|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber irgendwas ist bei dem Gutachten aber falsch gelaufen, für diese Fälle wird ja gerade das Gutachten erstellt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag mir Bescheid, wenn Du ausgelernt und etwas Berufserfahrung gesammelt hast, dann diskutieren wir weiter..... |
|
||||
|
||||
Was kostet ca. der Quadratmeter, wenn man schlüsselfertig bauen möchte?
Kommt man mit 1500€ /m² aus, wenn man kein Luxushaus bauen möchte? Einen Anbieter, welcher Preise nennt, habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (23.11.2010 um 22:17 Uhr) Grund: r |
|
||||
|
||||
Wende Dich mal an Averna ( Dirk )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und falls du Quadratmeter so aussprichst wie du es schreibst, zahlst du bei jedem den du Anfragst zu viel Mfg Bassti, der mit solchen Anfragen erfahrung hat Ziel meiner bescheidenen Geschichte: setze dich mit dem was du möchtest komplett mit allem auseinander .... jeder versucht dir den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen, sobald dein Gegenüber merkt das sein "Kunde" keine Ahnung hat
|
||||
|
||||
Die Augen-Hand-Koordination funktioniert heute nicht so richtig beim mir .
|
||||
|
||||
Zitat:
muß ja auch nicht .... es ist nach 22.00 Uhr , sprich bei 80% der BF Belegschaft ist der Rotwein,oder Bierfilter an
|
||||
|
||||
zur allgem. Erklärung:
ich kann nur für HvH sprechen, unsere Preise sind Festpreise, egal wer wann wo anfragt. Der Unterschied besteht in der Region, in der das Haus gebaut werden soll, d.h. es besteht hier ein Süd - Nord Gefälle, der Süden ist eben von der Arbeitsleistung her teurer. Der Nord - Osten kommt am günstigsten weg, liegt einfach an den Löhnen. Ein Einfamilienhaus mit normaler Ausstattung kostet pro m² bei uns ab 850,- € - 1.000,- € / m², kommt immer auch auf den Grundriss und Zubehör an wie Gauben, Erker, Keller usw. Der Festpreis kann nach Vertrag nur von dem Bauherren dürch Änderung der Leistungen verändert werden, HvH ist an dem Festpreis gebunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, der Gutachter kalkuliert ja nicht das ein 22Tonnen Bagger mit den Ketten in die Grube knallt. Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zurück um Thema hab 1998 für umgerechnet ca 1200 € gebaut. (Keller, Holz aus Schweden, Balkon, Erker, ect.) Carsten
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
das ist doch mal ein goiles Grundstück.................
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dem vorhandenen Preisgefälle ist es doch vielmehr so, dass die Baufirmen im Sinne der Gewinnmaximierung die maximal möglichen Preise aufrufen. Im Süden ist mehr Geld im Markt, also können auch höhere Preise aufgerufen werden... Hajo |
|
||||
|
||||
Klar,
so als Norddeutscher kennt man natürlich die Preiskalkulationen im Süden, Münchener Preise sind eigentlich wie die in Braunschweig, klar.
|
|||
|
|||
ruhig Blut...
Nur weil ich, bedingt durch meinen Bekanntenkreis, nicht mehr an das Märchen mit den unterschiedlichen (Gehalts-)Kalkulationen glaube, musst Du Dir nicht den Kopf kaputt hauen Das tut nicht not Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat: