boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.01.2012, 21:18
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.848 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Schönen Abend erstmal,

Schreiben diese beide Herren eigentlich noch für die Boote Zeitung?

Da müsste ich mein Abo sofort beenden!

Ich verwende meinen "Beängstigend" und die 1000 Wegpunkte auch schon seit Jahren, alles noch einigermassen ansehnlich, ein Spiraleinband würde mich ebenso wenig erfreuen wie die aktuelle Ausgabe in Farbe, ging doch bisher auch gut in S/W, nur wegen der beiden Herren Kopierer wäre die verfrühte Markteinführung nicht erforderlich gewesen.
Wir haben den Beständig umbenannt in Beängstigend da einige Angaben nicht mehr stimmen und wir dadurch schon einige spaßige Erlebnisse hatten, aber bei einer mittlerweile 4 Jahre alten Version auch kein Wunder.
Ich hatte die Farbversion auch schon in der Hand, aber ich denke ein bis zwei Jahre fahre ich noch in S/W gefällt mir persönlich besser.

Was ich gut finden würde wäre eine APP für iPad od. Android, ich weiß das gibt's dann auch nur in Farbe.

Ich möchte mich nur nicht von meinem alten "Beängstigend" trennen
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 21.01.2012, 10:56
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Wir haben den Beständig umbenannt in Beängstigend da einige Angaben nicht mehr stimmen und wir dadurch schon einige spaßige Erlebnisse hatten, aber bei einer mittlerweile 4 Jahre alten Version auch kein Wunder.
Ich bin ja sicher, dass Du diese "Fehler" an Herrn Beständig gemeldet und damit beigetragen hast, das Werk zu unser aller Wohl zu perfektionieren !

Dafür danke ich Dir recht herzlich !!
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 21.01.2012, 12:18
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.312
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.848 Danke in 4.016 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ich bin ja sicher, dass Du diese "Fehler" an Herrn Beständig gemeldet und damit beigetragen hast, das Werk zu unser aller Wohl zu perfektionieren !

Dafür danke ich Dir recht herzlich !!
Wie bereits erwähnt ist mein "Beständig" schon in die Jahre gekommen, die "nicht korrekten" Angaben sind in den Neuen Heften bereits enthalten und wie z.B. die Änderungen in der Stadt Marina von Mali Losinj sind auch bereits bekannt, bei unserem ersten Besuch 2011 im Mai konnte das Herr Beständig noch nicht wissen, da zu diesem Zeitpunkt gerade die Moorings entfernt wurden und noch fast alle Schwimmstege vorhanden waren, im Juni fehlten bereits zwei oder drei der Schwimmstege und im August war das Hafenbecken (ich glaube bis auf einen oder zwei Schwimmstege) leer, wir waren im August allerdings nur auf der Durchreise, da wir aus dem Junitörn bereits wußten das es in Mali Losinj zum Übernachten eng wird daher haben wir unsere Törnplanung ein wenig abgeändert und nahmen in Kauf mit einer längeren Anfahrt über den Kvarner zu setzen. War zwar nicht so gemütlich wie normalerweise direkt am Morgen aber es war noch erträglich.
Die im Juni geschlossene Tankstelle an der Westseite des Hafens wurde renoviert und hatte im August bereits wieder geöffnet.
Für solche kurzfristigen Änderungen wäre eine APP sicherlich ganz brauchbar, bei einer gedruckten Ausgabe können solche Dinge immer wieder zu falschen Infos führen, da hilft auch kein Nachtrag.
Meine Erfahrung zeigt uns das der "Beständig" die genauesten Informationen hat und mit regelmäßigen updates auch nur vernachläßigbar danebenliegt, das muß erst jemand einmal nachmachen und nicht nur kopieren.
Werde doch Heuer schon auf Farbe wechseln, wobei der Alte sicher auch noch mitkommt, habe da einfach zuviel reingemalen was wichtig für mich ist.

Beste Grüße
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.01.2012, 06:24
Benutzerbild von SeaSpirit
SeaSpirit SeaSpirit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 81
45 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Wir haben uns letztes Jahr beide Bücher gekauft. Den Beständig haben wir eh immer, der musste aber mal erneuert werden, und dann eben das Plagiat. Da haben wir ab und an mal reingeblättert. Aber ist , da ne Kopie, auch einfach nix Weltbewegendes. Eher ist man doch genervt, dass man sich unwissenderweise eine schlechte Kopie eines Spitzen-Handbuches gekauft hat

Der Beständig ist einfach ... der Beständig!

Dass es den jetzt auch in Farbe gibt, reizt schon wieder zu dem Neukauf....(hatten es am Sa auf der Boot schon in der Hand) mal sehn.
__________________
Viele Grüße,
Carmen

Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 28.01.2012, 14:20
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.078
Boot: potentieller Charterkunde
10.320 Danke in 2.714 Beiträgen
Standard Warum nicht - einmal - beide Handbücher nehmen?

