|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und die Maschine kommt rein.
Indmar Vortec LCR 320 EFI-MPI |
|
||||
|
||||
Das Heck mit den Auspuffrohren.
Morgen ist das "Upholstery-Department" dran. Da werden Polster, Sitze, und Windschutzscheibe eingebaut. David. |
|
|
Zitat:
ich hoffe das der Motor lange läuft. Die Ersatzteilversorgung für diese Motoren ist nicht so prall.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Drei Jahre Vor-Ort-Garantie. (Händler direkt in FFM.) Da mache ich mir weniger Sorgen... Ansonsten kenne ich ja noch so'nen Spezi hoch oben im Norden, der (beinahe) alles besorgen kann. |
|
|||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Tag 6
Beschläge, Sitze, Polster, Scheuerleiste und Scheibe wurden eingebaut. Leider gibt es keine Bilder von den Arbeiten, nur vom Ergebnis. (Über die freue ich mich aber mindestens genauso!) Morgen ist "Lake-Testing", und das bereits am 7. Tag nach Baubeginn, Wahnsinn! David. |
|
|||
|
|||
meinste nicht das die das einmal bei jedem design gemacht haben und jetzt einfach die fotos jedem schicken.. oder woher hast du die sicherheit das das deins ist??
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Malibu kannst Du genau bestimmen, wie das Interieur aussehen soll und in welchem Design das Gelcoat sein wird. Geh' doch mal auf deren Site www.malibuboats.com und dort auf Boat Colors. Da geht dann ein Programm auf, nennt sich iSpec und Du kannst Dein Boot online designen. Unseres sollte ganz bewusst schlicht, aber edel gehalten sein. Daher die Farbgebung (weiß, schwarz, grau) + das Chromzeugs (Auspuffrohre etc.) als Sonderzubehör. Daher bin ich mir so sicher, dass es sich um unser Boot handelt. David. |
|
|||
|
|||
aso.. dachte die stellen nur ne bestimmte anzahl an designs her
warum habt ihr kein BOWRIDER genommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es sich bei dem Response um ein reines Wasserskiboot handelt, ist es sehr flach gebaut. Die Nasenspitze schaut vielleicht 40cm aus dem Wasser. (In Fahrt natürlich etwas mehr.) Für wenig befahrene Seen oder amerikanische "private lakes" mag das ja noch in Ordnung sein. Aber auf unseren flüssen wäre uns mit Sicherheit die ein oder andere Welle von der netten Berufsschiffahrt oder den Verdrängerkollegen rein geschlagen... Ausserdem sieht's schöner aus und hat noch einen wirklich riesigen Stauraum unterm Bow. David. |
|
||||
|
||||
Danke toller Bericht, schade nur das Dein Boot in wenigen Wochen da ist und hier ist sch... etter. Würde mich wahnsinnig machen. Ist aber ein guter Service von Malibu Boats das nenn ich Kundenbindung.
|
|||
|
|||
Vielleicht hab ich die falsche Brille auf, haben die die Schrauben durch die Tankwand genudelt ?
|
|
||||
|
||||
das war mir auch schon aufgefallen, habe mich aber nicht getraut das zu bemängeln, mir gefällt auch nicht das der Tank so hoch über dem Motor liegt, wenn es da mal brennt dann aber richtig wenn der ganze Tank mit abfackelt, oder ist das nur der Balasttank ???
|
||||
|
||||
Moin,
kann man bei Malibu keine Ballasttanks einbauen? Fahrt ihr auch Wakeboard oder nur Wasserski?Bei Wasserski braucht man natürlich keine Tanks aber beim Wakeboarden macht das schon mehr Spaß, wenn man eine richtige Welle hat. Gruß Michael |
|
In dem Tank sind sicher Muttern eingegossen.
|
||||
|
||||
Morgen!
@ Frank & Ralf Also, mit dem Tank, der natürlich kein Ballasttank ist, vermute ich wie Cyrus, dass dieser an den Stellen eingegossene Muttern hat. Durch den Tank schrauben werden die nicht. Das Boot ist nicht nur US-Coastguard-approved, sondern hat auch die CE-Abnahme! @ Michael/Flash Wir fahren hauptsächlich klassisch Wasserski. Malibu baut zwar auch eine Vielzahl an Wakeboard- und Allroundbooten mit Ballaststanks, aber wir haben uns ganz bewußt für die Wasserski-Variante entschieden, denn wir wollten eine möglichst flache und weiche Welle. Da ich aber auch gelegentlich auf dem Wakeboard stehe und der Junior spätestens in zwei Jahren damit anfangen wird, haben wir die Wedge dazu bestellt! Das ist ein "Wake-Enhancing-Tool", welches am Transom befestigt ist (dafür die schwarze Platte zwischen den Auspuffrohren) und bei Bedarf heruntergeklappt werden kann. Durch seine Form erzeugt es etwa 500 Kilo "Downforce", also drückt das Heck ins Wasser, als läge ein mit 500 Litern gefüllter Fat-Sack im Heck. Zusätzlich wird die Heckwelle noch geformt. Zum Wakeboarden optimal und in Sekunden wieder weggeklappt. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, klick mal auf folgenden Link zu einem Video des 2004er Malibu Response, da ist alles erklärt: Video (Ich will jetzt hier die Mehrzahl der Mitleser nicht langweilen, die wahrscheinlich und verständlicher Weise überhaupt nicht verstehen kann, wie man versucht, mit einem Boot möglichst viel Welle zu verursachen.) Hab aber mal noch zwei Bilder, zum Verständnis angehängt. Gruß David. |
|
|||
|
|||
Chaabo,
das ist ein Tank der im Extrusionsblasform-Verfahren hergestellt ist. Da kann man keine Muttern eingiessen. Ich würde mir die Stelle mal ganz genau anschauen, wenn das Boot hier ist oder besser noch bei der Werft per e-mail nachfragen. Frank |
|
||||
|
||||
@ Chaabo:
Kennst du die Bilder auf denen gezeigt wird wie eine Wedge durch harte Kurvenfahrt aus dem Rumpf gerissen wurde ? Ich guck mal ob ich sie noch finde. Nur als Hinweis auf deren Befestigung besonders gut zu achten oder entsprechende Manöver zu vermeiden. Mir persönlich gefallen Ballast-Systeme wie sie die "großen", MC und Nautique, verwenden, besser aber da du die Priorität auf Wasserski legst ist die Wedge sicherlich die bessere Wahl. Und wenn dein Junior dann irgendwann das Meckern anfängt kannst du die FatSacs (wesentlich billiger: Plastimo-Säcke) ja einfach reinlegen. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Die Bilder gehören doch jetzt in die "Wissensdatenbank", oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
also ich finde es interessant. Was es nicht alles gibt, ich hatte da wirklich keine Ahnung von. Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, habe ich noch nicht gesehen. Schick' mir die mal bitte! Gruß David. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße an den Neckar! David. |
|
||||
|
||||
Tag 7 Lake-Testing
Heute kam das Boot zum ersten Mal mit Wasser in Berührung. Keine wirklich aufregenden Bilder, aber unglaublich, wie man in nur einer Woche ein Boot soweit fertig gebaut hat, dass es komplett fahrbereit ist! Morgen werden die Embleme angebracht, die Decals aufgeklebt und nochmal alles aufpoliert. Mal sehen, wie es weiter geht... David. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da suche ich noch 'nen Freiwilligen der sich hinten dran hängt. Nee, Spaß beiseite. Da wird sich sicherlich mal was finden lassen, wenn's wieder wärmer geworden ist! Gruß David. |
|
|