|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab das Interview auch gesehen und habs nicht fassen können, ich hatte nicht den Eindruck, dass das ein fake war. |
|
||||
|
||||
Hab gerade erfahren, daß unsere 6 Freunde mehr oder weniger heil zu HAUSE angekommen sind (teilweise mit Heli ins Spital).
Keine lebensgefährlichen Verletzungen - gesprochen habe ich derzeit noch niemanden weil die brauchen in erster Linie einmal Ruhe Gruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Peinlich aber wahr... Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
..wenn man nicht wüsste, dass dies nicht gefakt ist.... man kann es nicht glauben, ich hatte das Interview mit offenen Mund verfolgt..... und war sprachlos.....
aber meine Frau sagte dann.... die (diese Touris) sollen es nur lauthals so in die Kamera sagen...... zuhause werden sie dann die nachbarn und bekannten schon entsprechend begrüssen......
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab selten was derart gefühlloses und ariogantes gehört. |
|
||||
|
||||
Sicherlich wird es einige geben, die versuchen, den Reisepreis zu mindern.
Mein Vorschlag für solche wäre, zurück und beim Aufbau helfen. Wilfried
|
|||
|
|||
Bezüglich der vorangegangenen Beiträge ein interessanter Artikel:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Diese Touris sollte man in die nächste Transall packen (die "besten Plätze"- nämlich zu kalt, zu heiß und zu laut - dürfte die Besatzung kennen) und schön dort anpacken lassen.
Als Alternative wäre eine Spende in Höhe einiger Hundert Euros angebracht!! In der Turnhalle mit hundert Mann zu pennen, macht teilweise sogar Spaß (z.B. Neuburg an der Donau, Winterschwimmen am letzten Januarwochenende). Aber diese verwöhnten Typen standen leider bisher nie auf der Schattenseite oder bekamen die Welle nicht voll ab.
|
|||
|
|||
es ist verdammt eine "interkontinentale katastrophe",
bin zwar nicht unbedingt als "gläubiger" einzustufen, aber: was sollen wir die menschen tun/lassen, damit sowas sich nicht wiederholt ???????? denke nur an "kyoto" ...............(verdammt jetzt werde ich politisch<- ) |
|
||||
|
||||
so stehts bei stern.online:
Extrawurst für den Ex-Bundeskanzler: Helmut Kohl, der zu einem Kur-Aufenthalt in Sri Lanka weilte, hat sich von der srilankischen Luftwaffe in Sicherheit bringen lassen. Die Luftwaffe von Sri Lanka hat am Dienstag den früheren Bundeskanzler Helmut Kohl aus seinem Hotel im Katastrophengebiet ausgeflogen. Ein Hubschrauber brachte Kohl und sechs weitere Personen aus der im Süden der Insel gelegenen Ortschaft Thalpe zur deutschen Botschaft in Colombo, wie die Luftwaffe mitteilte. "Er ist gestrandet und hat um Beistand gebeten", sagte Luftwaffenkommandeur Donald Perera. Das Berliner Büro Kohls teilte mit, der CDU-Politiker werde seinen Aufenthalt in Sri Lanka vermutlich fortsetzen. Kohl gehe es gut, und er sei in Sicherheit. Kohl hat die Flutkatastrophe unfreiwillig miterlebt. Der 74-Jährige weilte zufällig zu einem Kuraufenthalt auf Sri Lanka. Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl ist bei einem Kuraufenthalt in Sri Lanka Zeuge der Naturkatastrophe in Südasien geworden. "Er hat natürlich schon etwas mitbekommen, aber er ist in Sicherheit", sagte ein Sprecher von Kohls Berliner Büro. Kohl gehe es gut und er sei nicht zu Schaden gekommen sei. Er werde seinen Aufenthalt in Sri Lanka nach dem momentanen Stand der Dinge fortsetzen. Weitere Angaben wollte der Sprecher nicht machen, da es sich um eine Privatreise handele......... Da könnte man einiges zu schreiben, ich lasse es mal besser Wilfried
|
||||
|
||||
Haben gestern abend noch ausgiebig mit unseren 2x3 Bekannten "Geburtstag" gefeiert
Was mir nicht bekannt war, daß sie nicht in Phuket sondern in Khao Lak waren und da ist es fast ein Wunder wenn 2 Familien alle gemeinsam wieder herauskommen Vom Zustand her würde ich sagen: die haben es noch nicht ganz realisiert Es waren alle sehr gut drauf und es wurde ausgiebigst über die Vorgänge der letzten Tage gequatscht - aber der Hammer kommt noch Happy-Gruß aus Wien Gerwin |
|
|||
|
|||
Moin,
ich wollte es nur noch einmal nach oben holen. Ich bin einer von denen, die meist sagen, "ich spende genug" oder "mir schenkt auch keiner etwas" Dennoch gehe ich ab und an her und fülle einen Einzahlungsbeleg aus, meist, wenn mir zu Bewustsein kommt, wie gut es mir doch geht. Uns allen hier geht es gut, wir haben es warm und trocken! Daher ergreife ich hier mal die Gelegenheit und rufe alle Skipper dazu auf, beim nächsten Besuch in der Hausbank einen solchen Beleg auszufüllen. Egal, wie viel ihr in der Spalte "Betrag" schreibt, es sind nur wenige Sekunden die man dafür benötigt, nehmt euch die Zeit........ Gruß Willy Deutsches Rotes Kreuz, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto NR 414141, Stichwort "Südasien" (www.drk.de) |
|
|||
|
|||
ich war schon da und heute bin ich vom Einkaufen zurück gekommen und hab nicht eine einzige Rakete oder Böller gekauft...ist mir auch noch nie passiert.
