|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wenn Du in 15 Jahren dauerhaft nach Kroatien auswanderst bin ich schon mindestens 7 Jahre dort. Natürlich nur wenn alles gutgeht.
Wir wollen uns ein Schiff zulegen, auf dem man wohnen kann. An Arbeit denken wir dann sicherlich nicht mehr...... |
|
||||
|
||||
servus bernd
nein, nicht dauerhaft (halb da halb dort) wo wirst dann mit deinem wohnschiff sein??? ps. was machst dann den ganzen tag ??? - lg. roman
|
|||
|
|||
Zitat:
Die beste Ehefrau von allen schaut schon nach einem geeigneten Kahn. Was ich dann den ganzen Tag mache? Da fällt mir schon was ein, ich bin Handwerker, lese, koche und fotografiere gerne und fahre schlussendlich auch Boot. Ach ja, den Malvasia hätte ich beinahe vergessen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber zum Thema "Auswandern nach Kroatien": ich bin so einer, -zig Urlaube in damals noch Jugoslawien, Sprache gelernt, nach dem Krieg Haus hier gekauft, mit Unterbrechungen rund zweieinhalb Jahre legal in Kroatien gearbeitet, jetzt in Rente. Als mein zweiter Kroatien-Job sich dem Ende näherte, habe ich die Tage gezählt, bis ich wieder nach Deutschland zurück durfte !!! Ich kann guten Gewissens behaupten, dass mir Kroatien/Dalmatien zur zweiten Heimat geworden ist. Ich habe hier mittlerweile mehr Freunde als in Deutschland, lebe hier wie die Kroaten und mit ihnen, und trotzdem: meine Wurzeln sind im Ruhrpott, dort bin ich wirklich zuhause. Ich liebe Dalmatien und seinen eigenartigen Menschenschlag, aber es geht nichts über einen schönen verregneten Winter in Deutschland! Auf Dauer hier leben? Nee, danke, das habe ich ausprobiert, nix für mich! Ein paar Monate im Jahr - jederzeit, aber für immer? Niemals! Grüße aus Kukljica an alle, die mich kennen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist dieser Vito der, der die selbstgemachten Segelboote verkauft ?? Ich meine nur so ca. 50 cm. groß. Ich glaub, ich hab das in einem Buch gelesen
|
|||
|
|||
Zitat:
Was bekomme ich denn in der Hotelmarina außer kein Wasser und keinen Strom Für ne Funke ist die Hotel Marina aber doch recht übersichtlich. Gibt aber ein geiles Lokal im schattigem Hof schräg gegenüber. Starte im Juli von Biograd aus, werde mal auf Kanal 8 einen Konobatraum-Ruf absetzen Gruß ivea |
|
||||
|
||||
geiles Lokal im Hof schräg gegenüber
meinst das vielleicht ???
da gibt´s dann das... oder meinst das lokal (vom Boot aus) das im lokal (mit Blick zum Boot) und jetzt (weil du meine antworten so gern hast) beim nächsten Bild neben dem boot in der bildmitte davon ca. 2 Meter nach rechts siehste so betonkasterln (auch a bissi blau angefärbt) - das sind super dinger... die produzieren den ganzen lieben lagen tag strom dafür lassen sie aber auch ab und zu wasser rinnen...na ja... was ist halt schon perfekt in Kroatien ...wennst die funke nich auspacken willst gehst einfach zum boot in der bildmitten und klopfste an...
|
||||
|
||||
Hey Roman,
der Faden hier ist richtig spannend zum Mitlesen, aber check mal bitte diesen Link http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47613 Deine selbstgebastelten Zitate sind ja horrible
|
||||
|
||||
Iiiiiiiiiih - wer trinkt denn hier belgische Plempe?
http://www.ciao.de/Stella_Artois_Premium_Lager__771560 Gruß Volker
|
||||
|
||||
geschmeckt hat es nicht schlecht - vielleicht hat die Verpackung nicht für den inhalt gesprochen.
bei meinem urlaubstagebuch beginnt der abend so: ...und dann haben wir eine vorspeise getrunken... war aber ein entspannter abend. gruß roman ps. hab leider am netbook keine etikette meines "Wiesenbräus" - kommt morgen...
|
|||||
|
|||||
zitate
Zitat:
servus hab dank - war sehr hilfreich. ich bin halt ein einfaches kind vom land... schönen abend - roman
|
||||
|
||||
Ja, das ist er.
|
|||
|
|||
Ist er jetzt nicht mehr in der Bucht anzutreffen, ich hätte heuer im Urlaub gern ein Modell gekauft
|
||||
|
||||
Doch, Vito lebt im Winter in Murter, kommt aber spätenstens Anfang Juni wieder nach Sipnate und ist dann auch den ganzen Sommer dort, weil er ja immer noch seine Zimmer an slowenische Stammgäste vermietet. Außer der Tatsache, dass es dort nichts mehr zu essen gibt, ist - soweit ich weiß, ich habe ihn auch seit jetztem Herbst nicht mehr gesehen - alles beim Alten.
|
||||
|
||||
Hi!
Ich finde es wunderbar, dass du diesen Traum hast und das du uns daran teilhaben lasst. Ich fühle mich nicht nur in deine Konoba versetzt - ich wäre fix dabei.... Aber KLAR musst du, sofern du gerne einen Plan hast, die facts in Kroatien checken. Da kenn ich mich nicht aus - ich kenn das nur in F. UND ich würde mir, für mich persönlich, was für die Wintermonate im gleichen Atemzug überlegen. Irgend was ganz anderes, vielleicht in den Bergen oder so. SO COOL, dass du Träume hast! Halt uns am Laufenden!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
servus engelchen 0601 (hier könnte dein Name stehen)
erst einmal guten abend im danke für deinen Zuspruch - wenn dann soweit ist bist du sicher einer der ersten die einen Platz unter den Weinlauben finden wird. schönen abend - roman
|
||||
|
||||
servus klaus
der traum wird von jahr zu jahr schöner - ich denk mit dem eintritt HR in die EU komm ich dem traum wieder einen Schritt näher. danke - roman
|
||||
|
||||
Roman ich gönne Dir das und finde es schön wenn man(n) Träume hat und diese evtl. auch verwirklichen kann. Ich/wir würden uns bei Dir bestimmt "wohl fühlen", aber 2011 stellst Du in den Raum.............. in 15 Jahre, dann bin ich, ach du meine Sch.... schon........, ich kann's nicht glauben, ein Greis mit schütterem Haar.
|
||||
|
||||
der traum war immer da - jetzt hat engelchen das gelesen und so wieder ins gespräch gebracht. in de letztn zeit waren wir viel im raum biograd unterwegs und haben auch so manches dazu gelernt. warten wir den beitritt ab...
|
|||
|
|||
Warum willst du auf Beitritte oder sonst was warten Roman? Lebe deinen Traum und mach einen Plan! Warten ist erwarten und das finde ich nie gut.
Schutzengel für dich und deinen Traum begleiten dich. Was sind schon 2 Jahre!
|
||||
|
||||
vielleicht wird die saison 2013 aufschlüsse bringen
|
|||
|
|||
Vielleicht! Das liegt an dir und deinem Plan denke ich.
|
|||
|
|||
PS und deinem Traum!!!!
|
|||
|
|||
Hi Roman!
Ich bin vor einigen Tagen über eine Weisheit offenbar für dich gestolpert: "Wer niemals träumt, verschläft sein schönstes Leben..." Alles Liebe, Engelchen