boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.11.2011, 16:46
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard Motor springt nicht an

Mein Evinrude 6 PS springt nicht mehr an.
Er machte schon so einige Fahrten mucken. Mal läuft er ohne Ende, ohne Probleme. Fahren von einer Angelstelle zur nächsten. Aber, auf einmal läßt die Leistung nach. Wird langsamer und durch schüttel kam er dann auch wieder. Geht aber dann doch aus. Und dann geht das ackern los, denn dann muss mal ihn soooo oft anreißen, kann 10 min dauern, kann 20min dauern. Aber irgendwann sprang er dann wieder an und läuft, als ob nicht gewesen sei.
Zu Hause hat mein Mann dann auch immer nachgeschaut nach Filter, Zündkerzen und noch einigen Sachen. Danach sprang er auch immer sehr leicht an, in der Regentonne. Und auf der Ostsee dann wieder die Probleme.
Nu hat der Motor aber ganz aufgeben. Auf der letzten Fahrt, nach ca. 4 Stunden blieb er dann aus.

Mit sehr großer Mühe (Muselkater war das Ergebniss) hatte man es zu Hause es noch mal geschaft ihn an zu bekommen.

Filter wurde wieder nachgeschaut und sämtliche Düsen durchgepustet.
Der Vergaser war erst vor ca. 1,5 Jahren im Ultraschallbad.
Nu läßt es sich auch mit größter Mühe nicht mehr anmachen. Auch nicht mit Startpilot.

Habt ihr evtl. noch Iddeen, was man machen könnte.
Ein Freund meint, das man den Vergaser mal austauschen sollte. Aber! Wo soll ich den herbekommen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.11.2011, 17:16
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Habt ihr schon mal geschaut ob noch ein Zündfunke da ist?
Benzin bekommt er
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.11.2011, 17:30
Benutzerbild von Johann
Johann Johann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Rosengarten/Hamburg
Beiträge: 526
Boot: Quicksilver 500 Commander -- Jollenkreuzer Gruben Fam
161 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Lässt sich leicht feststellen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Kein Sprit oder kein Funke!

Funke ist einfach:
er will nicht anspringen-Kerze raus und im Stecker an Masse halten - jetzt sollte ein Funke sichtbar sein ! wenn nicht Zündung defekt.

Ist der Funke da, etwas Benzin in den Vergaser einspritzen (Achtung Gemisch verwenden)
Wenn der Motor jetzt laufen möchte liegt es am Zerstäuber (Vergaser).

Kompression muss vorhanden sein !!!!!

Gruß Martin

PS. wie alt ist der Motor?
schon kontaktlos ? dann ist es meist der Vergaser !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.11.2011, 18:19
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

2 Takt ?
Baujahr ?
Kühlung vorhanden ?
Kontakte oder CDI Zündung ?
Tankentlüftung IO,Pumpball IO. ?
Kompression oK ?
Fragen über Fragen.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.11.2011, 16:55
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cedrik270405 Beitrag anzeigen
Habt ihr schon mal geschaut ob noch ein Zündfunke da ist?
Benzin bekommt er
Zündfunken sind vorhanden
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.11.2011, 17:01
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
2 Takt ? ja
Baujahr ? ca. 1978 hat aber 15 Jahre nichts getan und davot auch kaum was.
Kühlung vorhanden ? die war bis zuletzt immer da
Kontakte oder CDI Zündung ? dies ist für mich Fachchenesich
Tankentlüftung IO,Pumpball IO. ? die sind in Ordnung
Kompression oK ?
Fragen über Fragen.
Was die beiden nu herausgefrunden haben, das einige Dichtiungen porös sind. Die wurden nu bestellt. Mussten ganz schön lange danach suchen. Und ein neues Ventil für den Luftgemischregler.
Der Motor sieht noch richtig gut aus, wurde mir gesagt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.11.2011, 17:02
Benutzerbild von Cedrik270405
Cedrik270405 Cedrik270405 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Schwabach
Beiträge: 2.588
Boot: Stingray 729 ZP Ski Nautique 196 5,8L V8
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
4.976 Danke in 1.788 Beiträgen
Standard

Erzähl mal mehr von deinem Motor BJ 2takter ???
Hast schon mal geschaut ob er Benzin kriegt ???

Hab´s gelesen
__________________
Gruß Harald
Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun.
Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.11.2011, 17:06
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Johann Beitrag anzeigen
Lässt sich leicht feststellen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Kein Sprit oder kein Funke!

