![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und ergänzend hinzu kommt, dass der gleiche dafür gesorgt hat das die Fähre nach Stinica verlegt wird ![]() fragt mal die Leute die in Jablanac wohnen, da will keiner dass die Fähre verlegt wird. Obwohl ich mir den Ort ohne Fähre auch schöner vorstelle.
|
||||
|
||||
![]()
wir fliegen morgen mal runter und gucken ob es Neuigkeiten gibt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wünsche Euch eine gute Reise und grüß mir Daniela+Anhang.
Denkst Du bitte an die Bilder? Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Warum die nen Fähranleger nicht direkt bei Senj bauen, dort wo halt die Küstenstraße anfängt wäre doch toll, von mir aus soll die auch "nur" Lopar ansteuern, ist mir lieber als die Küstenstraße!! (bin aber schon gespannt mit neuem Gespann)
Denk die wollen die Wirtschaft an der Küstenstraße nicht gegen "null" fahren....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Fähre fuhr früher von Senj über Baska nach Lopar.Es gab auch nur 2 oder 3 Verbindungen pro Tag.War nur interessant wenn du zur Abfahrtszeit gerade in Senj warst.Wir sind ein paar Mal mit der Fähre gefahren auch weil die Küstenstraße früher viel schlechter war und man nicht wieder über die ganze Insel bis nach Lopar fahren brauchte. Ist aber halt Geschichte. Gruß Reiner Wenn man seinem Passbild ähnlich zu sehen beginnt,sollte man schleunigst Urlaub machen
|
|
||||
|
||||
![]()
Gut zu wissen, hab mir das grad auf Maps angeschaut, ist doch länger als Vermutet!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Neuer Fährhafen in Stinica soll zur Saison2012 fertig sein ! Gruß walter http://www.vecernji.hr/vijesti/conin...-clanak-361762
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann bin ich mal gespannt wie es ende Mai dort aussieht. Dann bin ich wieder auf Rab
![]() Gruß Meiki |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ebenso 2009 für 2010 und 2010 für 2011 und nun halt in 2012 .... da gebe ich gar nichts mehr drauf! Wenn er fertig ist ist er fertig und hoffentlich dann auch die Zufahrt dorthin. ![]() Wenn nicht geht es halt weiter über Jablanc wie die letzten 13 Jahre auch. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hallo harry,
Zitat:
gruß ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
So sehe ich das auch.Wir fahren auch schon 17 Jahre über Jablanac und wenn ich es mir in Zukunft aussuchen könnte,würde ich warscheinlich auch weiter über Jablanac fahren.Es war immer schön so!Und für mich fängt die Küstenstraße auch nicht erst in Senj an,sonder in Rijeka!Die Route find ich Persönlich am schönsten und gehört mit zum Urlaub. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage am Rand, wie war das noch mal mit der Fähre, im Preis ist der Fahrer inbegriffen und alle anderen extra oder ?
|
|||
|
|||
![]()
In Prinzip ja
![]() ![]() Gruß Volker |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Seit ein, oder zwei Jahren muß auch der Fahrer bezahlen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine mir bekannte Fam. mit 4 Kids vergessen immer 3 anzugeben. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Kann ich nicht sagen da ich das bisher noch nicht gemacht habe. ![]() Aber wundern würde mich das nicht. Ich gebe dem immer den Zettelabschnitt in die Hand ohne das er darauf schaut.
|
||||
|
||||
![]()
da die Rabska Plovidba kein Staatskonzern ist sondern den Bürgern der Stadt Rab gehört und solch ein unsubventionierter Betrieb sicher keine großen Gewinne abwirft, zahle ich gerne brav und fair für alle Insassen.
Obwohl die Länge nicht überprüft wird zahle ich auch " freiwillig" die Fahrzeuglänge > 5 Meter.....
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mich würde intressieren ob es hier schon etwas neues zum Fährhafen gibt. Ich fahre auch schon mehrere Jahre nach Rab und mein Gespann ist mit Boot 17 Meter. Das ist in Jablanac immer ein Kraftakt bis ich endlich auf einer Fähre bin. Es ist nicht sellten das ich unten vor der Fähre abgestellt werde und bis zu 5 Fähren warten muss bis endlich ein Käpt'n am 2. Anleger festmacht. Durch die Länge des Gespanns schaffe ich es nicht über den 1. Anleger auf die Fähre. Der neue Anleger wäre ein Geschenk ******. Nun finde ich aber auch die Geschichte mit dem Kranen im neuen Hafen nicht schlecht. Vielleicht kann ich mein Boot da lassen und später mit dem Bus vom San Marino kommen und das Boot wassern. Auf dem Rückweg ganz entspannt noch n Eis in Jablanac. Meine Frage nun; Kann man da die Fahrzeuge Zwischenparken und im Anschluss den Trailer sicher unterstellen? Vielleicht weiß Daniello ja auch schon mehr Viele Grüße Feini |
|
||||
|
||||
![]()
Ist der neue Fährhafen denn schon offen?
War schoin einer auf Rab (in den letzten Tagen) und hat es real gesehen?
|
||||
|
||||
![]()
Nein ist nicht offen, dauert mind noch 1 Monat
|
||||
|
||||
![]()
geh mal eher von 2013 aus