|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vilm, hast du dich mal bei Broom umgeschaut?
Haines oder Westwood kämen vllt. auch in Frage. Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das stimmt nicht! LINSSEN baut komplett selber! Einfach mal zu deren OFFENE Tür Tage gehen, dann sieht man das! Ein tolles Design (aber auch einen tollen Preis) die neue RANGE CRUISER von Linssen! Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Moin,
da haste was in den falschen Hals bekommen. Ich hatte ja nur gefragt, nachdem die Diskussion um den neuen Drifter so klang. Und die gleiche Frage kam dann nochmal. Nur Nav_hh hat da was zu gesagt: " Linssen kauft Kaskos zu - ich weiß das ;) " Am Ende ist mir das aber auch egal, ob ein Boot nun "modern" genug ist, oder nicht, entscheidet sich dearan sowieso nicht. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Hallo wir entwarfen unser Schiff selbst.Unser Architekt stellte für uns eine Zeichnung her, welche auch für CAD Programme geeignet war. Nach 4 Jahren Bauzeit (Eigenbau)ist es nun Fertig und kommt im Oktober ins Wasser. Für uns ist die Form modern, innen richteten wir das Schiff auch modern aus. Für die Fragen nach Bilder: die kommen erst wenn wir in unserem Hafen liegen!
Mit freundlichen Grüßen Smutjem
|
|
||||
|
||||
Corium oder Vilm ??
Weis gar nicht mehr wem ich jetzt antworten soll...
Also an den Treetsersteller: http://www.rego-watersport.nl/Informatie.html guck mal unter Classic, wenn mir das Geld aus der Tasche rieseln würde, die 33er ohne Hadttop würde meine Wahl sein. SCHÖÖÖÖNNNN. Gibt es auch als 37er mit Hardtop und oder AK
|
||||
|
||||
Zitat:
Dirk |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
nav wo findest du auf deren Seite Preise und innen Aufnahmen ??
danke |
|
||||
|
||||
Ich kann sie die schicken, mache ich per PN, Gruß, u.
|
|
||||
|
||||
Wäre auch interessiert.
Danke |
|
|||
|
|||
Ich finde dass Linssen bei den Vorgängermodellen das sehr hinbekommen hat. Hier eine Linssen 38 SC. Aber vermutlich hast Du schon längst was gefunden?!
|
|
|||
|
|||
Catfish,
wenn ich richtig lese, Cat. C ist absolut für ein Boot dieser Größe nicht ausreichend Cat. B sollte es schon sein. Gruß Vilm |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt drauf an was du mit dem Boot machen willst. Für die Küste reicht die Norm doch. |
|
|||
|
|||
Hallo
C ist bis 6 Windstärken und max 2m Wellenhöhe, dies ist meines Erachtens die Norm, und im Fahrgebiet Küste Nordsee und Ostsee schnell im Grenzbereich und mit einem Verdränger kann ich auch nicht schnell genug dem Wetter weg fahren. Ferner ist B von einer Werft schnell zu erreichen, z.B. Kränkungsstabilität ist heute bei einem gut gebauten holländischen Verdränger kein Hexenwerk mehr. Der Werft fehlt vielleicht das Zutrauen in Ihre Boote? Mfg. Vilm |
|
||||
|
||||
Nein, der erft fehlt nicht das Zutrauen in ihre Boote. rechnerisch erfüllt dieses Boot auch die Anforderungen für Kat. B, allerdings hat an sich für Kat. C entschieden, da in der Werftgeshcichte bisher noch nie ein Kunde ein Schiff in dne Kat.-B-Bereich hinein bewegt hat.
Einige weitere Anforderungen aus B fern der Stabilität hätten kostenseitig noch einen Einfluss gehabt. In Summe ist C für einen Verdränger für Binnenreviere sicher angemessen. |
|
||||
|
||||
Nach dem Erfolg auf der boot 2012 in Düsseldorf mit dem Vagabund-Hausboot zeigt Gielissen Linskens auch auf der hanseboot eine Weltpremiere: Die neue Catfish 46.
Vom 27. Oktober bis 04. November kann die erste Serienyacht der niederländischen Werft in Hamburg besichtigt werden. Obwohl die Catfish 46 als erste Yacht der Werft in Serienproduktion hergestellt wird, arbeitet man schon jetzt an der Entwicklung der kleineren Modelle mit 34und 40 Fuss Länge. Die moderne und elegante Lineinführung haben sie alle gemein, aber auch das Interieur ist bei den drei Typen hell und modern mit hochwertigen Materialien gestaltet. Eine wirkliche Neuerung ist das von Gielissen Linskens entwickelte Charterkonzept: Man hat es geschafft auf der Catfish 46 drei Kabinen mit drei Naßzellen und drei Toiletten zu integrieren, ohne dabei auf einen großzügigen Salon und die Dinette verzichten zu müssen. Natürlich steht auch das hervorragende Preis-/Leistngsverhältnis im Vordergrund, insbesonders für den Chartereinsatz bietet die Werft eine interessante Leasinglösung an. Kurz gesagt: Die Catfish 46 ist ein Raumwunder zu einem äusserst attraktiven Preis und überrascht mit ihrem modernen und trotzdem eleganten Design. Überzeugen Sie sich selbst von dem übrdurchschnittlichem Platzangebot an Bord. Besuchen Sie uns auf der hanseboot in Hamburg und erleben Sie die Catfish 46 live in der Halle B6, Stand B.590. |
|
|