Funke ist einfach:
er will nicht anspringen-Kerze raus und im Stecker an Masse halten - jetzt sollte ein Funke sichtbar sein ! wenn nicht Zündung defekt.

Ist der Funke da, etwas Benzin in den Vergaser einspritzen (Achtung Gemisch verwenden)
Wenn der Motor jetzt laufen möchte liegt es am Zerstäuber (Vergaser).

Kompression muss vorhanden sein !!!!!

Gruß Martin

PS. wie alt ist der Motor?
schon kontaktlos ? dann ist es meist der Vergaser !

DEr Motot ist an die33 Jahre alt. HAt aber die halbe Zeit gut eingefettet/eingeölt (Konserviert) auf dem Dachboden gelegen. HAtte vor 4 Jahren kaum was über ebay für den bezahlt.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.11.2011, 17:09
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich hatte keine NAchricht bekommen, das auf meine Einstellung schon geantwortet wird.
Muss mal nachsehen, ob ich Häkchen vergessen habe. Daher war ich die letzten Tage nicht hier! HAtte ich total vergessen.

DAnke Euch aber jetzt schon, das ihr euch gedanken um meinen Motor gemacht habt.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.11.2011, 17:21
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ist es ein ähnlicher Motor wie der hier ?
(der ist etwas anders im Aussehen da er auf E-Steuerung umgebaut wurde von mir)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Evinmatic 004.jpg
Hits:	103
Größe:	60,0 KB
ID:	322692  
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.11.2011, 17:30
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

jepp. so sieht meiner aus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.11.2011, 17:54
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Das ist normalerweise ein unverwüstlicher Motor
Als Fehlerquellen kommen bei diesem Model folgende Teile in Betracht: Die Dichtung in der Schwimmerkammer die zwischen Hauptdüse und Schwimmerkammergehäuse liegt (Vergaserteil),Die Dichtung von der Standgasgemischschraube (Rich-Lean Knopf),die Membran der Benzinpumpe auf Risse überprüfen,das intergrierte Filternetz der Pumpe ( kann verstopfen).
Die Zündgrundplatte könnte ausgeleiert sein so das kein korrekter Kontaktabstand eingestellt werden kann,
der obere Simmerring kann schadhaft werden (dann zieht der obere Zylinder Falschluft)
Auf einen feinen Wassernebel am Nebenauspuff achten (zeigt an das der Impeller der Wasserpumpe oK ist,bei fehlen des Wassernebels sofort abstellen und Wasserpumpe/Impeller kontrollieren.)
Als ersten Verdächtigen würde ich die Dichtung unter der Hauptdüse austauchen (Pfennigartikel)
Als zweites die Überwurfmutter der Gemischregulierung (Rich-Lean) etwas anziehen ,nicht zu fest!,Dichtungspackung)
Vorsicht die Einstellnadel der Rich-leanregulierung (Gemischeinstellung) nicht zu weit reindrehen da die Spitze der Nadel gerne in der Düsenbohrung abbricht .
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.11.2011, 18:11
Bastard Bastard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Boot: Driver 440
135 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Hallo Ute66
es könnte auch ein Kabelbruch sein in der Zuleitung zur Zündspule oder aber die Zündspule selber! Auch wenn ein funke da ist, kann der zu schwach sein da die Zündspulen mit der zeit an Leistung verlieren... selber schon erlebt beim Motorrad habe mir dort einen Wolf gesucht und nach Ohm Messung war klar das es neue sein müssen. Es muss in eurem Fall nicht unbedingt sein aber ist eine billige Sache das mal durchzumessen.






Lg Björn
__________________
Gruß
Björn
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.11.2011, 13:35
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.446
Boot: phantom/mercury
1.123 Danke in 739 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ist es ein ähnlicher Motor wie der hier ?
(der ist etwas anders im Aussehen da er auf E-Steuerung umgebaut wurde von mir)
Moin,

da hat wohl wer zu oft Transformers geschaut

seeeehr interessant......

Grüsse
Christian
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.11.2011, 19:44
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christian30 Beitrag anzeigen
Moin,

da hat wohl wer zu oft Transformers geschaut

seeeehr interessant......