"Die feine englische Art" haben die beiden Kupferstecher Müller & Straßburger hier sicher nicht an den Tag gelegt. Aber was soll's: Konkurrenz belebt das Geschäft! Meine Meinung (und Handlungsweise!): Ich kaufe 2012 beide Handbücher. Einmal, weil sie sich doch ein wenig unterscheiden; hier und da doch etwas anders beschrieben ist oder gar etwas mehr zu finden ist, als beim "Konkurrenten". Andererseits tun mir die paar Euro mehr nicht gar so weh. Ich denke, man gibt oft (leider) mehr Geld für Dinge aus, die sich im Nachhinein als kompletter Schmarrn erweisen. Das kann man hier, so denke ich, ausschließen. Soviel kann man durch den "Doppelkauf" nicht "in den Sand setzen". Aber ich kann in der Praxis vergleichen und mir eine Meinung bilden. Vielleicht gibt es dann 2013 einen neuen oder alten Favoriten und ich kaufe wieder nur eine Version. Mal sehen: Das Bessere ist des Guten Feind!

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.01.2012, 14:58
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Meine Meinung (und Handlungsweise!): Ich kaufe 2012 beide Handbücher. Einmal, weil sie sich doch ein wenig unterscheiden; hier und da doch etwas anders beschrieben ist oder gar etwas mehr zu finden ist, als beim "Konkurrenten".
Naja, vor allem wirst Du in dem Werk wo JS beteiligt ist, seine jahrelangen Erfahrungen mit "Konobas" reinziehen können - da ist er sicher unschlagbar !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.01.2012, 18:16
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 788
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Naja, vor allem wirst Du in dem Werk wo JS beteiligt ist, seine jahrelangen Erfahrungen mit "Konobas" reinziehen können - da ist er sicher unschlagbar !
Hab grad mal googeln müssen was das ist...

Okay, aber auch solche Infos sind nicht zu verachten.....also zwischendurch ess ich gern und gut..

Wenn der Schwerpunkt aber diese Thema sein sollte....OT

Nicht falsch verstehn...hab den 2012'er 888 H&B bereits vor mir liegen und bin begeistert
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 28.01.2012, 19:02
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehn...hab den 2012'er 888 H&B bereits vor mir liegen und bin begeistert
Was besseres wirst Du nicht finden können !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 28.01.2012, 19:09
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 928
Boot: Maxum 2500SE
1.843 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
"Die feine englische Art" haben die beiden Kupferstecher Müller & Straßburger hier sicher nicht an den Tag gelegt. Aber was soll's: Konkurrenz belebt das Geschäft! Meine Meinung (und Handlungsweise!): Ich kaufe 2012 beide Handbücher. Einmal, weil sie sich doch ein wenig unterscheiden; hier und da doch etwas anders beschrieben ist oder gar etwas mehr zu finden ist, als beim "Konkurrenten". Andererseits tun mir die paar Euro mehr nicht gar so weh. Ich denke, man gibt oft (leider) mehr Geld für Dinge aus, die sich im Nachhinein als kompletter Schmarrn erweisen. Das kann man hier, so denke ich, ausschließen. Soviel kann man durch den "Doppelkauf" nicht "in den Sand setzen". Aber ich kann in der Praxis vergleichen und mir eine Meinung bilden. Vielleicht gibt es dann 2013 einen neuen oder alten Favoriten und ich kaufe wieder nur eine Version. Mal sehen: Das Bessere ist des Guten Feind!

Gerd
Ich nehme gerne Abstand von dem Vorschlag weil ich die Kopierbande nicht unterstützen möchte!

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen wie mit dem Thema umgeht, ich bin K-H. Beständig zu sehr verbunden über all die Jahre, die er und so gut begleitet hat. Zudem steckt da so dermaßen viel Arbeit dahinter, sorry aber da kann und will ich nicht fremdgehen.
__________________
Gruß
Enno
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 28.01.2012, 19:14
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 788
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Was besseres wirst Du nicht finden können !
Okay, kann ich nicht beurteilen.....aber schon mal gut zu hören/lesen, danke

Was ich schon mal sehr gut finde ist, das alle notwendigen Infos auf relativ wenigen Seiten dargestellt sind.

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Unterlagen/Karten dabei? Tidenkalender oder so?
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.04.2012, 07:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

...und hier noch schnell, zum Saisonstart der Nachtrag für 2012

(für alle, die noch die Ausgabe vom letzten Jahr verwenden möchten/dürfen/sollen)

Das ORGINAL fürs ORIGNAL
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Nachtrag 2012.pdf (455,0 KB, 1460x aufgerufen)
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.