|
|||
|
|||
Re: Ich habe ein Zapcat
Zitat:
erst eimal HERZLICH Wilkommen im da DU ja ein ZAPCAT hast und mit Sicherheit hier schon etwas länger liest,freuen wir uns auf weitere Artikel von DIR. wenn ich mein ZAP Endlich habe,komme ich Dir auf dem Rhein mal auf halber Strecke endgegen.(ist ja nicht so weit) ich melde mich dann vorher nochmal. Gruss Horst |
|
|||
|
|||
Hallo Horst,
würde mich freuen, wobei ich Dich grenzenlos bewundern würde, wenn Du mit dem Zapcat ca. 50 km hin und 50 km zurück auf dem Rhein fahren würdest. Ich war 2003 mit dem Zapcat / Trailer +Familie an der Mosel (Winningen) für einen Tag. Die Mosel ist zum schnellen Fahren deutlich besser geeignet als der Rhein, aber auch langweiliger, weil fast keine Wellen vorhanden sind. Vielleicht könnten wir dann auch vor Ort die diversen Motoren und Propeller etc. abstimmen. Grüße Max |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moselseite,da bin ich zu Hause.Wellen gibts normalerweise genug (auch hohe)alleine schon durch die Berufsschiffahrt. hier gibts viele Streckenabschnitte ohne jegliche Begrenzungen. FULL-PULL.!!!!!!!!!!! Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Lange Wellen brauchst du! Kurze und Kreuzwellen machen dich fertig. Die Bugwelle von grossen Frachtern sind i.d.R. gut.
|
|||
|
|||
Hallo Horst,
mit Trailer brauche ich ca. 60 min bis Winningen. Ich schätze wir werden uns im Sommer dort mal treffen. Wo hast Du/willst Du denn Dein Zapcat kaufen ? Grüße Max |
|
|||
|
|||
Wo hast Du/willst Du denn Dein Zapcat kaufen ?
das darf ich (noch)nicht veratten,sonst ists auf einmal WEG. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Hier gibts auch gerade eins http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...538457613&rd=1 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Zitat:
aber meins ist in GERMANY Verfügbar. Gruss Horst |
|
|||
|
|||
Hallo Horst,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg, hoffentlich klappt es. Anderseits kann ich nur jedem empfehlen sich sein Zapcat in England zu kaufen. Der Trip nach Southampton hat Spaß gemacht und man hat schon eine besondere "Beziehung" zu dem Boot. Ich wurde zwar von allen für verrückt erklärt, aber wer ein Zapcat fährt ist auch ein wenig verrückt. Bei dem ersten Familienausflug mit dem Zapcat mußte ich rückwärtsvon der Slipstelle wegfahren und natürlich kam zeitgleich ein Passagierschiff mit nicht besonders großen Wellen. Die sind dann vom offenen Heckspiegl bis zum Bug durchs Boot. Meine Frau + Kinder hatten nasse Hosen, die Badehandtücher waren nass und die Plätzchen schwammen davon. Die Stimmung war direkt auf dem Nullpunkt. Zum Glück war es sehr warm und an dem Anleger gab es Eis für die Kinder Ich habe mir letztes Jahr über ebay noch ein Futura II von Zodiak ersteigert. Das hat auch kleine Speedschläuche und ganz wichtig eine Lenkung. Das wird dann unser Familienboot werden, mit dem man auch Wasserski fahren kann. Ich suche dafür nur noch eine guten Motor.Ín einer alten "Boote"- Zeitung hatte ich gelesen, daß die Redakteure mit dem Futura und 50 PS Yamaha bei richtiger Trimmung an die 80 km/h kamen. . Ach ja, mein Zapcat verliert auch Luft, aber wen stört es, da man nach einigen Stunden es sowie wieder aus dem Wasser holt. Grüße Zapcat-Max ..Ich hab schon eins |
|
||||
|
||||
Regel 1: Alles wird nass.
Regel 2: Man verliert alles, was nicht festgemacht ist. Ich hatte mir früher an Spiegel aussen 2 Aluplatten mit einem Schanier oben befestigt und mit einem Gummi unten. Dann ist kaum Wasser reingekommen und wenn es schneller wurde habe ich die Gummis gelockert und das Wasser konnte prima ablaufen. Hier ist das recht egal bei den Temparaturen.
|
|||
|
|||
Die Regeln sind ziehmlich zutreffend!!
Der Tipp mit der Aluplatte hat auch was Gutes. Wie hast Du denn die Scharniere an dem Spiegel befestigt ? Grüße |
|
||||
|
||||
Du musst das Alu so zurecht schneiden das es genau in die Aussparung passt und die Öffnung verdeckt. Dann noch eine Gummilippe drum machen. Dann oben am Spiegel so was anbringen:
aus V2A. Unten ein Gummizug der an der Aluplatte befestigt ist und auf dem Boden bringst du eine Klemme an. Das natürlich von aussen damit die Klappe aufgehen kann.
|
|||
|
|||
Hallo Tom
ich will hoffen das ich meines in ca. 3-Wochen habe,dann kümmere ich mich um dieses. (habe noch ein Paar Anbieter) http://www.carbon-vertrieb.com/site.php?p=19 Gruss Horst PS.Qualität ist Endscheidend.(neben dem Preis). |
|
||||
|
||||
Super.
Aber leider kann ich die "Standardplatten" nicht verwenden da sie zu klein sind. Und da kostet eine schon, die zu klein ist 750€. Dazu kommt noch das ich die irgendwie in die USA bekommen muß. Nach einem Jahr sieht das dann so aus: (Allerdings sind wir viel in der Luft gewesen)
|
|||
|
|||
Zitat:
die Platten die Du brauchst (nach Maß ,für dein Zap,nach Deinen Angaben, Größe ,Stärke ,Dicke) werde ich Dir besorgen können. habe da Gute Konektions zu Herstellern,die auch im F-1 Bereich, Tätig sind.aber zu Humanen Preisen. (ich schätze mal pro-Platte ca.1,50-1,00-Meter höchstens 150-200-Euro). wie gesagt,werde mich um dieses, nach Erhalt meines Zaps erst drum kümmern können. Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Klasse!
Dann bin ich gespannt auf den ZAPCAT!
|
|||
|
|||
Zitat:
ich wär Froh,ich hätt es schon.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Welche Farbe hat es?
|
|||
|
|||
Prestige in Hypalon.
Rot-Weiß Gruss Horst |
|
||||
|
||||
Prestige ???
|
|||
|
|||
Zitat:
kommt aus Südafrika,und die Bauen auch Riesen-Ribs. |
|
|||
|
|||
hier mal ein Katamaran Rib von Prestige.
|
|
|||
|
|||
Nun ist es Da.!!!!
Heute Morgen in Hamburg abgeholt und nun geht die Bastelei los. Gruss Horst PS.ich wollte eigendlich noch die FA.Kegel (Cyrus) besuchen,aber leider hat das mit der Zeit nicht mehr hingehauen . |
|
||||
|
||||
gratulation, fahr dich aber nicht um kopf und kragen und vermerke mich in deinem testament mfg frank |
|
|||
|
|||
Danke Frank.
Gruss Horst |
|
|