|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
in Istrien kann man oft privat essen gehen, die Weinbauern und Vermieter bieten dies auf Bestellung an, oder in den Lokalen ist es so wie in Rab, hiier kenne ich z.B. ein Restaurant, da wird fast jeden Tag ein Gericht in der KÜche gekocht, das steht nicht auf der Karte... man muss danach fragen und machmal muss man einen Tag vorher bestellen ....
gibt es sicher woanders auch ... man muss nur suchen / fragen ...
|
||||
|
||||
Ich kenne das in kleineren Lokalen auch so.
Am Tag vorher mit der Wirtin reden und am nächsten Tag gibt es gutes Essen nach Wunsch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, aber das wäre jetzt nicht mein Urlaub. Thread war ja auf Kroatien bezogen .... da seh ich mich eher in den Regionen "Essen gehen" (auch wenn es nicht 100% authentisch ist) oder Grill anwerfen und dann drauf mit dem Angelgut. Never ever würd ich mir irgendein Chappi oder Whiskas im Urlaub in Kroatien ziehen ...... |
|
|||||
|
|||||
Das hier
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
vollkommen richtig, aaaaaber, dann nicht Aldi & Co. sondern kroatische Konserven, und da gibt es auch einiges ... z.B. wie oben schon beschrieben Sarma in Dosen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Dosenfutter sträuben sich mir die Nackenhaare! Missionarisches Vorgehen muß immer erlaubt sein! |
|
||||
|
||||
was gehn uns deine Haare an !!
erlaubt ist einer Forumsdiktatur gar nichts !!
|
|||
|
|||
pffffffffffff ............
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Z.B. in Punat hat die kleine Kneipe neben dem Hotel beim Supermarkt an der Ölpresse so ein Gericht täglich... Gruß Volker
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
In meiner Verpflegungskiste
befinden sich folgende haltbare Nahrungsmittel , die ich vorsorglich vor der Abreise in D besorge.
Diese Kiste befindet sich im Campingbus und aus dieser versorge ich mich nach Bedarf. Ich brauche die Sachen dringend, da ich oft 1-3 Tage am Stück auf dem Meer unterwegs bin. Knäckebrot Dosenwurst in Variationen Käseecken ! ( ohne Kühlung lange haltbar ) Müsliriegel ... ohne Schoko oder andere Creme, Favorit ist Cranberry Mandarinen in der Dose und Fertiggerichte aus dem Supi wie Roulade mit Rotkraut und Püree, Rostbratwurst mit Kraut und Püree, Ente süßsauer mit Reis usw. nicht fehlen dürfen auch diese einssiebzig Alupacks mit Putenmedallions mit Kartoffelgemüse und schlagt mich nicht ... Cevapcici mit Djuvecreis. Diese Fertiggerichte lege ich einfach statt ins Wasserbad ne halbe Stunde hinter die Frontscheibe oder auf ein gut besonntes PVC Kissen und dann ist das knallheiss. Natürlich kaufe ich morgens bevor ich losfahre ein Brot und 3 l Jamnica, Gurke Tomate Paprika nach Bedarf. Zwiebeln und Knofi sind immer an Bord,5 Liter Trinkwasser sowieso. Wenn ich Zeit , Lust und das richtige Material gefangen habe brate oder koche ich natürlich meinen selbst gefangenen Fisch. Nur ist der meist zu großfür die Pfanne Ach ja, den Wein kaufe ich natürlich Kanisterweise in HR. Prostmalzeit Chris
|
|||
|
|||
Dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu ^^
Dosen habe ich auch keine mit, wenn dann ess ich einen Salat oder Obst vor anker^ |
|
||||
|
||||
Und das alles dürft ihr nach Kroatien einführen?
Lest mal die Einreisebestimmungen,Kroatien ist nicht in der EU. Gruß Nobi Geändert von Galaxy 1860 (24.07.2011 um 16:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit welchen von mir eingeführten Produkten könnte es denn Deiner Meinung nach Probleme geben ?
|
||||
|
||||
Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien und von Kroatien nach Deutschland gelten folgende Mengenbegrenzungen:
Pro Person: * 2 Liter Wein * 1 Liter höherprozentiger Alkohol * 8 Dosen / Flaschen Bier * 1 Liter H-Milch * 1 kg Käse * 1 Stange Zigaretten Es besteht eine vorläufige Verordnung zur Ein- und Durchfuhr von Fleisch und Fleischprodukten: Rinder-, Schaf-, Ziegen-, Schweinefleisch und Fleisch von wilden Huftieren ist verboten (z. B. Schinken, Wurst und vakuumverpackte Fleischerzeugnisse). Fleischkonserven die bei hoher Temperatur verarbeitet wurden dürfen eingeführt werden. Die Einfuhr oder der Transit von Geflügelfleisch nach oder durch Kroatien ist derzeit verboten. Die Einfuhr von bis zu 1 kg Fisch ist möglich, unterliegt jedoch an der Grenze einer kostenpflichtigen tierärztlichen Kontrolle. Quelle: http://www.novasol.de/ferienhaeuser/.../einreise.html
|
|||
|
|||
Passt doch.
|
|
|||
|
|||
denke ich doch auch, und zwei pack käseecken machen den kohl auch noch nicht fett
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Aber eigendlich kann man dann auch Bier mit in eine Kneipe nehmen