|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja, da bist wohl VOLL drüber
die 10kg kosten Dich bei den harten Kontrollen richtig Geld Somit bist Du jetzt genausoweit wie ich - bei mir sind es 30kg
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Ne die 10kg finde ich noch!!!! Trailer hat Kotflügel aus Stahl die kommen weg - Kunststoff. Alufelgen an den Trailer. Motor bekommt ne Abspeckkur (eh besser wegen der Leistung). Prop. ins Auto. usw.
|
||||
|
||||
Ach Steffen - den ganzen Stress mach ich mir nichtmehr!
2011 muss mir Dein Bruder einen neuen Ford Ranger (neestes Modell ab 2011) liefern. Gib ihm mal meine EmailAdresse -- damit wir ne weile verhandeln. (VW Amarok kann und will nicht "günstiger" liefern) Dann ist das Problem mit dem Gewicht ENDLICH vorbei. Ich kann Nachts immer noch nicht ruhig schlafen Grüß mir Deine Familie frohes FEST
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen sehe ich ihn bei meiner Mutter. ach ja wenn alles nicht reicht gehts mit dem Bulli in den Urlaub. auch Grüsse an alle.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Übergewicht kann man ja nicht mal in Prozent berechnen. Bei ein paar Hundert Kilo würde ich erst anfangen drüber nachzudenken.
|
||||
|
||||
Das hatten wir schon...
im Falle eines Unfalles, gibt es NULL Toleranz. Und die Versicherungen wiegen beim kleinsten Verdacht sofort! Und darum werde ich bei mir und meinem Gespann ab nä. Jahr keine Risiken eingehen. Steffen macht das schon richtig
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat bei meinem Booten aus den USA fast immer bis auf 1000€ gepaßt. Also Boot 40.000$, bis es vor deiner Tür steht 40.000€
|
||||
|
||||
Anhängelasterhöhung
Hallo Boots Freunde,
ich hatte auch ein Problem mit der Anhängelast bei meinem BMW X3. Da entdeckte ich diese Seite: http://shop.sk-handels-ag.de/anhaengelasterhoehungen Diese Firma verkauft neue Anhängekupplungen mit einer höheren Anhängelast. (z.B. BMW X3 1700 kg auf 3000 kg) Billiger als ein neues Auto... MfG Baja 232
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Gaehnnnnn
Die koennen dort leider auch nicht mehr als das Werk selbst, oder der freundliche Ford Haendler. Habe alle Anbieter im Netz durch. Die können nix :-( außer Sprüche machen. Was bleibt dann anderes uebrig als ein neues Auto? Haarliche Gruesse HEF!
|
||||
|
||||
Erste Umbaumaßnahmen am Trailer für den Tüv sind gemacht.
|
||||
|
||||
Hey klasse!
das schaut ja aus wie echte "DEUTSCHE WERTARBEIT" Hmm - ich schätze mal +10kg
|
||||
|
||||
Aber die Kurbelstütze tauscht noch aus ... gelle
die geht ja gar nicht!
|
||||
|
||||
Hallo,
wieso hast du keine Auflaufeinrichtung für V-Deichsel gekauft.Ist der Trailer dann zu kurz Die Zugrohraufnahme halte ich für gewagt,ich hoffe das ist vorher mit nen Tüvvi abgesprochen
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine Aussage verstehe ich nicht. Hast Du Dir die Seite überhaupt angesehen? Anhängelasterhöhung mit TÜV-Abnahme und Eintragung bei der Zulassungsstelle. Einfacher und billiger gehts überhaupt nicht. Grüße Baja 232
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist" Zitat: Roooobert Geiss Baja ... Speed Changes you! http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry, Du wirst hier im Forum und im ganzen Netz keinen finden, der die Seite öfters als ich gecheckt hat, dort angefragt hat, und entäuscht wieder gegangen ist. IST LEIDER SO! und das war bei vielen anderen Anbietern der gleichen Art genauso! Die werben mit gängigen Fahrzeugen, die "jeder" KfZler auflasten kann, und letztlich durch den Tüv bringt. Bei meinen SUV (Ford Kuga) waren die technisch schnell an ihren Grenzen. Nur mal so zur Info... aber vielleicht hast ja meinen Thread auch nicht verfolgt! http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=kuga Ich biete DIR 200EU Cash und nochmal soviel fürs Forum, wenn Du mir irgend jemanden findest/vermittelst, der meinen Kuga um ca. 300kg auflastet! Offiziell oder inoffiziell - egal!
|
||||
|
||||
So, Umbaumaßnahmen am Trailer vorerst abgeschlossen. Im Frühjahr bekommt er dann Kielrollen und deutsche Achsen.
Habe sie innen zerlegt um sie richtig zu reinigen und am Motor arbeiten zu können. Für dieses Jahr ist ersmal Pause.
|
||||
|
||||
Moin Steffen,
wenn du für den Trailerumbau eine Zulassung bekommst wäre ich sehr interessiert an Fotos und einer Kopie des Gutachtens. Ich überlege z.Z. auch wie ich einen zu kurzen US Trailer nach vorne verlängern und zulassen kann. Was für Achsen planst du für den Trailer? Ich überlege die vorhandenen Blattfedern weiter zu nutzen und gebremste Starrachsen unter den Trailer zu schrauben. So etwas wie die untersten auf dieser Seite: http://www.waptech.de/pdf/kataloge/PKW4_achsen.pdf Das werde ich in den nächsten Wochen mal mit dem Tüv durchsprechen
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
mein US-Trailer hat im "Typenschild" sogar KG-Angaben. Das Fahrwerk sollte für das Gewicht abgenommen sein, dass macht die Sache einfacher. Achsen mit Traglast+Bremsgutachten drunter und fertig. Ich werde zwei Knott Achsen mit 1350 Kg drunter schrauben, gibt es in verschiedene Längen. Die Auflaufbremse ist auch von Knott (bis 3000 KG)
|
||||
|
||||
Heute war die Kabine mit Komplettreinigung dran.
|
|||
|
|||
Warum möchtest Du denn Kielrollen anbringen? Du hast doch wunderbare Langauflagen?
|
||||
|
||||
Sie wird eigentlich nur gekrant. Da wird sie dann "vergewaltigt"
Hab das mal in Rab am Kran gesehen wie sie die Schlupfe durch zogen. Fürs polieren+reinigen ist es auch besser.
|
||||
|
||||
Heute ist das erste Paket mit "Spielereien" angekommen.
Am Sa.-So. wird wieder geschraubt.
|
||||
|
||||
Cool, sogar ein Baja Läppi war im Packet
Ich fahr geich los um mein Packet zu holen
|
||||
|
||||
Umbau am Bug
Die paar Sonnenstrahlen wurden noch ausgenutzt. Bugscheinwerfer + Livorsi Buglicht+Klampe, jetzt Pop Up (Licht in LED)
|
||||
|
||||
woaaaaaa die Scheinwerfer sind gierig!!!
Jetzt bist nicht nur schneller und lauter als ich, sondern auch noch heller! Mist, ich dachte schon ich hätte wenigstens NACHTS einen Vorteil