Und wenn jeder nur 10 Euro spendet...es hilft !!! |
|
||||
|
||||
ich habe mich für die ärtze für die dritte welt entschlossen....die waren weihnachten auch nicht zuhause... sondern aus anderen gründen in diesen ländern....
siehe hier SPENDENKONTO und FILM (...alles durch Sponsoren bezahlt) upload läuft gerade.... aber es gibt noch andere Möglichkeiten.... kann jeder selber wählen... http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2243874,FF.htm
|
||||
|
||||
Die Debatte um Sinnfälligkeit von Spenden und die unlauteren Maschenschaften von Hilfsorganisationen findet jetzt im Schwarzen Kanal statt...
http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17242 |
|
||||
|
||||
So, nachdem alles selbst organisiert wurde weil von der deutschen Botschaft keinerlei Hilfe kam, ist sie gestern 4.50Uhr wohlbehalten in München gelandet.
Danke an Sayang und Gerd für die Hilfsangebote. Bernd
|
||||
|
||||
Dann wünsche ich Euch noch alles Gute für 2005
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gibt es aber auch offensichtlich auf der anderen Seite ... mag es ja kaum verbreiten, aber vorhin kam auf SWR3, dass Hilfsgüter (Nahrungsmittel & Kleidung) in Indien in Straßengräben lägen - unerwünscht. Die Inder wollten weder westliche Kleidung noch westl. Nahrungsmittel.
Zum Teil zwar verständlich ... aber eben nur zum Teil ... so kann man Hilfsbereitschaft auch abwehren |
|
||||
|
||||
hier mal ein Hinweis der Organisation "Ärzte ohne Grenzen".
Da kann man auch durch eine Fördermitgliedschaft viel Gutes tun und wenn man monatlich abbuchen läßt fällt der Betrag kaum noch auf. Nothilfe in Südasien : Liebe Spenderinnen, liebe Spender, wir freuen uns über Ihr Mitgefühl und Ihre Hilfsbereitschaft für die Menschen in den vom Seebeben betroffenen Regionen in Südasien. Wir danken Ihnen für die vielen Spenden, die mit dem Stichwort "Seebeben" bei uns eingegangen sind, und werden sie für die aktuelle Nothilfe in der Region einsetzen. Dank Ihrer Großzügigkeit haben wir bereits in den ersten vier Tagen seit der Katastrophe mehr als zehn Millionen Euro erhalten. Dies entspricht mehr als der Hälfte des Jahresspendenaufkommens 2003. Diese Angaben beziehen sich allein auf die deutsche Sektion von ÄRZTE OHNE GRENZEN. Die Spendenbereitschaft der Menschen in den 17 anderen Ländern, in denen wir Sektionen haben, ist ebenso überwältigend. Falls Sie gern spenden möchten, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns statt einer zweckgebundenen "Stichwortspende" für das Seebeben eine "freie" Spende anvertrauen würden. Eine Spende mit Stichwort bedeutet für uns, dass wir das Geld ausschließlich für den gekennzeichneten Zweck verwenden können. Bisher können wir aber noch nicht abschätzen, wie lange der Nothilfe-Einsatz in Südasien dauern und was er kosten wird. Als medizinische Nothilfeorganisation sind wir normalerweise nicht beim Wiederaufbau nach einer Katastrophe tätig, daher ist unser Einsatz meist zeitlich begrenzt. Wenn Sie ohne Stichwort spenden, können wir das Geld dort verwenden, wo es am nötigsten gebraucht wird; solange Nothilfe in Südasien notwendig ist, selbstverständlich dort. Wir helfen, solange medizinische Notversorgung, sauberes Trinkwasser und der Schutz vor Epidemien wichtig sind. Spenden ohne Stichwort können auch Menschen in anderen Krisenregionen zugute kommen. Denn selbst, wenn die Nachrichten aus Südasien momentan alles andere überlagern: Auch in Darfur im Sudan, in der Demokratischen Republik Kongo oder in Uganda brauchen die Menschen dringend unsere Hilfe. Mit Ihrer Unterstützung können wir auch den Opfern dieser Konflikte medizinische Hilfe zuteil werden lassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe. 31. Dezember 2004
|
|||
|
|||
Gibts eigentlich irgendwo auch Nachrichten über Schiffe (Frachter oder Kreuzfahrer), die im betroffenen Gebiet unterwegs waren?
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.bluewater.de/ |
|
|||
|
|||
wieso nicht? Die "München" ist doch damals angeblich auch wegen sowas gesunken, oder?
Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
In diesem Fall hier handelt es sich jedoch um eine Tsunami-Welle. Zitat:
|
|
|