boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56

Themen-Optionen
Alt 09.02.2011, 22:07
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign

Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard Hab mich doch für nen 2t Motor entschieden ...

Hallo Andre,
hatte Dir ja versprochen mich wieder zu melden. Hab mich doch jetzt erstmal für nen 2t Motor entschieden. Den Motorhalter hatte ich günstig beim Bootskauf neu mitgenommen und hab jetzt nen Honda BF 2 gefunden.
Bin zwar noch bei der Elektrik bei, aber als nächstes kommen Halter plus Motor ran und dann wird erstmal Probe gefahren. Mal sehn wie die Geschwindigkeitsentwicklung mit so ner kleinen Nähmaschine bei 4.68m ist.
Werde dies auch bei meiner Restauraution mit berichten, also schau einfach mal rein.
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119482
Gruß
Boots-André
PS: Und wie sieht Dein Plan jetzt aus?
Mit Zitat antworten top
Alt 11.04.2011, 18:32
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin André,
und was ist aus Deinem Projekt geworden oder bist Du jetzt mit der normalen Lösung auf Mefo / Lachsschleppen unterwegs`?
Gruß´
Boots-Andre
Mit Zitat antworten top
Alt 11.04.2011, 21:39
Troller Troller ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,

mein Projekt hat sich sehr abgespeckt. Das liegt unter anderem auch daran, daß mich sehr kurzfristig und spektakulär mein Planenbauer hängen gelassen hat. Die Zeit ist halt knapp bei mir...

Von daher mache ich jetzt folgendes:
Lenkrad und Steuerung nach hinten verlegen und den 30er Honda nehmen, auch zum Schleppen. Baue mir kleine Vorrichtung mit der ich das Gas einfach besser dosieren werden kann. Bei Bedarf (nur dann) noch einen Driftsack hinten rausschmeißen.
Als Regenschutz nehme ich ei nen Anglerschirm mit 4 Leinen festgezurrt. Hoffe das hält bis zu mittleren Winden.

Also, kein 2ter Motor, keine Pinne zusätzlich, kein E-Motor usw.

C'est la vie...

Und wie weit bist Du mit Deinem Boot inzwischen? Wann läßt Du es zu Wasser? Berichte mal, wg. Schleppgeschwindigkeiten dann...
Wünsche Dir dabei viel Spaß, Freude und Erfolg!

Schöne Grüße!
Der andere Andre
Mit Zitat antworten top
Alt 15.04.2011, 11:23
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin Andre,
werde ab Ostern in See stechen, bis dato ist Ostersamstag geplant. Werd lieber recht früh starten, sonst sind mir die Slips zu voll.
Wollen erstmal mit den Jungs ganz normal auf Dorsch und Platte, schleppen wird nicht angepeilt. Will erstmal raus, endlich. (Bin irgendwie jede Woche im Ausland arbeiten und dann am WE mit dem Boot raus, hat bis dato mit der Familie nicht geklappt.)
Zu Deinem Vorhaben, es gibt auch eine weitere Möglichkeit die Trollinggeschwindigkeit weiter feiner zu dosieren, schau mal hier rein:
http://www.boote-forum.de/showthread...=121847&page=2

Könnte doch später auch als relativ einfache Lösung für die funktionieren, ohne mit der 2ten Steuerung rum zu handtieren?
Gruß und bis bald auf der Ostsee
Boots-André
PS: Was hat denn Dein lieber Planenbauer angestellt?
Mit Zitat antworten top
Alt 19.04.2011, 06:59
Troller Troller ist offline
Cadet

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Andre,

na dann bist Du ja schon gespannt und voller Vorfreude....
Ich werde an Dich dann mal Ostersamstag denken...

Planenbauer:
tel. alles im Vorfeld vereinbart, daß Boot Samstags hingebracht wird und dann für 3 Wo. zur Bearbeitung dort bleibt.
Tags zuvor angerufen (wie vereinbart) zwecks genauer Terminabsprache und dann wollte er von alldem nichts mehr wissen, mit dem Zitat: der Kunde will ja was von mir....
Also absolut dreist, heftig. Ich will daran aber nicht mehr denken. Habe halt wieder was gelernt fürs Leben.

Berichte mir dann doch bitte mal von Deinem ersten Törn... was ist die minimalste Geschw., und wie läßt sich die Geschw. im Schleppbereich dosieren. Meine Wunschgeschw. wären 3,5 bis 4 kmh.
Wäre mir nochma eine Hilfe bzw. Bestätigung.

Bis dahin alles Gute

Gruß, Andre
Mit Zitat antworten top
Alt 21.04.2011, 10:16
Ensign

31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin André,

werden jetzt Ostern starten, allerdings ohne Schleppen. Fahr mit 2 Kumpels auf Dorsch und Platte, nehm daher erstmal nicht den kleinen Honda mit.
Hab auch gerade ein 'kleines' anderes Problem zu lösen (Wasser im Unterboden) und dann will ich einfach nur endlich mal raus. genaueres findest Du hier:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=119482

Was hälst Du von meiner Idee für Dich eine Trollingplatte zu verwenden?
Gruss
André
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56