|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Küstenhandbuch Kroatien oder 888 Häfen ??
Hallo Kroatienfreunde !
Die 888 Häfen & Buchten des Autors K-H. Beständig ist ja in den letzten Jahren zu einem Standartwerk für Kroatienfahrer geworden. Kaum ein Bootsfahrer hat die Lektüre nicht an Bord. Ich hab auf der Hausmesse eines Bootshändlers ein ähnliches Buch in Händen gehalten, dass zum Unterschied zu den 888 Häfen einen Ringbucheinband hatte. Ich dachte mir so nebenbei, das dieser Einband praktisch wäre, weil man wesentlich besser umblättern kann, ohne die Broschüre zu verknittern. Mein Interess war geweckt und so hab ich mir den Inhalt etwas genauer angeschaut: Soweit ich in den 20 min. gesehen habe, ist der Ratgeber in etwa so aufgebaut wie die 888 Häfen. Ob es im Detail Unterschiede gibt, konnte ich nicht feststellen. Darum hier meine Frage: Kennt jemand das Küstenhandbuch Kroatien, Autor Bodo Müller ?? Hat den Ratgeber in der Praxis schon jemand erprobt ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass da einiges im Busch bez. Urheberrechtverletzung ist sollte man hier auch bitte zur Kenntnis nehmen ! Ein Schelm, wer dann u.U. recht Böses denkt ! Meine Meinung : Abkupfern ist wesentlich leichter, als selbst solch ein Werk zu erarbeiten ! Ausserdem : Jürgen war ja zu seinen aktiven Zeiten sehr "berühmt" für seine Kneipentouren in HR ...............
|
||||
|
||||
lies einfach mal den Anhang (pdf) ... aus dem Beständig Ausgabe 2011
|
|||
|
|||
Damit ist doch schon alles erklärt
Manche machen es sich einfach
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das ein absolutes NoGo Gruss Frank p.s. Zitat:
|
|||
|
|||
So was ähnliches hab ich mir schon gedacht........
Trotzdem ist der Ringbucheinband praxisgerechter, da könnte der Beständig auch mal was kopieren und abkupfern
|
||||
|
||||
Die Ringbuchform wäre sicherlich ein Arrgument pro - aber dieses Trittbrettfahrer B.M. + ... sind soviele Arrgumente dagegen:
mein nächstes wird wieder ein Beständig!!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich folge immer den "Anweisungen" von Beständig und klebe ein kräftiges durchsichtiges Klebeband auf.... (wie im Buch beschrieben) und selbstnach 3 Jahren ist noch alles fest ... und dann ist sowieso wieder ein neues Exemplar fälllig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
25. Auflage !!
Das aktuelle Original, jetzt in Farbe !
|
||||
|
||||
Hei,
ich hab schon seit 14Jahren noch die 777 Häfen von Beständig in Gebrauch. Da ist Dank fehlender Ringbuchtechnik noch nichts ausgerissen. Rotwein- und Colaflecken zählen ja nicht. Ich würde nur den Beständig kaufen. Gruß Mani
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da wird dat abba ma widda Zeit, dat du den alten Karll-Heinz mal wieder unterstützen tust und ne neue Broschüre kaufs Wo soll der Junge denn von leben Gruss Frank
|
|||
|
|||
Das hier nichts falsch verstanden wird: Auch ich hab den Beständig, Auflage 24.
Ich hab auch kein Problem, das mir das Büchlein auseinanderfällt. Nur praktischer finde ich eben einen Ringbucheinband, weil man das Heft dann ohne es zu beschädigen an der jeweiligen Seite aufgeschlagen lassen kann. Vom Inhalt ist der Beständig sowieso unübertroffen !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach ich, versprochen Gruß Mani
|
||||
|
||||
Wir halten Karl-Heinz Bestaendig auch die Stange und haben jede einzelne Seite in Folie eingeschweisst, danach zum Binden mit Kunststoffring gebracht. Nun ist das Werk Seewasserfest und sogar mit einem Folienschreiber zu markieren. Da kann man dann die Route und diverse andere Hinweise einzeichnen.
Schoene Winterarbeit !!! |
|
||||
|
||||
habe mittlerweile auch den 3 Beständig, den aktuellen in Farbe. Möchte den auch nicht mehr missen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe gerade mal negative Rezensionen zu den beiden Plagiat-Bändchen von Müller/Straßburger bei amazon hinterlassen. Bin gespannt, ob sie die veröffentlichen ... Grüße von Horst Geändert von hyman (05.01.2012 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lass sehen !!
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Gesucht aber nicht gefunden - negative Rezensionen sind wohl nicht erwünscht ....
|
||||
|
||||
Ich habe schon Weihnachten 2010 den Beständig in Farbe erworben
Sann einfach die Seiten aufgetrennt und einlaminiert, gelocht und fertig habe ich ein Ringbuch über das auch mal Kaffee gekleckert werden darf
|
||||
|
||||
Hallo,
bisher ist meine Rezension nicht online, kann aber nch etwas dauern ... oder sie kommt eben nie, mal sehen. Einen Stern habe ich vergeben (weil weniger nicht geht) Grüße von Horst
|
|
||||
|
||||
Ich werd dem Hr. Beständig am WE ein Mail schreiben, ob er nicht die nächste Ausgabe als Ringbuchversion auf den Markt bringen könnte.
Damit kann er dem Bodo M. den Wind aus den Segeln nehmen, meine ich.
|
|||
|
|||
Ich hab dem Hr. Beständig das Mail geschickt und er hat mir auch prompt geantwortet
Er hat sich bei mir für die Trööteröffnung bedankt und ist von der Solidarität der -User überwältigt, weil ihm alle die Treue halten. Besonderen Dank kann ich im Namen von Hr. Beständig an Hyman richten, weil dieser die negativen Rezensionen an amazon gesendet hat !! Ist sicher gut, wenn diesen Beitrag viele hier lesen. Ich für meinen Teil werde überall, wo ich das Plagiat liegen sehe (Bootshändler, Messestände,..) , die Verantwortlichen auf den Plagiatsmissbrauch hinweisen, das ist mein Beitrag für eine Lösung zugunsten von Hr. Beständig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das alles, weil die "Heftversion" einfach rumliegen kann. Eine "Mappenversion" oder "Buchversion" wäre mir zu "sperrig"; hab eh alle an Bord, ob Lengnink oder Nautic-Verlag, aber in echter Verwendung ist in 99 von 100 Fällen "mein" Beständig, nicht nur weil er gut ist, sondern auch, weil er ein Heft ist. Der geht auch mit an den Strand, da liegen dann auch Pfirsiche drauf (statt im Sand)...
|
|||||
|
|||||
Hier ist der Kommentar,
aus Amazon kopiert Zitat:
|