|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
im Link hat 11 cm, andere hatte 6 cm.
|
||||
|
||||
hey alex..wie stark ist das alu und wo hast du das gekauft??
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei M5 hast du natürlich recht, aber 4 Schrauben M8 in 8.8 reißt ein Außenborder der Größe nicht ab. ich würde trotzdem Edelstahlschrauben nehmen. |
|
||||
|
||||
Über die Brücke würd ich nich gehn.....
|
||||
|
||||
Macht nichts. Nimm VA Schrauben und die Diskussion über die Festigkeitsklasse ist vorbei
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Normale Niro-Baumarktschrauben (meist ohne weitere Kennzeichnung) in M12 sind zu schwach.
|
||||
|
||||
wieviel schrauben pro seite sollte ich verwenden??
|
||||
|
||||
2 Stück, also 4 insgesamt.
Und keine Angst, das hält Mein 250ger Yamaha sitzt auch nur an 4X M12 |
|
||||
|
||||
Bei welcher Mat.-Stärke?? Hast du U-profile verwendet,wenn ja wo haste die denn gekauft?
|
||||
|
||||
an setback habe ich motor mit 10.9 schrauben fest gemacht, sonst sollte ich teuer schrauben kurz abschneiden, setback an spiegel mit original schrauben was ich schon hatte
11cm setback war 6mm VA
|
||||
|
||||
Zitat:
und läuft er wieder vernünftig?
|
||||
|
||||
Was kommt jetzt?
http://www.boote-forum.de/showpost.p...1&postcount=20
|
||||
|
||||
erst mal nix...mein mechaniker meldet sich nicht,und das boot fuhr sich halt bescheiden mit dem LS..was soll ich sonst machen....
vielleicht findet sich ja ein KS mit PT mit 60 PS.. oder was anderes..
|
||||
|
||||
Warum fährt sich dein Boot mit dem LS bescheiden?
Motor zu schwer und nicht hoch genug?
|
||||
|
||||
Ja,zu schwer und ZU hoch.der schwerpunkt ist dermaßen hoch,dass das boot in kurven wegkippt.wie ich sowas auch schon bei der concorde von flipperpower hatte..
der motor kommt im negativtrimm nicht weit genug ran,und inwieweit sich das setback auf das wegkippen auswirkt kann ich so noch nicht iroieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist natürlich nicht ganz so einfach zu beherrschen wie ein V-Sprint, aber mit etwas Lenkzeit und Übung klappt das.
|
||||
|
||||
checki,ich bin die vieser mit zu tiefen prop bei sepp testgefahren.es ist nicht der chinewalk der mir sorgen bereitet..
ich kann einfach keine schnelle kurve fahren.bei einer rechtskurve driftet sie nach links mitn heck und kippt dann weg...und naja,der motor muss auch erstmal richtig laufen...ich schätze da fehlt ein zylinder,bzw ne spule...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
was genau dauert...?? wenn ich mit dem sprint negativ getrimmt gefahren bin,hat er sich eingeschnitten bzw bei zuviel trimm fing er an zu hacken...
er ist aber nicht nach links umgekippt...hab nich so die lust das der bock mich abschmeißt...
|
||||
|
||||
Augen zu und durch.
Mit 60PS und KS war alles schick?
|
||||
|
||||
Das richtige Setup braucht etwas Geduld und
dann noch evtl. einige Dutzend Fahrstunden. Das schmale, stark aufgekimmte Boot ist halt zickiger als ein Sprint. Die Alternative ist halt mit 2 Personen 70 fahren.
|
||||
|
||||
nicht nur das,sondern auch nur eine trimmstellung,wo ich nicht weiß,was mit den bug passiert wenn ich bei welle fahre...bei ausgetrimmten motor reißt es glaube die nase extrem nach oben (wie im video von timm)
wie gesagt,der motor war extrem hoch angebaut...rumpfunterkante war 1-1,5 cm tiefer als unterkanbte kühlwassereinlass..könnten so an die 13 cm gewesen sein... @stefan trimmstange ganz unten?brachial,ein kart war nen dreck dagegen...kein hacken,kein wegrutschen,der prop hat fast nicht durchgedreht....endgeil
|
||||
|
||||
So,mal wieder hoch wühlen den Trööt.
Der PT vom 85er wird demnächst,sobald Plusgrade sind, in den 60er wandern. Hab hierzu mal ne Frage zur Trimmanzeige..Die verbindung vom Geber zur Anzeige ist ja Klar.Ist ja nur ne Steckverbindung.Hab jetzt an der Anzeige einmal nen gelben mit braunen streifen und nen schwarzen anschluss,und nochmal schwarz/blau (ich nehme an die lampe) übrig? Geh ich richtig in der Annahme dass der gelbe +12V und der schwarze der Masse-Pol ist?
|
|||
|
|||
Also immer noch den 60er Yam.
Da hab ich Laser2 in 24 und 26, den 24er Chopper,den Du schon hattest und noch nen 22er H5. Ich denke bei der Reinell kommt es daher weil der Prop komplett im Wasser läuft und daher die dünnen Blätter viel ausmachen |
|
||||
|
||||
naja bei nem laser sind die ja nicht sooo viel dünner..oder ist der bearbeitet??
tja,haste noch nen 22er ballistic liegen??