Grüsse
Christian
Glaubst nicht ?
Mehr Bilder ?
Bidde schööön
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Evinmatic 003.jpg
Hits:	122
Größe:	83,0 KB
ID:	323071   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Evinmatic 006.jpg
Hits:	116
Größe:	79,3 KB
ID:	323072   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Evinmatic 012.jpg
Hits:	117
Größe:	66,9 KB
ID:	323073  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Evinmatic 002.jpg
Hits:	117
Größe:	98,2 KB
ID:	323074   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Evinmatic 009.jpg
Hits:	115
Größe:	90,3 KB
ID:	323075   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Evinmatic 011.jpg
Hits:	121
Größe:	72,5 KB
ID:	323076  

__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 14.11.2011, 20:08
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Das ist normalerweise ein unverwüstlicher Motor
Als Fehlerquellen kommen bei diesem Model folgende Teile in Betracht: Die Dichtung in der Schwimmerkammer die zwischen Hauptdüse und Schwimmerkammergehäuse liegt (Vergaserteil),Die Dichtung von der Standgasgemischschraube (Rich-Lean Knopf),die Membran der Benzinpumpe auf Risse überprüfen,das intergrierte Filternetz der Pumpe ( kann verstopfen).
Die Zündgrundplatte könnte ausgeleiert sein so das kein korrekter Kontaktabstand eingestellt werden kann,
der obere Simmerring kann schadhaft werden (dann zieht der obere Zylinder Falschluft)
Auf einen feinen Wassernebel am Nebenauspuff achten (zeigt an das der Impeller der Wasserpumpe oK ist,bei fehlen des Wassernebels sofort abstellen und Wasserpumpe/Impeller kontrollieren.)
Als ersten Verdächtigen würde ich die Dichtung unter der Hauptdüse austauchen (Pfennigartikel)
Als zweites die Überwurfmutter der Gemischregulierung (Rich-Lean) etwas anziehen ,nicht zu fest!,Dichtungspackung)
Vorsicht die Einstellnadel der Rich-leanregulierung (Gemischeinstellung) nicht zu weit reindrehen da die Spitze der Nadel gerne in der Düsenbohrung abbricht .
Hy Laminator,ich bin der Bernd, Utes Mann .Also wir haben bis dato ein Massenproblem an einer Zündspule gefunden und behoben,leider ohne Erfolg ! Weil ich einfach denke, das hier mehrere Fehler uns ins Handwerk fuschen.Haben jetzt den Vergaser zelegt und siehe da die Dichtung der Hauptdüse ist fertich mit die Welt. Genauso die Einstellnadel der Rich-leanregulierung.Freu juhu.Habe das jetzt alles bestellt plus Schwimmer und Schwimmernadel..

So und nu drück mal die Daumen, das wenn ich die Teile habe und sie dann in diesen unverwüstlichen Motor eingebaut habe,,,,,das dieser dann auch läuft..... ansonnsten

Ps:Brauch noch ein Bräket, da dieses Teil gebrochen ist,genauso einen Schalthebel (auch gebrochen)wenn es machbar ist für wenig Geld.........

Gruß Bernd

Geändert von ute 66 (14.11.2011 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.11.2011, 20:27
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd
Wenn Du die Düsennadel der Gemischschraube (Rich- Lean ,Fett -Mager) einbaust achte auf die Gegenbohrung der Düsennadel (da wo das Ding rein geht) das da nicht noch die abgegrochene Düsenspitze der alten Nadel drin hängt.
Falls ja mußt du soweit ich mich erinnere den kleinen äusseren Deckel anbohren um von innen die Bruchspitze heraus zu bekommen.
Schau das dann mal in Ruhe an und mach nichts unüberlegtes ,
rohe Gewalt ist da nicht gut und zerstört den Nadelsitz.
Den Deckel kannst Du dann mit Epoxykleber wieder verschliessen ohne das der Vergaser darunter leidet.
Wenn es soweit ist melde dich nochmal dann schau ich mal genauer nach wie das gemacht wird.
Braket ,also die Aufhängung könnte ich evtl noch haben,bin mir da aber nicht sicher ich schau am Wochenende mal nach ob es noch da ist.
Wo wohnst Du?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.11.2011, 11:38
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas!

Wir wohnen in 23749 Grube, das ist in Ostholstein. Haben die Ostsee fast vor der Haustür.

