|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und bei der Größe Deines Bootes ist das auch überhaupt kein Problem. Die Cruiser sind nun einmal immer irgendwo bei 3,5to,da nützt auch eine andere Waage nichts ! bewundernde Blicke nützen mir auch bei gut fast 15mtr Länge nichts wenn ich die 3,5to überschreite ! Und was das Reisen angeht macht der Touareg mit Luftfederung und Diesel auch eine gute Figur und Du kannst sogar noch fast 600 km mit einer Tankfüllung fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab selber nen 3,5 Tonnen-Boot am Haken und ziehe das Teil mit dem ML 320 CDI, ebenfalls mit Luftfederung und sonst allem, was einem das Fahren angenehmer macht... Auch hiermit ist´s nen recht entspanntest fahren, wobei man mit um die 14 Metern Länge eigentlich von "entspannt" nicht wirklich reden sollte. Immerhin sind wir keine Berufsfahrer, die täglich mit solchen Größen unterwegs sind. Die Dodge-Version wäre mir im Übrigen für den täglichen Normaleinsatz bei ca. 40.000 KM im Jahr doch etwas unwirtschaftlich. Der ML fährt ohne Boot am Haken um die 11 L/100Km und mit 3,5 Tonnen dran halt ca. 4 Liter mehr.
|
||||
|
||||
Hallo Leute, ich wollte hier keine neue Diskusion um Zugfahrzeuge eröffnen, diese Thema ist x fach im Forum verträten. Mein Gedanke bezog sich auf das Gewicht des Bootes in dem sicher einiges an schwehrer Ausrüstung schlummert. Jetzt soll mir einer sagen wie er in seinem Tuareg, Q7, ML, X5 oder sonstigem SUV 200 Kg Bootgerödel in den Kofferraum packt, auf die Pritsche past es. Es wird auch immer mit dem Verbrauch argumentiert nur wenn ich vergleiche ein Luxus Ram und ein Luxus SUV (oben erwähnt) ist der Preisunterschied 20-50.000 Euro und dafür kann ich den 3-4 Liter mehrverbrauch akzeptieren wenn überhaupt.
Es sollte aber jedem die Entschaidung überlassen werden was er für ein Fahrzeug fährt, was mich immer wurmt sind die Aussagen von Leuten die so ein Fahrzeug nie gefahren haben aber alles darüber wissen. Ich selber habe alle diese gefahren und die waren alle toll, der Ram war für mich begeisternd. Sonnige Grüße an Alle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde den Ram auch geeigneter um ein Boot der größe zu trailern,da man wie du schon gesagt hast sein Gerödel auf die Prtische legen kann. Nur im Alltagsgebrauch würde ich lieber auf einen SUV zurück greifen,da es mit solch einem gefährt schon schwer genug ist einen Parkplatz zu bekommen,beim Ram kann man dann in keiner Innenstadt mehr halten
|
|||
|
|||
Zitat:
Bislang habe ich aber noch immer alles in meinen Kofferraum bekommen.Dabei bin ich wirklich viel mit meinem Dampfer unterwegs.Italien,HR,Griechenland,Wien,Deutschland ...Auf solchen Strecken möchte ich meinen Diesel nicht missen und wenn Du einmal "echte" Last über so lange Strecken am Haken hast wirst Du mit Deinen 3-4 ltrn/100km nicht mehr hinkommen. In USA darf der Ram fast 5 to auf der Kugel ziehen und dann wäre er auch hier meine erste Wahl ! Aber für Dein 2 to Boot sehe ich nun wirklich nicht die Notwendigkeit so ein Trumm durch die Stadt zu bewegen da jede Parkplatzsuche zum Albtraum wird..Tiefgarage geht auch nicht mehr und jeder Schlagbaum in Parkhäusern wird megaeng.Bin da gewiss kein Angsthase und hab dieses Auto,sowie z.B. Hummer H2 schon gefahren.Aber in USA ist alles irgendwie etwas größer und da passt so ein Fahrzeug auch hin.Dort kann man auf einen Stellplatz bei Walmart 3 VW Golf bequem einparken.. Ein Gallone Sprit kostet 4 Dollar und das Leben macht Spaß ! Hier würde er nur eben als Zweckfahrzeug eingesetzt.Dort ist es einfach normal...Außerdem muß ja die Ladefläche auch abgeschlossen sein.Aber da gibt es wohl Deckel für,möchte ja nicht meine Koffer,mein Bootszubehör offen auf der Pritsche liegen lassen... Aber das ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Was mich viel mehr interessieren würde ob jemand weiß ob der RAM in Verbindung mit einer Maulkupplung mehr ziehen darf oder ob er dann auch eine Druckluftbremse haben muß? Wenn das erlaubt wäre gehe ich noch morgen zum Händler und hole mir dieses Teil. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Informiere dich aber vorher über die Preise von diesen Trailern
|
|||
|
|||
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge, welche echt weitergeholfen haben eine sinnvolle Lösung zu finden. Die Problematik wurde mit dem Händler professionell und zur beiderseitigen Zufriedenheit nun geklärt....
Somit kann unsere Wassersport-Saison Ende April beginnen
|
|||
|
|||
???????????????????
|
||||
|
||||
Es würde sicher alle die an dieser Diskussion teigenommen haben das Ergebnis interesieren. Anderes Boot, Auto oder eine ganz andere Lösung???
Schöne Grüße aus dem Süden vom DodgeRam |
|
||||
|
||||
Wie vorgeschlagen schwenken wir auf Alutrailer um und lagern Anker, Batterien aus... Des weiteren ohne Flüssigkeiten usw...
Die FourWinns wog übrigens ohne Flüssigkeiten 3510 kg...
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für den Tipp |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Alutrailer..... bei mir waren es fast 150 kg.... und dann gibt es Urlauber, die wissen sogar ein paar Tage vorher das der Urlaub vorbei ist, und können den Treibstoff kalkulieren
Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. Geändert von mayday (22.03.2011 um 19:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Weißt du mehr, dann schreib mal bitte was dazu.