpost versandt werden. Gesagt getan. 2 Euro Versand berechnet und ab geht die Post. Eben sehe ich auf den Kontoauszug, das er mir 1 Euro Abgezogen hat weil er im Mai 2009 einen Euro zu viel bezahlt hat. Hat er nur bei mir die Dichtungen bestellt um den Euro abziehen zu können? Ach so. Der Kollege wird bei mir jetzt als Sperrkunde geführt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Von "den" reichen kannst du das sparen lernen, deswegen sind "die" ja so reich. Nach oben Klettern und nach unten treten.
|
|
||||
|
||||
jaja von den "REICHEN" lernt man das sparen...
Ich finds OK. Außer Dein Porto hat mehr gekostet ICH SPAR WO ICH KANN - will ja auch mal REICH werden. Wenn man sich das leisten kann... Wegen eines EUROs einen geldigen Kunden nicht mehr zu bedienen. Da würde ich mal an morgen denken
|
|||||
Zitat:
Lieber einen Kunden weniger als ein Magengeschwür. Ist ja nicht das erste mal das er mich geärgert hat. Lässt sich bei von mir beraten und kauft dann beim Billigheimer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
also ich finde Geld ausgeben viel spannender als Geld sammeln.
Ich will nicht möglichst viel vererben sondern jeden Tag meines viel zu kurzen Lebens genießen. Anders sieht das aus, wenn das Vergnügen über Schulden bzw Überschuldung finanziert wird.
|
||||
|
||||
Nun stellt sich noch die Frage ???
Wann ist man Reich ??? Haus, mehrere Auto´s, Pool ,Boot ??? Oder immer 5€ mehr in der Tasche als man braucht Ich sag nur ein´s !!! Das letzte Hemd hat keine Taschen !!! Das wichtigste finde ich, sind Freunde und die Gesundheit die kann man nicht Kaufen !!!! Gruß Michael
|
||||
|
||||
Meine Erfahrung ist, wer am unteren Ende seiner Laufbahn mal einen Job hatte,
bei dem er auf Trinkgelder angewiesen war, hat dieses Geiz-Gen nicht mehr im Körper.
|
|||
|
|||
Warum solches Der Kunde hat wahrscheinlich nur im Sinn gehabt daß deine Buchhaltung wieder stimmt Wie lange hättste denn den Euro noch als Überzahlung mit rumschleppen wollen
|
|
||||
|
||||
Ist doch klar! Indeiner Signatur steht doch nur "... Anfragen bitte ..." da steht nichts von kaufen. (duck und ...)
|
||||
|
||||
So ist das also, ......man muß Cyrus' Rechnungen also ganz genau prüfen bevor man überweist.
|
||||
|
||||
Cyrus,
wenn du dich im Mai 2009 kaufmännisch korrekt verhalten hättest, hättest du ihm den Euro sofort zurück überweisen müssen. Nicht der "Reiche" ist hier der Sündenbock, sondern du ! Und dass du deine Kunden hier so vorführst, spricht für sich. Gruß Didi |
|
|||
|
|||
Zitat:
.....kann man denn auch Freunde haben und gesund sein wenn man Geld hat, oder geht nur arm und viele Freunde und kerngesund Finde die Sache mit dem 1 EUR übrigens nicht ungewöhnlich, auch wenn ich mich damit nicht beliebt mache. Hast Du darüber nachgedacht für den zuviel gezahlten EUR ne Gutschrift zu buchen? Oder habe ich die Zusammenhänge falsch verstanden. Ich denke doch es geht ums Prinzip oder? Über einen zuviel gezahlten Betrag liest man von Seiten des Empfängers meist wenig. |
|
||||
|
||||
Nochmal für alle Reichen: Im Posten "Versandkosten" verbirgt sich mehr als nur das Porto.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sind in meinen Augen die, die es auch noch sind wenn das Geld mal weg ist. Vielleicht hat man aber auch auf dem Weg zum Reichtum die echten Freunde vergrätzt.
|
|
|||||
Zitat:
Kannst ja auch mal etwas von mir kaufen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das nicht schon verjährt Mir wäre sowas Peinlich
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
überzahlt hat, hab ich ihm einen Verrechnungsscheck über die Summe geschickt. Dann hatte er wenigstens nochmal richtig Arbeit damit. Anders herum gab es bei mir öfter bei Folgebestellungen schon mal einen Posten auf der Rechnung, der hieß: "Unberechtigt einbehaltenes Skonto aus Rechnung Nr. xxx... vom XX.XX.XXXX." Immer wenn Burschen meinen, aus 2% mal eben 3% machen zu müssen, Rechnungen ohne Skonto einfach zu skontieren, oder nach acht Wochen noch was abziehen zu dürfen...
|
|||||
Zitat:
Ich bekommen durch meine überdurchschnittliche Hilfsbereitschaft öfters mal 5 - 20 on Top.
|
|
||||
|
||||
Also, wer sich ein solches Geschoß leisten kann, kümmert sich doch nicht um Kleinscheiß von € 8,- persönlich!?
Wahrscheinlich hat seine Buchhaltung die Dinger bestellt und noch die Überzahlung aus 2009 im System gehabt. Konto ist jetzt ausgeglichen - ein normaler Vorgang.
|
||||
|
||||
darum bestell ich meine Kleinteile die nächsten Tage bei Cyrus, und lass mir sie zum Herbstreffen mitbringen
so ist das Porto gespart so sind wir Schwaben halt
|
|||||
Zitat:
Wehe!
|
|
||||
|
||||
Briefporto ist Mwst. frei
aber plus deine Zeit, es einzutüten plus deine Zeit, es weg zu bringen plus dein Risiko, wenn es nicht ankommt...
|
||||
|
||||
Hätte Cyrus dem Kunden 2009 einen Euro zuviel gegeben,dann hätte er jetzt auch keine 11 Euro überwiesen.
Für mich ist der Kunde ein Knauser und sollte sich schämen nach so langer Zeit mit so nem pillepalle zu kommen
|
||||
|
||||
Dumme Frage:
Darf er das Will ja nicht dumm sterben
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|