|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie ist das hintere Ende des Schaltzuges gestaltet ?
Eine Fixierungsschraube konnte ich entfernen (Bild). War das eine Konterung und das Seilzugende hat auch ein Gewindestück ? Wenn ja, dann habe ich das Problem diese zu lösen ...
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (19.03.2012 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
ist nur für Fixierung jetzt solltest du den Zug Rausziehen können
|
||||
|
||||
Das ist ja mein Problem, ich bekomme den nicht raus.
Ich finde aber auch kein Bild um zu sehen wie das Ende aussieht. Und zerschneiden fällt flach, das bringe ich nicht ...
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (19.03.2012 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jung's es ist wirklich dringend ...
Könnte mal jemand bitte auf die Schnelle ein Bild einsetzen ?
|
|
||||
|
||||
Das ist die alte Version die Messing Schraube am Zug Rausdrehen oder am besten Abschneiden dann kommst du mit der Nuss drauf dann das Gewinde Durchschneiden mit Gewindebohrer der neue wird von der anderen Seite Eingeschraubt
|
||||
|
||||
Hallo dumperjack,
falls es noch nicht zu spät ist http://www.mercstuff.com/shiftcable2.htm http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Die von Dir erwähnte Verschraubung war problemlos zu lösen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Derweil hat es sich erledigt Mein Problem war das ich die Seele nicht nach hinten aus dem Shift Slide schieben konnte und dachte das da ein Gewindestück ist. Wenn ich das ganze richtig begriffen habe wird die Endhülse (hinten) erst zum Abschluß der Bowdenzugmontage (im Transom) aufgepreßt. Für mich persöhnlich ist das nicht die netteste Lösung
|
|