|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also da vertust du dich gerade, selbs bei einigen Vectra B gibt es das noch. Im Astra F hab ich bestimmt schon 50 kupplungen so gemacht ist aber möglich das es einige gibt wo sie das ohne den deckel gebaut haben. |
|
||||
|
||||
hmm.. also bei einem a-corsa hatte ich den deckel (f10), bei 2 weiteren nicht (f13), sowie der astra meines vaters (f13) hat auch keinen mehr.. und ich kenn viele die auch fluchten, weil die deckel nicht mehr existierten..
bei den neueren war ich noch nicht wirklich bei.. naja, gut, gefährliches halbwissen.. wieder was gelernt.. zurück zum thema |
|
|||
|
|||
mal was ganz ketzerisches:warum es nicht mal rückwärts versuchen?ne leine an den trailer und vorn am opel angetüdert.natürlich nur bis der kahn in der waagerechten steht!so hast du fast nen heckantrieb und bringst ne bessere traktion zum einsatz.
is kein scherz!wir haben in unserer nähe einen zeltplatz,wo es auch ganz steil hoch geht.zu ddr-zeiten hatten wir einige autotypen,p70,f8,u.s.w.,die es auch nicht so einfach da hoch schaften.rückwärts ging das aber immer. gruß lothar
|
||||
|
||||
Mein oberschlaues Kalkulationsprogramm wirft 1,25 Stunden fürs Kupplungswechseln aus. Und das steht ofensichttlich nur für Deckel ab, Getriebedeckel an, Hauptwelle ziehen, Scheibe raus-rein, Welle zurück und beide Deckel wieder drauf...
|
||||
|
||||
Willkommen im Motor-Talk Forum
Nee Quatsch, Spaß bei Seite und etwas vom Thema abschweifen find ich ganz ok. Nur frag ich mich nun wirklich wie sich die Kupplung wechseln läßt, wenn auch nicht notwendig. Nochmal zu den Reifen, momentan habe ich 155er Trennscheiben drauf, blieb damit letztens in Mainz in den Straßenbahnschienen hängen und musste vom Hauptbahnhof bis Bretzenheim dem Bahnlauf folgen War ein Scherz Im Sommer werden es wohl 175er Walzen (Wälzchen) sein. Am besten ich nehm meine Frau mit unserem Omega auch noch mit, wenns nicht klappt kann die sich noch davor hängen....zumindest beim ersten Versuch.