|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist schade.
Aber sicher besser als nochmehr Geld in dem Motor zu versenken. Ihr könntet mal überprüfen ob sich das Polrad hin und her "wackeln" lässt, Dann hat der Motor einfach zu viel Spiel in den Lagern und ist verschlissen. Die Simmerringe sind dann auch hin und der Motor hat auch weniger Kompression und zieht Falschluft . (zudem ist kein vernünftiger Kontaktabstand herzustellen) In diesem Fall lohnt ein Neuaufbau leider nichtmehr. Würdet ihr in der Nähe wohnen hätte ich Euch sicher tatkräftig geholfen ,aber 650 Km sind nicht gerade nebenan.
|
||||
|
||||
Wie sehen die Zündspulen aus? Sind das noch diese grünen, die im Alter oft rissig werden?
|
|
|||
|
|||
konnte gestern einen ausenborder von einem Bekannten mal ausprobieren.
Der ging auf See aber immer wieder mal aus. Und nach ca. 30 Min sprang er dann wieder an. Aber sehr schwer. Nu wollte ich mal nachsehen, was dieser für Zündkerzen braucht. Finde aber nichts drüber. Evtl. könnt ihr mir da weiterhelfen. Es ist ein Yamaha 4 PS 4AC 6Eo 300726 Kann es an falschen Zündkerzen liegen? Denn der Kühlstrahl ist kräftig. |
|
||||
|
||||
Der Motor braucht eine NGK BR7HS 10 oder alternativ NGK B7HS 10
Sollte auch eigentlich in der Motorwanne stehen. Neben dem Block im hinteren Bereich ist ein Aufkleber mit der Kerzentype (falls noch vorhanden) Neue Kerze ist das einfachste. ich glaube aber nicht, dass diese das Problem löst.
|
|
|||
|
|||
DAnke dir erst mal für die Antwort.
Ich werde mal nachsehen, ob da noch was zu lesen ist. |
|
|||
|
|||
Es ist die richtige Zündkerze drin.
Naja. Dann soll der Besitzter sich mal damit befassen. |
|
|||
|
|||
HAllo Jungs!
Ich habe mir jetzt einen yamaha 8Ps zugelegt. ICh hoffe, das Gesetzt wird wirklich geändert, sodas ich diesen Motor auch ohne Schein fahren darf. Dieser Motor hat mir vom ersten Augenblick zugesagt. Hatte in der Zwischenzeit mir schon so einige Motoren angesehen und ausprobiert. Und an jedem Motor hatte was zu bemängeln. Aber dieser Motor sagte mir schon beim ersten leichten anziehen zu. Eigentlich auch schon vorher. Yamaha 8 PS Motor sieht super aus ich freu mich schon auf die erste FAhrt Und nu werde ich mich erstmal nach dem richtigen Öl umsehen |
|
|