Werde heute Abend deine Antwort Bernd zeigen. Freue mich sehr, das du von diesem Motor so viel Ahnung hast.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.11.2011, 20:11
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Hallo Bernd
Wenn Du die Düsennadel der Gemischschraube (Rich- Lean ,Fett -Mager) einbaust achte auf die Gegenbohrung der Düsennadel (da wo das Ding rein geht) das da nicht noch die abgegrochene Düsenspitze der alten Nadel drin hängt.
Falls ja mußt du soweit ich mich erinnere den kleinen äusseren Deckel anbohren um von innen die Bruchspitze heraus zu bekommen.
Schau das dann mal in Ruhe an und mach nichts unüberlegtes ,
rohe Gewalt ist da nicht gut und zerstört den Nadelsitz.
Den Deckel kannst Du dann mit Epoxykleber wieder verschliessen ohne das der Vergaser darunter leidet.
Wenn es soweit ist melde dich nochmal dann schau ich mal genauer nach wie das gemacht wird.
Braket ,also die Aufhängung könnte ich evtl noch haben,bin mir da aber nicht sicher ich schau am Wochenende mal nach ob es noch da ist.
Wo wohnst Du?
Moin Andreas...habe heute erfahren das meine Teile am Donnerstag kommen,hole sie dann auch abends ab.Wenn nicht zu spät werden sie dann auch gleich eingebaut.Also so wie es aussieht ist die alte Nadel nicht abgebrochen nur vorne etwas platt.Werde auf jeden fall Deinen Rat befolgen und mir das Düsenloch genau anschauen.Danke für den Tipp.

Wenn Du Lust hast kannste gerne hoch kommen dann verlegen wir das zusammenbauen aufs Wochenende,grins .

Wohnen in Grube an der Ostsee.Homepage gefällig:www.dierks-grube.de

Gruß und Danke Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.11.2011, 17:16
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Die Ersatzteile sind immer noch nicht da.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.11.2011, 18:01
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,Teile sind mitlerweile da und eingebaut.Leider läuft der liebe Motor immer noch nicht.Mein Kumpel der alles gemacht hat sagte nur das am anfang wo er noch Kraft zum ziehen hatte der Motor anspringen wollte.Jetzt machen wir noch einen Kompressionstest.Kannst Du mir da ewentuell den Druck geben?Und wenn das nicht hinnehaut dann wollen wir noch mal neuen Sprit nehmen.Und dann sind wir mit dem Latain am ENDE.
Wolltest Du nicht sowieso mal hoch kommen???

Gruß und schönen Abend Bernd
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.11.2011, 18:37
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd
Nicht aufgeben das wird schon.
Als erstes . Kerzen raus und auf Masse legen.
Motordurchziehen und schauen das die Zündfunken auf beiden Zylindern da sind.
Dann schraubst Du die Gemischschraube (Rich Lean) vorsichtig
bis ein leichter Widerstand kommt rein ,dafür muß der Knopf aber etwas abgezogen sein damit du über den Anschlag kommst.
Dann diese Düsennadel etwa 3/4 -1 1/4 Umdrehungen herraus drehen.
Dann nimmst Du eine kleine Spritze und spritzt etwas Benzingemisch direkt in den Vergaser.
Motor anreissen und mit etwas erhöhtem Standgas laufen lassen. (so er denn läuft)
Die Pinne auf etwas über die Startposition drehen beim Anreissen.
Den Choke würde ich erstmal nur kurz ziehen sonst versäuft der Motor.
Ach ja ,den Motor vorher in eine Wassertonne stellen und Wasser bis 20 cm über die Ansaugöffnung für das Kühlwasser auffüllen.
Habt ihr den Kontaktabstand auf 0,4 mm eingestellt ?
Läuft der Motor nur kurz an wenn ihr das Benzin in den Vergaser gespritzt habt ,ist noch irgendwas mit dem Vergaser oder der Spritzufuhr nicht ok.
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke "
Kompression : mein Motor läuft noch mit 7 Bar obwohl der schon reichlich ausgenudelt ist.
Weniger sollte er aber nicht mehr haben und nicht mehr wie 1 bar Unterschied zwischen beiden Zylindern.
Machmal und schreib hier das Ergebnis
Dann schauen wir weiter.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.11.2011, 11:04
ute 66 ute 66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.07.2010
Beiträge: 24
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,war gerade geschockt wie ich den Kontacktabstand gelesen habe....
Bist Du sicher mit 0,4mm Abstand???????
Habe meine Kerzen auf 1,0mm eingestellt (laut Buch).
Falls Du Dich nicht verschrieben hast dann haben wir ja den Fehler.
Danke erstmal Bernd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.11.2011, 11:23
W.Bligh W.Bligh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.10.2010
Ort: EDJA/FMM
Beiträge: 815
871 Danke in 516 Beiträgen
Standard

Hi,

Unterbrecher, nicht Zündkerzen!
Steht doch auf der Schwungscheibe!!

Geändert von W.Bligh (27.11.2011 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.11.2011, 11:24
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.418 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Moin,

lass mal die Kerzen wie sie sind. Die 0,4 mm beziehen sich auf die Unterbrecherkontakte der Zündplatte.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.